Kulturbeutel/Necessaire

Begonnen von kr1schan1337, 10. September 2014, 20:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kr1schan1337

Hallo, ich wollte mal fragen was ihr so auf reisen verwendet.
ich selbst habe bisher nur ein unspektakuläre schwarze mittelgroße tasche, in die alles hineinkommt und auch dementsprechend durcheinander gewirbelt wird.

neulich habe ich dann dieses schicke teil gesehen:
http://www.the-british-shop.de/Military-Wet-Pack-von-Daines-Hathaway.htm?websale8=the-british-shop&pi=433-0275

ich frage mich nur, ob da auch wirklich alles reinpasst ?!
welche alternativen habt ihr sonst im angebot?

Hobelruhri

Hi,
Ich nutze ein aufrollbares mobiles  Badezimmer aus sehr dünnem Nylon von VAUDE. Heißt UL WASHBAG.
Ich bekomme da in den verschiedenen Taschen unter:
- Hobel in Lederschutztasche
- zwei Rasierseifen, Speick und PRORASO grün (75 g)
- zwei AS (Speick und PRORASO)
- Zahnbürste, Zahnpasta
- großes Duschzeug, 250 ml
- nageletui mit zwei scheren, feile usw
- kopfschmerztabletten
- reserverasierklingenpaket

Die Bewertungen bei Globetrotter sind ziemlich schlecht, es ist ein Spiegel dran, und das Material ist feuchtigkeitsunempfindlich. Ich bin sehr zufrieden damit, da ich es gut aufhängen kann und ich sehr viel damit unterwegs bin.
Bei Interesse poste ich auch Fotos.
Vg. hobelruhri

Drill Instructor

Travelite Orlando Beautycase. Seeehr fein.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

saafespatz

=> Hobelruhri

Ist das so ein Ding, was man mit einem Haken an die Wand hängen kann nach dem Auffalten ?

Genau so was hab ich gesucht, wusste aber nicht wie die Dinger heißen.

Wasch(Wickel)-Taschen also auf neudeutsch !

Danke ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Hobelruhri

Jawoll, so eins ist es :-) wenn es aber so voll ist wie meins, is Essig mit wickeln.
Kommt bei mir einfach flach in den Koffer. Fettich. ????

saafespatz

Ich sag es ja immer: hier wird einem in (fast) allen Lebenslagen geholfen.

Mit der "Modell"bezeichnung und einer Bildersuche wusst ich gleich: Das isses !

Gibts ja auch nicht nur von VAUDE, sondern auch Tatonka u.a. und gar nicht mal soo übermäßig teuer, wenn man nicht die feine englische Art wählt wie im Link von kr1schan1337 .
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Mhh, also ich habe nur eine kleine Tasche die ich mal als Werbegeschenk bekommen habe, passt
soweit alles rein wenn mans richtig macht  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Ja, ich habe auch so eine Umsonst-Tasche, die war sogar bei einer etwas größeren Reisetasche mit dabei.

Das Wickelding finde ich schon nett, da man nicht mehr im Kulturbeutel wühlen oder auspacken muss, wenn man auf Reisen ist.

Man öffnet einfach das Verschlussband, entrollt die Tasche, hängt sie an die Badtür im Hotel und langt sich die benötigten Utensilien aus den aufgenähten Taschen.

Nach Gebrauch wandern sie einfach wieder dahin zurück (ich sag mal, außer dem Hobel und der Duschseife).

Abreise: Abhängen, einwickeln/falten und man hat quasi das Bad schon ausgeräumt.

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

MudShark

Die Wickeldinger find ich gut!
Da hab ich dann auch das hier gefunden und bestell's vielleicht auch grade...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Shelob

Ich habe seit fast 20 Jahren so ein Wickelding von Jack Wolfskin. War damals ziemlich neu am Markt wenn ich mich recht erinnere. Ist immer noch top in Schuss und begleitet mich auf allen Reisen.

Seit ich allerdings dem Nassrasur-Wellness-Wahn verfallen bin kommt bei längeren Reisen noch ein klassischer Lederkulturbeutel dazu um eine gewisse Software Auswahl auch fernab von zu Hause zu haben. ????
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Drill Instructor

Ich habe auch so ein Wickelding das mich viele Jahre lang mehrfach um die Welt begleitet hat - seit ich aber mit Nassrasur angefangen habe, reicht das platzmäßig nicht mehr aus.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Waldorf

Ich hab auch so ein Wickelding, dass ich vor Jahren mal als Werbegeschenk bekommen habe. Da passt alles rein und man kanns im Bad schön irgendwo hinhängen und hat alles immer schnell zur Hand. Ist ein Ideales Dingens auf Reisen.


Rockabillyhelge

Feines Teil, so sieht meine auch in etwa aus, nur sehr viel einfacher und nicht wirklich hochwertig.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Daia

Ich hatte über 10 Jahre lang einen "Wickel-Kulturbeutel" von Aldi, der mir tolle Dienste erwiesen hat. Mit der edleren Form der Rasur musste dieses Jahr aber auch ein edlerer Kulturbeutel her. Muss sagen, dass ich sehr glücklich mit diesem hier bin (der hoffentlich ein Leben lang halten wird):

Greenland Westcoast Kulturbeutel Braun