Rasur des Tages vom 24.08. bis 30.08.2014

Begonnen von AndreasTV, 24. August 2014, 04:00:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Geduscht wurde Heute mit der Palmolive Cremedusche "Olive", anschließend
rasiert mit:

# Palmolive DS "Classic"
# Gillette "Fusion ProGlide"
# Pitralon "Classic" AS
# Biocura "Aqua-Complete" Tagescreme



Einwandfreies Rasürchen :D (Auch wenn Mancher "Augenkrebs" beim Anblich einer
Rasierschaumdose bekommt).
Das Pitralon ist fast Leer - Da muss ich kommende Woche Nachschub kaufen (Und vielleicht
doch ein Pülleken "Old Spice" Wo´s anscheinend doch schon dauerhaft Kühler zu werden scheint ...).

Wünsche Allen einen erholsamen Sonntag im Kreise der Lieben :).

MfG

Andreas

maranatha21

Soeben:

- Alverde men Waschgel
- Stirling Orange Chill
- hjm Black Fibre
- R41 / Lord Super Stainless (2)
- Dusche mit Speick Carpe Diem
- Myrsol Formula C
- Lucky Tiger Face Tonic
- Terre d'Hermes

;D ;D ;D

Wieder eine großartige Rasur ohne Öl. Schönes Wochenende

shaveman

• RazoRock pre barba
• Penhaligon's Blenheim Bouquet Shaving Soap
• Simpsons The Polo PL 10 Best Badger
• Giesen & Forsthoff: Timor 1351 + Lord Super Stainless Blade
• BRUT After Shave "Oceans"
• Salthouse Murnauer Totes Meer After Shave Balsam

• J.F.Schwarzlose Berlin: Rausch EdP



miro

Schönen Sonntag den Herren

L'Occitane Cade RS
GRF Dachs
Mühle R106 und Personna
L'Occitane Verdon AS

crackstar

Guten Morgen zusammen,

Heutige Rasur:

Neutrogena Men Facial Wash
#6 Horsehair
Super Speed/Rapira Tag 7
Williams Menthol RC
Lubriderm Unduftende Feuchtigkeitscreme
Mennen Skin Bracer AS

Sehr glatte und bequeme Rasur - Daumen hoch!  dh:  dh:  ;)  ;D

Einen tollen Sonntag allerseits! :)

Grüße,
JEFF

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Mitchells Wool Fat RS, geschäumt mit
- Eigenbau Pinsel
- Dovo "Favorit" 5/8, m-q-g
- Dominica Bay Rum AS

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

paton

Moin,

Feather AS-D1
Gillette Bleue
Plisson Synthetik
Arko-Palmolive-Mix RS
Proraso AS

Hellas

Heute Morgen:

-Gesichtswäsche mit griechischer Olivenölseife (mit Kräutern vom Berg Cholomontas auf der Chalkidiki - nur so als Ergänzung ;D
-Castle Forbes Pre-shave
-IC Mango, aufgeschäumt mit
-Semogue OC 2-Band,
-Filarmonica doble Temple 14 (m/q) und ausgeputzt mit G+F CC mit Voskhod, da ich mich noch an das führen eines 7/8" Breitschwertes gewöhnen muss,
-ASL: Myrsol Agua Balsamica
-ASB: Phaenomenon Olivolio (damit es bei der Rasierutensilien-Rundreise über Schottland, Portugal und Spanien griechisch aufhört) ;D

Das Filarmonica gebe ich nicht mehr her, was für ein gei... Messer dh:

Allen noch einen schönen sonnigen Sonntag 8)

Schnuppi

Eine Rasur auf italienisch  :)

Merkur Futur &
Gillette Bleue Extra
Shavemac Silberspitz
Proraso Crema pre e dopo barba
Palmolive Rinfrescante al mentolo RC
Proraso AS

Ice Ice, baby  8)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

razorguy

Sonntag 24. August 2014



Mastro Livi RWL34, 9/8 Full Hollow, French Point

Sonntag rasieren war schon immer eine besondere Rasur. Nicht nur, weil ich mehr Zeit für diese, aber auch, weil ich in der Regel ein Pick zu den schönsten Rasiermesser von meiner Sammlung, und es ist in der Regel ein Mastro Livi Rasiermesser. Dieser erwies sich als absolut überlegen gestochen sein: es ist immer noch scharf und sehr scharf wie der Tag kaufte ich es. Nicht zu vergessen, war Rasur angenehm und perfekt.


