Wochensetup

Begonnen von maranatha21, 04. August 2014, 07:57:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobel Stef

Bei mir gibt es diese Woche:

Hobel: Timor 1360 in Olive
Klinge: Perma Sharp im Test mit Timor
Seife: WSP Formula T Mahogany
Pinsel: Zenith Borste 24/57 und Zenith Dachs Silvertip
Creme: Funky Soaps Creme
AS: Fine American Blend

Am Wochenende behalte Ich mir wie DDP eine spontane Änderung der Seife vor.

Euch allen einen schönen Start in die Woche!

DDP

Wochensetup 26.2. bis 4.3.17:

Morgen hat die Barrister&Mann Night Music Premiere. Der Duft an der Seife und am AS ist schon mal sehr vielversprechend. Von der Performance erwarte ich nichts weiter als Oberklasse.

Pre-Shave: The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Night Music, Seville
Rasierpinsel: Thäter 4125/2 2Band, Razorock Plissoft 24mm, Bruce Handle
Rasierhobel: Merkur 23c, Maggards MR11 Handle
Rasierklinge: Personna Lab Blue, Gillette Bleue Extra
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Barrister & Mann Night Music, Fine American Blend

nudelnrasieren

In der neunten KW wird es wohl:

Rasierseife: Rote Proraso
Rasierpinsel: Omega Dachs

34c mit einer Merkur

Rasierwasser: nach Lust & Laune
Rasierbalsam: Speik New Men

Have Fun!

Ich hatte letzte Woche Spass,
welcher sich auch in die nächste rein zieht
>:( >:( >:(

Noodles

Rasursetup vom 27.02.2017 - 05.03.2017

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: Calani Oriental Plum
Rasierpinsel: Omega 11126 / Proraso Sau im Wechsel
Hobel: SE89 Eigenbau
Rasierklinge: 1/2 Isana Klinge
Aftershave: Proraso Grün
AftershaveBalsam: Calani Oriental Plum
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl

Wie immer: Nach Synthi folgt Schwein :D Und nach Butterfly kommt der SE. Das ist der normale Standart.
Da die Seife mengenmäßig vermutlich nicht mehr lange hält und mit den Schweinen am besten funktiniert darf sie diese Woche mal wieder ran. Das Wetter ist auch ein wenig uselig, was für mich ein weiterer Grund für Sie ist. Die Calani verbreitet bei mir einfach nur gute Laune.

Ich halte mir wie immer die Möglichkeit offen am Sonntag eine spontane Seifenänderung vorzunehmen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Noodles

Rasursetup vom 06.03.2017 - 12.03.2017

Rasierseife/-creme: Speick Men RC
Rasierpinsel: Whipped Dog 24mm High Mountain / WD 24mm Silberspitz im Wechsel
Hobel: Edwin Jagger DE89 3D Laser Diamond
Rasierklinge: Personna red
Aftershave: Myrsol Formula F./Extra
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl

Altbewährte Kombination die wie immer gute Ergebnisse verspricht. Neu ist nur die Kombination mit dem Myrsol. Mal schauen wie es harmoniert.
Die Speick liegt in den letzten Zügen, wobei ich denke das Sie diese Woche noch durchhalten wird.
Die Personna lag viel zu lange rum und muss jetzt einfach wieder mal genutzt werden.

Ich halte mir wie immer die Möglichkeit offen am Sonntag eine spontane Seifenänderung vorzunehmen - Was auch vermutlich so kommen wird - wie immer :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

rheinhesse

#245
Rasursetup vom 06.03.2017 - 11.03.2017

Preshave: Kokosöl
Rasierseife: Calani Cadre Noir
Rasierpinsel: Omega Sauborste / Maggard Plisoft
Rasierhobel #1: Merkur 34C mit Derby Premium
Rasierhobel #2: Merkur CC (Ikon-Bulldog-Griff) mit Feather
Aftershave: Proraso Grün / Yves Rocher Transat
Aftershave-Balsam: Calani Purissima (bei Bedarf)

Ich möchte die Tage nutzen, um einen Klingen-Vergleichstest zu machen. Meine letzte Derby hatte 3 gute Rasuren und eine weitere mäßige Rasur durchgehalten. Der Test könnte sich also noch um die darauffolgende Woche verlängern. Und ob meine Haut das alles bedenkenlos mitmacht ist auch noch nicht klar. Schaun wir mal.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

nudelnrasieren

In der zehnten KW gibt es:

Rasierseife: Vergulde Hand
Rasierpinsel: Omega Dachs (er darf auch diese Woche :-)

Merkur 42 mit ASP (war schon am WE drangekommen)

Rasierwasser: Bay Rum
Rasierbalsam: Sebamed

Have Fun!

Es regnet mir definitiv zuviel!

