ACILR FIN GARANTI wer hat Infos zu diesem Messer?

Begonnen von Berliner Junge, 02. Oktober 2014, 09:22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berliner Junge

Liebe Rasurgemeinde, hier meine neueste Erwerbung, die ich Euch nicht vorenthalten wollte. Hat jemand Informationen zu diesem Messerhersteller? Die zweite Seite des Erls trägt keine Gravur. Es sieht unbenutzt aus und ist leider vollkommen stumpf, oder zumindest schneidet es keine Haare  ;)
















Rockabillyhelge

Ein sehr schönes Messer, Glückwunsch!!  :D dh:
Acier Fin Garanti bedeutet "garantiert feiner Stahl" und dürfte einen ähnlichen Stellenwert haben wie "1a Silberstahl Solingen" oder "Garantie Solingen" also wahrscheinlich ein Messer eines renomierten Herstelleres (die aufwändigen Verzierungen und Schmuckschalen sprechen hier schon eine eigene Sprache) ohne genauere TM-Angabe, ist zwar schade, aber der Hersteller wird (u.a. der vielen gleichen Rohlinge wegen) wohl nicht identifizierbar sein.
Der Schliff entspricht dem oft in Frankreich zu findenden nicht allzu dünnen Hohlschliff als "Barbes Dures" (für harten Bart), ich bin mir sicher das Messer wird dir Freude bereiten  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Berliner Junge

Hey Helge, vielen Dank für die pormpte Beurteilung, ich hatte mir auch schon gedacht, dass es nicht "ACILR" sondern eher "ACIER" heisst, aber dann ist bei der Prägung, die sonst sehr kräftig ist, einiges verloren gegangen. Schade ist wirklich, dass kein Hersteller auszumachen ist  :(
Das Messer ist echt schwer und würde mir neben seiner aufwendingen Schönheit sicher noch mehr Freude machen, wenn es scharf wäre  ;)
So liegt es erstmal nur bei den anderen....

Rockabillyhelge

Nicht die Flinte ins Korn schmeissen, es ist ja noch früh am Tag und ich glaube wenn Standlinie das liest kann er sicherlich auch noch was dazu sagen, ich glaube mal ein ganz ähnliches bei ihm gesehen zu haben, hehe, und die Schärfe, die sollte sich machen lassen  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)