  • Pre Shave: Proraso Pre-Shave Grün
  • Rasierseife: Über Lather (Proraso Green Tub, Palmolive Classic, Glycerin, Olive Oil)
  • Pinsel: Frank Shaving Finest Badger Brush - Knot 30mm
  • Schüssel: Chinesische Billig Bowl
  • Streichriemen: Mastro Livi Loom Streichriemen und Hand Palm Abziehen
  • Rasiermesser: Mastro Livi RWL34, 9/8 Full Hollow, French Point
  • Post Shave: Arganöl
  • Rasierwasser: RazorGuy Bay Rum After Shave
The RazorGuy - StraightRazorChannel auf Youtube.

Ich bin mit Google Translator auf Deutsch in diesem forum zu schreiben.
Verzeihen sie mir, für fehler, die sie in meine beiträge lesen. Danke.

recon33

Hans Baier Silberspitz
Dorko 13/16
Tiki Soap "The Captain"
Floid Suave

MudShark

Tach auch!

Heute gab's eine schnellere Rasur, war etwas in Eile:

Nasses Gesicht,
-Alvarez Gomez Barberia im Gesicht geschäumt mit
-Simpson Berkeley
-LeCoq Zahnkamm mit Shark SC, 2 Durchgänge
-Mennen Skin Bracer AS

Beim Gesichtsschäumen ohne preshave nimmt man die Pflegewirkung einer RC oder RS viel unmittelbarer wahr.
Die Alvarez Gomez pflegt sehr schön, lässt gut gleiten und bleibt schön stabil, hätte eigentlich gar kein AS gebraucht, aber das Mennen-Zeug macht irgendwie Spaß...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Bereits heute Mittag gabe es:

-heiße Dusche
-Jabonman Brisa de Oriente
-HJM Black Synthetic Fibre
-Toro Mastiff
-Lord Platinum
-Myrsol Agua Balsamica Aftershave

Die Klinge geht im Toro Mastiff sehr gut. Sanft aber trotzdem scharf. Das wichtigste ist aber: absolut reizfrei.  :D Die Seife ist mit dem Agua Balsamica kombinierbar. Generell kam das Myrsol bis heute deutlich zu kurz. So ein tolles Wässerchen hat bei mir wesentlich mehr Beachtung verdient.

Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Löwenküsser

Hallo,

RC: Kaloderma
Pinsel: HJM Dachszupf
Hobel: Mühle R106 m/q/q
Klinge: Personna Platinum (3)
AS:  Denim Gold
ASB: Nivea Men Intensive Feuchtigkeitscreme
EDT: 10 Royal County of Berkshire POLO CLUB

Wahnsinn wie eine (ungefähr) 50 Jahre alte Rasiercreme noch so "perfekt" aufschäumt, der Duft und das Gleitverhalten sind gefühlt wie frisch aus dem Laden  :D  dh: .
Schön, sehr schön  dh:
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Heresy

Gesichtswäsche mit SavRon Lavende Brut
Kiss My Face Moisture Shave Lavender als Pre
Godrej Menthol Mist RC
Edwin Jagger STF
Gillette Slim Adjustable @ 5
Lord Super Stainless [Premiere]
Tüff Sensitiv
Simpson ASB

Prima Rasur mit meinem Urlaubs-Setup und einer Premiere mit der einzigen Lord SS im Bestand, die ich mal geschenkt bekam.
Gruss, Rainer