Rasieren in Spielfilmen

Begonnen von FEATHER, 01. September 2011, 18:27:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Hopaness Romtic

Das Boot (TV-Fassung): bei ca. 1:10 rasiert sich der 1. Wachoffizier mit einem DE-Hobel in der Bordtoilette.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Burlador

Keine Rasurszene, aber ein Dialog darüber: In der englischen Agentenserie "Slow Horses" (Apple TV+) spottet jemand über seinen Kollegen, der sich wohl beim Rasieren geschnitten hat. Der erwidert: "Genau genommen war nicht ich es. Ich lasse mich rasieren bei Truefitt & Hill." (Staffel 1, Folge 1, 27:45)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Burlador

In der 2.Folge (Min. 10, 11) ist es dann so weit: Man sieht das Geschäft von Truefitt & Hill (71 St James's Street, London) von außen (Vitrinen mit großer Pinselauswahl). Dann das Einschäumen des Gesichts mit einem sehr großen Pinsel. Edles Ambiente im Innenraum, dunkles Holz dominiert. Unterm Strich ein product placement mit Selbstironie (angebliche Schnittverletzung beim Barbier).
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Onkel Hannes

In Teil 1 von Bonnie & Clyde aus 2013 rasiert sich Clyde Barrow (Emile Hirsch) bei 37:30min mit einem SE-Hobel.

Kann man derzeit bei Amazon Prime anschauen. Kein Knüller, aber ganz nett. Meiner Frau gefallen die Kostüme und die Autos.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Im aktuellen Film Killers of the Flower Moon wird William Hale (Robert de Niro) mit einem Rasiermesser rasiert. Man sieht aber nur kurz, wie das Messer am fast schaumlosen Kinn angesetzt wird, und hört dann schabende Geräusche.

El Hopaness Romtic

In Folge 3 der österreichischen Krimiserie Trautmann wird der Wiener Unterweltler Ignaz Wessely ab 1:04:08 mit einem Messer rasiert.

Schöne Serie übrigens. Kommt nicht an die Bücher von Ernst Hinterberger ran, aber ich finde sie trotzdem unterhaltsam.