Alpa Windsor Rasiercreme

Begonnen von saafespatz, 03. August 2014, 17:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Da es bisher noch keinen Beitrag über diese, meines Erachtens doch sehr gute Rasiercreme gibt, will ich mal einen eröffnen.

Bei einer meiner kürzlichen Bestellungen im Pomadeshop fand dann auch eine Tube dieser RC in den Warenkorb.

Die RC kostet dort 4,95 EUR und kommt in einer Plastiktube - dünner Kunststoff - daher. Das muss sie auch, denn die Konsistenz ist eher flüssiger als man es von RC gewohnt ist.

Auch der eher altbackene, saubere Seifenduft ist nicht jedermanns Sache. Ich mag ihn. Der Schaum ist reichhaltig, den Anmerkungen im Shop, der Schaum sei nicht so stabil, kann ich nicht ganz folgen. Das Gefühl nach der Rasur ist ein wenig wie eingecremt, der Schaum oder die Reste hinterlassen ein weiches Hautgefühl. Man könnte sich fast ein Balsam oder ASL sparen...

Ob man die RC tatsächlich auch ohne Pinsel benutzen kann, habe ich noch nicht probiert.

Im WP müsste derzeit eine drin sein, da ich sie schon hatte, blieb sie drin; sie ist auf jeden Fall einen Probeversuch wert.

Von mir bekommt sie eine Kaufempfehlung.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

AMU

Ich habe 20 Tuben hier, ohne den Aufschlag für den Verkauf in der EU  ;D

Ich habe die immer für die kurze Reise im Kulturbeutel.



saafespatz

Hehe AMU,

ich bin davon ausgegangen, dass alle Alpa-Sachen im WP von Dir waren ;)

Ich brauchte noch etwas, um portofrei zu bestellen, sonst hätte ich bei Dir nachgefragt ;)

Wenn ich Nachschub brauche....
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

makingthingssharp

Heute habe ich mich auch mal mit der Windsor RC rasiert.
Also der Duft hat für mich etwas SEHR medizinisches. Riecht einfach wie beim Arzt oder in der Klinik. Hat mit dem mMn. sehr leckeren Duft des ALPA Windsor AS nichts gemein. Aber der Duft haftet nicht. Man hat anschließend freie Bahn für jegliches AS oder EdT oder wonach einem der Sinn steht.
Der Schaum und die Rasiereigenschaften finde ich sehr gut. Da kann ich Saafespatz nur zustimmen.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Drill Instructor

Der Duft der Alpa Windsor RC ist das eine, die Bestandteile das andere. Es kann eine ganz persönliche Unverträglichkeit meinerseits sein aber bei mir hat die Alpa unschön im Gesicht gejuckt/gebissen. Irgendwas da drin passt nicht zu mir.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

crackstar

Diese Creme ist aus Slowakien, richtig?

Grüße,
JEFF

burschi

Die ist aus Tschechien, das liegt aber gleich nebenan ;)
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Hobler70

Die chemische Zusamensetzung bei dieser RC ist nicht gerade empfehlenswert.. genauso wie bei ALLEN ANDEREN tschechischen RC..
Ich hatte noch nie eine solide tschechische RC.. erstaunlicherweisse im Gegensatz zum Rasierwasser, sogar von der selben Firma..
Diese waren WIRKLICH GUT und sehr sauber, ohne böse Inhaltsstoffe..
Warum das eine geht, und das andere nicht ist für mich nicht nachvollziehbar...

makingthingssharp

Zitat von: Hobler70 am 07. März 2015, 05:56:24
Die chemische Zusamensetzung bei dieser RC ist nicht gerade empfehlenswert..
Könntest Du das konkretisieren?
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

crackstar

Zitat von: burschi am 06. März 2015, 14:30:15
Die ist aus Tschechien, das liegt aber gleich nebenan ;)

Ah ok, danke! :)

Grüße,
JEFF

nero

Die Rasureigenschaften der RC sind schon recht gut, aber mir liegt der Duft leider gar nicht.
Ich fand ihn sehr anstregend, entweder man gewöhnt sich während der Rasur dran oder man wird nur betäubt.

Auch ich finde, dass das Windsor AS deutlich angenehmer duftet und quasi als ultralight Version der RC durchgeht.
Dafür brennt das AS aber ordentlich durch den hohen Alkoholanteil von 71%.
Löppt!

DeSchulz

Die Beschreibungen haben mich neugierig gemacht. Falls jemand eine abzugeben hat, kann er sich gerne melden.  :laugh:
Gruß aus der Pfalz