Ein Umsteiger hat Problem/Fragen

Begonnen von skuggy, 13. August 2014, 08:29:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winston

Zitat von: ombiacolona am 13. August 2014, 20:25:09
lust in den mund pumpen aber den mund geschlossen halten

Lustpumpe?
Also jetzt, bitte, ja, etwas mehr Zurückhaltung, ihr Ferkel --  dieses Forum ist jugendfrei, oder sollte es wenigstens sein!  >D

Winston der Amüsierte
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Nidal_05

Ich würde mir an deiner Stelle den Merkur 23C holen. Dazu mehrere Klingen, wie die Voskhod, Personna Platinum, Gillette Bleue oder die Gillette 7 o'clock.
Nach der Rasur lohnt es sich auch, insbesondere den Halsbereich, mit Eiswürfeln einzureiben und anschließend das AS/ASB aufzutragen. Die Haut muss sich
erst mal an die gepflegte Rasur gewöhnen. Das braucht nach meiner Erfahrung zumindest etwas Zeit.

Das Geld für den Merkur 23C lohnt sich in jedem Fall.

Viele Grüße

Nidal
Sanft und gründlich -

Nidal

skuggy

So, der Merkur 23c ist bestellt.

Die Wuchsrichtung der Barthaare am Hals ist nicht wirklich eindeutig zu bestimmen, gefühlt wächst jedes Haar in eine andere Richtung...

Ich nehme nach der Rasur kaltes Wasser aus der Leitung, das tut eigentlich ganz gut. Danach das Aloe Vera Gel und nach einer 1/2 h ist nichts mehr rot bzw. brennt.


Skuggy
Skuggy

- Schwarz Weiß wie Schnee -

Tinu

Ich habe bei meinem Hals dasselbe Problem wie du. Auf der oberen Hälfte wachsen die Haare nach unten und unterhalb nach Oben. In der Mitte ein wenig wie sie wollen.
Ich rasiere mich im ersten Durchgang mit dem Strich und im zweiten von aussen nach innen. Gegen den Strich verträgt meine Haut am Hals nicht.
Ist ein herantasten wie es bei jedem Hautbereich am besten geht.

skuggy

Merkur 23c ist heute angekommen und wurde natürlich sofort getestet.

Ich finde das Rasieren bzw. das Ergebnis ist um Welten besser als mit dem WC. Noch ist die Rasur nicht so gründlich wie gewünscht, aber dafür bin ich am Üben. Klinge war eine Astra. Ein Testpaket Klingen ist auch bestellt.

Jetzt brauch ich noch eine schöne Rasierseife.
Skuggy

- Schwarz Weiß wie Schnee -

Drill Instructor

Freut mich sehr. Wegen Seife schicke ich gleich mal eine PN.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Wie PN? Dürfen wir anderen nicht wissen, was Du empfiehlst, um dann unsere eigenen,
mindestens 50 weiteren Empfehlungen loszuwerden? :P ;D

Von mir noch was zum Thema Straffen:
Habe auch einen empfindlichen Hals und recht unebenes Gelände dort. Bei mir hat sich allzu starkes
Straffen als kontraproduktiv erwiesen, weil ich dann gar keine halbwegs ebene Fläche für den Zug kriege.
Ich weiß ja nicht, wie Du gebaut bist, aber bei mir hängt es wahrscheinlich auch auch damit zusammen,
daß ich recht dünn bin. Ich vermute, bei Leuten mit etwas fülligerem Hals verhält es sich anders.
Mußt halt ein bißchen experimentieren!

Nidal_05

Glückwunsch zur Anschaffung des 23C. Ganz hervorragend. Auch der Bartwuchs wird sich nach meiner Erfahrung einpendeln. D.h. die Wuchsrichtung wird sich in eine Richtung konzentrieren - so wie es sein sollte.

