Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Diese Woche kommt Klar Sport Rasierseife zum Einsatz.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Hier werden Reste der Tabac Original aus dem Tiegel geschäumt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

In der letzten Woche hatte ich die Rasierseife Mogno von Ach. Brito in Gebrauch.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 31. August 2020, 06:55:13
Hier werden Reste der Tabac Original aus dem Tiegel geschäumt.

Hier wurde heute früh ein Tiegel Tabac Original defloriert (das erste mal Seife in meinem Rasurleben), und diese wird nun bis zum nächsten Samstag die Seife der Woche bei mir sein. :D

Den Duft habe ich immer noch in der Nase. Allerdings muss ich noch etwas üben, was die Schaumbildung anbelangt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 31. August 2020, 06:55:13
Hier werden Reste der Tabac Original aus dem Tiegel geschäumt.

Die ist hartnäckig! Will nicht weniger werden.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

In der letzten Woche kam die Rasierseife Mitchell's Wool Fat zum Einsatz.

El Hopaness Romtic

Nachdem das mit der Tabac Original die letzten 7 Tage wunderbar geklappt hat, werde ich mich ab morgen mal an die Meißner Tremonia Warm Woods wagen. Gut riechen tut sie für meinen Geschmack schonmal. Der Name ist auf jeden Fall passend.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzte Woche nutzte ich Rasierseifen von Mühle: Aloe Vera, Sanddorn und Sandelholz.  dh:
Hatte ich schon einmal erwähnt, wie toll frisch ich die Sanddorn finde?  :D

Teg

Diese Woche ist die Speick Men Active RS dran. Sieht so aus, als würde der Tiegel leer werden.

MRetro

In der letzten Woche kamen Rasiercremes von Geo. F. Trumper zum Einsatz: die Eucris, Limes und Rose.
Sehr schöne Software, sowohl von ihren Rasiereigenschaften als auch vom Duft.  dh:

MRetro

In der letzten Woche waren Rasierseifen von Haslinger am Start: Salbei, Sandelholz und Schafmilch.

Tim Buktu

Nach einer Woche Arko Stick ist seit heute wieder die Haslinger Schafmilch im Einsatz. Die hatte ich schon ein paar Tage vor der Arko im Gebrauch un kann mich noch nicht trennen. Die mach so tollen Schaum.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 05. Oktober 2020, 07:10:31
... Haslinger Schafmilch ... Die mach so tollen Schaum.

Ja, die verdient das Prädikat ,,cremiger Schaum" ganz besonders.  dh:

EasyRider

In dieser Woche kommen bei mir ausschließlich Seifen von der Grünen Insel zum Einsatz.

herzi

Gruß,
Stefan