Dapper Dan / Don Drapper Aftershave

Begonnen von Paul II., 06. August 2014, 11:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tom_R41

Zitat von: florus am 11. September 2018, 12:50:09
Zitat von: Vincent_Nelson am 06. September 2015, 10:42:18
Ich habe mir vor kurzem mal eine kleine Pobe vom Dapper Dan grün beim Pomadeshop mit bestellt und gestern getestet.
...

Grün wie auch Blau gibt es dort in 10 ml Einheiten 
merci. Ich dachte Pomadeshop wäre "ein" Pomadeshop. Jetzt habe ich den Onlineshop gefunden und samt einigen anderen Proben bestellt.

Gruß
Tom

Tom_R41

nun habe ich beide Proben (grün & blau) erhalten und ausprobiert. Beiden Varianten haben einen guten Menthol-Kick abgegeben. Pflegewirkung empfand ich als eher mäßig.

Bei der Grünen ging der erste Duft-Eindruck in Richtung "igitt". Irgendwie süßlich-undefinierbar. Wie man es so macht, ließ ich ein paar Tage Zeit und dann verwendete ich es wieder ein paar Male. Der Duft hat dann zwar keinen leichten Würgereiz mehr hervorgerufen, Freunde werden aber wir nicht.

Blau ist da deutlich neutraler in Richtung Frische beduftet, die schwere süßliche Komponente nicht so ausgeprägt. Ok, aber für mich auch nicht der Brüller. Eigentlich nur wegen der guten Menthol-Kühlung im Sommer interessant. Da ich aber Proraso grün habe, mit leicht geringerer Kühlwirkung, dafür aber mit für mich deutlich angenehmerer Beduftung, wird auch blau erstmal nicht in den Bestand aufgenommen.



DeSchulz

Dapper Dan / Don Drapper wird übrigens in Tschechien durch die Firma ALPA hergestellt.
Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz

#64
Bei Windsor steht die Marke ALPA direkt drauf. Bei Dapper Dan / Don Drapper nur im Kleingedruckten. Es wird also in Lizenz produziert. Ich meine sogar, dass die Marke Dapper Dan / Don Drapper auf den Besitzer des Pomadeshops (Stan Soldan) eingetragen ist.


Edit:

Jap ist so, habe im Handelsregister nachgeschaut.
Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Ich meinte eher von Pflege, Alkohol etc.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz

Das kann ich dir leider nicht zuverlässig beantworten  :D
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Dapper Dan hat zwei neue Produkte auf den Markt gebracht. Jetzt gibts Aftershave Lotion ohne Alkohol. 1x in "Mild" und 1x in "Gentle".

Hier die Produktvorstellung.


https://m.youtube.com/watch?v=fmfmmhSNIW4
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Ich habe das neue "Gentle" seit knapp zwei Wochen, und muss sagen, dass es sich gut mit meinem Dapper Dan Green ergänzt. Vom Geruch her ist es ähnlich süß und "barbershopig" wie das Green, geht allerdings (logischerweise) in eine andere Richtung. Die Pflegewirkung ist meiner Ansicht nach super, und man sollte es auch eher sparsam einsetzen, da es sehr ergiebig ist. Da die Haltbarkeit auf der Flasche mit 6 Monaten angegeben ist, muss man sich bei 100 ml also schon sputen um es in dieser Zeit aufzubrauchen, wenn man es in Rotation mit anderen Aftershaves einsetzt. Ich nehme es deshalb auch ganz gerne mal auch einfach nur, um mir zum Beispiel das Gesicht einzucremen :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Falko

Moin, ich wollte einfach mal nachfragen wie das neue Dapper Dan Gold riecht& welches bekannte After Shave dem Geruch ähnelt?

Gruß
Falko

El Hopaness Romtic

Ich würde es als leicht fruchtig (Orange), klassisch, pudrig und süßlich beschreiben. Mit einem Schuss Menthol. Die Pflegewirkung ist sehr gut.

Es geht leicht in Richtung "Tabac Original" von Mäurer & Wirtz, aber vor allem (zumindest für mich) in Richtung Myrsol "Masaje Antesol". Nur halt eher süß und nicht herb. Wenn ich nicht wüsste, dass es aus dem Hause Dapper Dan / Alpa ist, hätte ich es rein duftmäßig dem Hause Myrsol zugeordnet.

Meine 2 Cts, andere sehen das eventuell ganz anders. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.