Für eine sanfte Rasur empfehle ich folgende RS/RC für den Anfang:

- Alle Calani Rasierseifen (sensationell für eine tolle Pflege)
- Haslinger Salbei, Schafmilch
- RC: Balea Sensitiv (sehr gut und günstig und "um die Ecke" bei jedem DM erhältlich)
- Dr Dittmar (eine Tiefenpflege der absoluten Spitzenklasse)
- RC: Musgo Real (die wahrscheinlich beste RC der Welt)
- Proraso Sensitive (mit Menthol - "kennt jeder" und "hat jeder", weil sie einfach nur gut ist)

Im vorgewärmten Mug dann einfach die RS/RC...., aber das ist dir ja schon bekannt  :D ;D

Ich schicke dir gerne ein paar Proben. Einfach Kontakt über PN.
Sanft und gründlich -

Nidal

Herne

Zitat von: Nidal_05 am 19. August 2014, 15:51:33
Ich schicke dir gerne ein paar Proben. Einfach Kontakt über PN.
Klasse Nidal! dh:

Das erübrigt natürlich vorerst weitere Empfehlungen und Diskussionen, wobei allein schon die Aussage über die Musgo
eine mindestens 20-seitige Debatte verdient hätte. :P ;D

Nidal_05

Dieses Forum lebt doch von Empfehlungen und Diskussionen.
Selbstverständlich kannst du Skuggy auch Proben zuschicken. Ich wollte mich nicht vordrängeln  :angel:
Ich bin auf deine Liste und deine Empfehlungen gespannt  :laugh:

Sanft und gründlich -

Nidal

Herne

Au, falls da was falsch rübergekommen ist bei meinem Kommentar, Klarstellung:

Ich fand Dein Angebot an skuggy großartig und die beste Hilfeleistung, die er kriegen kann!

Nach seinem 'Jetzt brauch ich noch eine schöne Rasierseife' hatte ich erst die Befürchtung,
daß er jetzt forumstypisch von 10 Forianern 20 Vorschläge und 40 Gegenvorschläge bekommt,
was bei einem Einsteiger dann meist zu mehr Verwirrung als tatsächlicher Hilfe führt.
Nun kriegt er von Dir ja wohl erstmal einen kleinen Querschnitt und mal einen ersten Eindruck,
was für feine Sachen es alles gibt.
Nichts anderes wollte ich damit, daß sich dadurch vorerst weitere Empfehlungen erübrigen, sagen! :angel:

Die kleine Stichelei bezüglich der 'besten RC der Welt' sei mir jedoch bitte gestattet, da ich solche
'beste von Welt' Thesen grundsätzlich für zwar legitim, aber gewagt halte. Ob nun die Musgo tatsächlich
die beste .... ist, können wir ja mal an anderer Stelle diskutieren. ;)

Nidal_05

Es ist nichts falsch rübergekommen. Alles im grünen Bereich  dh:
Sanft und gründlich -

Nidal

Grosser

Im türkischen Süpermarkt gibt es noch die sehr gute Arko Rasierseife für ca 1 Euro. Beim Geruch scheiden sich die Geister, aber die Wirkung ist top
Viele Grüße, Christoph

skuggy

Leider gibt´s in meiner Nähe keinen türkischen Supermarkt...

Nochmal zurück zur Rasur. Hab mich jetzt das 3. mal mit dem Merkur rasiert. Der Haut geht es releativ gut nach der Rasur, kleine Blutungen und ein bisschen rot. Ich denke das ist jetzt eine Frage der Technik. Ich mache nach wir vor Aleo Vera drauf, ich traue mich nicht ein After Shave zu benutzen.

Die Rasur mit dem Strich klappt einigermaßen gut, bei quer weiß ich noch nicht genau wie ich den Hobel am Besten halten soll/muss.

Skuggy

- Schwarz Weiß wie Schnee -

Nidal_05

Dazu gibt es unter Youtube anschauliche Videos:

How to Wet Shave: Pass 1 - With the Grain

http://www.youtube.com/watch?v=BiI-3R4VEV4

How to Wet Shave: Pass 2 - Across the Grain

http://www.youtube.com/watch?v=I6syLxtdwNs

How to Wet Shave: Pass 3 - Against the Grain

http://www.youtube.com/watch?v=ejYWe4QEnZI
Sanft und gründlich -

Nidal