Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Die Cella hat mich die vergangenen 7 Tage gut eingeschäumt und mit ihrem Mandelduft betört. Für die kommenden 7 Tage ist dann die RazoRock Blue Barbershop dran. Die hatte ich noch nie, und bin schon sehr gespannt. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Nachdem die Blue Barbershop von RazoRock, die meiner Ansicht nach duftmäßig übrigens hervorragend zum blauen Dapper Dan Aftershave passt, die letzten 7 Tage einen klasse Schaum geliefert hat, darf hier ab morgen wieder mal die gute alte Arko ran.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Bei mir waren in der letzten Woche zwei Rasiercremes mit Rosenduft im Einsatz: die Geo. F. Trumper Rose (aus der Tube) und die Taylor of Old Bond Street Rose (aus dem Plastiktiegel).
Beide haben mir einen Rasierschaum mit guten Eigenschaften geliefert.  dh:

MRetro

Zitat von: MRetro am 01. Mai 2021, 10:49:08
Bei mir waren in der letzten Woche zwei Rasiercremes mit Rosenduft im Einsatz: die Geo. F. Trumper Rose (aus der Tube) und die Taylor of Old Bond Street Rose (aus dem Plastiktiegel).
Beide haben mir einen Rasierschaum mit guten Eigenschaften geliefert.  dh:

Oh je, und ich dachte vorher noch, vergiss nicht etwas über die Duftunterschiede zu schreiben, weshalb ich ja auch die beiden RCs gegeneinander antreten ließ.  o)

Also, die GFT Rose fand ich im Duft ein wenig dezenter und stimmiger. Die ToOBS Rose war m.E. etwas kräftiger und auffälliger. Also je nachdem was einem besser gefällt, hat man hier die Wahl. Der Duftsieger war für mich die GFT.

Tim Buktu

Diese Woche mal wieder die Haslinger "Meeresalgen". Ich dachte die angenehm frische Seife lockt die Sonne. Sie hat aber eher das Wasser vom Himmel gelockt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 07. Mai 2021, 06:33:28
Ich dachte die angenehm frische Seife lockt die Sonne. Sie hat aber eher das Wasser vom Himmel gelockt.

Ach Du warst das? Na schönen Dank. ;D :)

Nachdem ich heute die Arko aufgebraucht habe, ist dann ab morgen die (in einen SWK Seifendeckel eingetiegelte) Col. Conk Amber dran.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche gab es zwei Rasiercremes mit frisch-zitrischen Düften: die Geo. F. Trumper Limes und die Taylor of Old Bond Street Lemon & Lime. Beide warten mit guten Rasiereigenschaften auf.  dh:

Durch den zusätzlichen Schuss ,,Lemon" wirkt die ToOBS für meinen Geschmack noch frischer, bleibt aber angenehm (ohne gleich an Reinigungsmittel zu erinnern).

Tim Buktu

Heute hab ich mir die ToOBS Eton College Collection RC aus dem Schrank geholt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Nach der Col. Conk Amber die letzten 7 Tage kommt ab morgen wieder mal die Klar Sandelholz dran.

Die Amber ist wieder so ein Produkt, welches sich mir erst auf den zweiten Blick so richtig erschlossen hat. Der Duft ist für mein Verständnis etwas rasierseifenuntypisch, aber sehr fein, und die Konsistenz erinnert mich zumindest optisch an die Leckmuscheln, die es ein meiner Kindheit beim Bäcker zu kaufen gab. Vor allem, wenn man sie z.B. in einen weißen Keramikseifendeckel eingeschmolzen hat. Und sie schäumt ganz hervorragend, und sorgt sehr angenehme Rasuren. dh:
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche war eine selbst gemixte Rasierseife am Start, die ich mal M4X Liberty 1922 genannt habe.
Es ist ein Mix aus 4 Seifen, zwei m.E. schwächeren und zwei guten Seifen.

Mit dieser Kombi bin ich außerordentlich zufrieden, was die zwei Übeltäter davor bewahrt, zur Hand- und Körperseife ,,degradiert" zu werden.

MRetro

In der letzten Woche nutzte ich die Rasierseife Haslinger Coconut. Ein angenehmer Kokosnuss-Duft mit guten Rasureigenschaften.  dh:  Nur bei der Messerrasur fiel mir auf, dass sie in der cremigen Konsistenz, wie ich es mag, etwas schneller trocknet als andere Haslinger. Aber kein Beinbruch, beim Messern bin ich halt noch nicht so schnell.

El Hopaness Romtic

Nach der Klar Sandelholz, welche für einen ausgezeichneten Schaum gesorgt hat, ist ab morgen bei mir mal wieder die rote Proraso Sapone da Barba Emolliente e Nutriente dran. Auf die und deren Duft freu ich mich schon jetzt. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Mit den Seifen von Proraso kann man meines Erachtens eigentlich nie was falsch machen. Deshalb ist bei mir ab morgen nach sieben Rasuren mit der Roten die Weiße dran. Zum ersten mal, und der Duft ist auch vielversprechend. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In den letzten Tagen gab es die Ringelblumen-Rasierseife von Haslinger. M.E. eine unspektakuläre Seife - auch vom Duft - aber sie verrichtet solide ihren Dienst.  dh:

El Hopaness Romtic

Die letzten 7 Tage war die weiße Proraso dran ( 3 x dh: ), und weil es so schön war, ist ab morgen dann die grüne von Proraso dran. Als Seife zum ersten mal, aber die kenn ich ja schon von der Variante als Rasiercreme. Von daher weiß ich ja, was mich erwartet. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.