Hobel Stef

Mein Wochensetup:

Hobel: Timor 1360 in Olive
Klinge: Personna rot & Crystal
Pinsel: Omega Italian Flag
Seife: Haslinger Schafmilch
Creme: Funky Soaps

Wird also ein Klingentest: Die bekannte Personna gegen die Crystal aus gleichem Haus.
Am Wochenende behalte ich mir einen spontanen Seifenwechsel vor.

Ich wünsche allen einen schönen Start in die Woche!

Riddick

Rasur der Woche - KW 10

Rasierseife: Mitchell´s Wool Fat
Rasierpinsel: Semogue 24-er 2-Band Silberspitze / Omega Sauborste 20106 / Maggard Synthie 24-er
Rasierklinge: W. Picard 15/16" in vollhohl mit Schorkopf
Rasierwasser: Hattric (boah, bin gespannt!)
Pflege: Bei Bedarf, ASB nach Wahl
Allen eine "glatte" Woche!





,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Noodles

Rasursetup vom 13.03.2017 - 19.03.2017

Rasierseife/-creme: Proraso grün
Rasierpinsel: Omega 11126 / Proraso Sau im Wechsel
Hobel: Isana Premium Butterfly
Rasierklinge: Personna red
Aftershave: Cien X-Bolt
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl

Personna dreht jetzt die 3. Woche - 10 Rasuren hat sie bereits weg. Ich denke das ich diese Woche noch gute Rasuren mit ihr hinbekomme, sonst wird Sie getauscht.
Da sich der Frühling angekündigt hat, dachte ich mir: Greifst mal zu was kühlendem :P Hoffentlich war das nicht zu verfrüht.
Das AS - welches dem Boss Bottled sehr ähnlich ist - harmoniert bei mir perfekt mit dem EdC von G.Bellini - X-Bolt. Woran das wohl liegt? :P

Ich halte mir wie immer die Möglichkeit offen am Sonntag eine spontane Seifenänderung vorzunehmen - Was auch vermutlich so kommen wird - wie immer :P

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

nudelnrasieren

Für die elfte KWoche ist folgendes geplant:
Heute schon mit angefangen.

Rasierseife: Palmolive/Calani Mischtopf, ein Stück Vergulde Hand ist mit im Näpfchen
Rasierpinsel: Semouge Schweinchen

Merkur Progress 500 mit ASP

Rasierwasser: Bay Rum
Rasierbalsam: Sebamed

Have Fun!

947

Rockwell 6S

ASP-Klinge

Mühle STF 21 mm

Proraso rot RS

Proraso rot AS
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

nudelnrasieren

Für die zwölfte K-Woche wird es was früher, ab heute schon.

Rasierseife: Proraso Red
Rasierpinsel: Omega S-Brush

Mühle R89 mit Souplex

Rasierwasser: Wilkinson Classic (wird wohl das richtige für die Woche sein)
Rasierbalsam: Weleda

Have Fun!

Letzte Woche klappte Merkur Progress 500 mit ASP wunderbar,
Donerstag war die APS am Ende und ich nahm eine Souplex, das kam nicht
gut. Mit der Souplex kam ich eigentlich ziemlich gut klar, nur seit etwa ein
Jahr, geht es irgendwie nicht. Die Klingen sind nacheinander vom selben
Händler geordert worden.


Noodles

Rasursetup vom 20.03.2017 - 26.03.2017

Rasierseife/-creme: Crema Sapone Extra Extra Purissima Cella
Rasierpinsel: Maggards 26er Plissoft
Hobel: Parker 98c Open Comb
Rasierklinge: Derby Extra
Aftershave: L'Oréal Paris Men Expert Hydra Energetic "High Power"
Bartpflege: Isana men Premium Bartöl

Im Parker machte die Klinge immer eine gute Figur, da ich noch zwei Päckchen Restbestand habe, werde ich sie mit dem Hobel langsam aufbrauchen.
Da die Rasur mit dem Open Comb immer etwas Hautbeanspruchender ist, darf das "High Power" mal wieder zum Einsatz kommen. Ein tolles AS Splash - ich kanns nur nicht oft genug sagen: Leider schwierig zu bekommen.
Zur Cella brauch ich denk ich nichts sagen. Überlegene Performance trifft auf genialen Duft.

Ich halte mir wie immer die Möglichkeit offen am Sonntag eine spontane Seifenänderung vorzunehmen - Was auch vermutlich so kommen wird - wie immer :P
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Riddick

Rasur der Woche - KW 12

Rasierseife: FAENA West India Bay Rum RS
Rasierpinsel: Semogue 24-er 2-Band Silberspitze / Omega Sauborste 20106 / Maggard Synthie 24-er
Klinge: Oxley Brixton Road, 13/16", 1/2-hohl Franz. Kopf mit Elfen-/Bein-Heft
Aftershave: Tüff Rot
Pflege: Bei Bedarf, ASB nach Wahl

Allen eine "glatte" Woche!  dh: ;D
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy