Dapper Dan / Don Drapper Aftershave

Begonnen von Paul II., 06. August 2014, 11:33:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Ich muss ja sagen, dass wenn ich es nicht geschenkt bekommen hätte, ich es mir erst gar nicht gekauft hätte, da mir der Markenname etwas aufgestossen ist. Ich hab so meine Probleme wenn Dinge nach Filmen benannt werden (Oh Brother where are thou) und es auf mich wirkt als würde damit die Werbetrommel angeheizt, bin da etwas sensibel und im Nachhein mehr als froh das es mich durch Zufall erreicht hat da ich jetzt nicht mehr drauf verzichten möchte  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Mav 71

 da ich jetzt nicht mehr drauf verzichten möchte  :)

yes Maam,it s  ;D :angel: dh:
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Perikles

Zitat von: Mav 71 am 17. Juli 2018, 23:24:53
Soviel ich weiß ist der selbe Hersteller in der Tschechei.

Ja, das ist die bekannte Firma ALPA (bekannt in Deutschland für ihren Franzbranntwein). Für den tschechischen Markt produzieren sie übrigens Wässerchen, die dort 10mal günstiger sind als die bewusste "Marke" in diesem Faden, ohne der Exportware meiner Meinung nach in irgendetwas nachzustehen. Ich kaufe übrigens statt des hier in Rede stehenden "grünen" doch lieber das Original und Vorbild: Mennen Skin Bracer (ist auch etwas günstiger).

Mav 71

lieber das Original und Vorbild: Mennen Skin Bracer (ist auch etwas günstiger).

ich kenn nur das Blaue und das Grüne. Was ist das Original,ich hab das jetzt nicht gegoogelt und weiß nichts über Mennen.Aber während ich das jetzt schreibe hab ich plötzlich so ein Bild im Kopf von ner Flasche mit grünem Zeug drinn.Ich glaube ich hab das auf Google + vor kurzem gesehen
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Rockabillyhelge

Also beim Mennen tendiere ich inzwischen nur noch zur französischen Version aber das Don Drapper ist mir dennoch lieber, die amerikanische kann meines Erachtens gegen beide nicht mithalten was Pflege angeht, nur vom Duft bzw. dem ersten pfeffrigen Gefühl ist das amerikanische vorne.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Mav 71

dann werde ich mal das franz.Mennen ausprobieren mit meiner nächsten Amazon bestellung
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

DeSchulz

Da ich knapp an der französischen Grenze wohne, fiel mir das Mennen beim ein oder andere Einkauf schon mal in die Hände. Jedoch finde ist das Dapper Dan AS riecht irgendwie frischer und intensiver. Daher landete das Mennen noch nicht in meinem Einkaufswagen.
Gruß aus der Pfalz

Mav 71

Hallo Leute,
ich wollte eigentlich das französische Mennen,das von vielen so gut bewertet wird ausprobieren.Das Dapper Dan green finde ich fantastisch gut und benutz es sehr gerne.Das Blue ist nicht so ganz mein Ding.Heute Morgen kam die Post und brachte mir ein Päckchen.Meine Frage nun. Das ist doch nicht die französische Version ? Welche Version habe ich da bekommen ?
Liebe Grüße

Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

trexko

Sieht nach der italienischen Variante aus.

Sparschäler reloaded

#54
Informationen dazu findest du im Mennen-Thread. Fragen und Diskussionen dazu gehören auch dort hin.

r41_grande

Dapper Dan  Don Drapper,was ist der unterschied ?

Mav 71

Dapper Dan und Don Draper ist dasselbe. Kommt aus den USA als Dapper Dan.Hier in Europa gibt es aber in England doch tatsächlich eine Marke namens Dapper Dan.Daher brauchten sie für den europäischen Markt einen neuen Namen. : Don Draper. Der Inhalt ist derselbe. Hergestellt wirds glaube ich in der Tschechei.
Ich hab heute zum erstenmal Mennen Skin Bracer ausprobiert und ist das gleiche wie Dapper Dan oder Don Draper green.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

r41_grande

Zitat von: Mav 71 am 05. August 2018, 00:44:23
Dapper Dan und Don Draper ist dasselbe. Kommt aus den USA als Dapper Dan.Hier in Europa gibt es aber in England doch tatsächlich eine Marke namens Dapper Dan.Daher brauchten sie für den europäischen Markt einen neuen Namen. : Don Draper. Der Inhalt ist derselbe. Hergestellt wirds glaube ich in der Tschechei.
Ich hab heute zum erstenmal Mennen Skin Bracer ausprobiert und ist das gleiche wie Dapper Dan oder Don Draper green.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße

Ja danke hat mir sehr geholfen

Tom_R41

von kann man Proben von grün/blau bestellen?

Gruß
Tom

florus

Zitat von: Vincent_Nelson am 06. September 2015, 10:42:18
Ich habe mir vor kurzem mal eine kleine Pobe vom Dapper Dan grün beim Pomadeshop mit bestellt und gestern getestet.
...

Grün wie auch Blau gibt es dort in 10 ml Einheiten