Fragen zu Rasierausstattung

Begonnen von Nixblicker, 15. Juli 2014, 23:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hellas

Der Grund ist, dass ich derzeit 3 St. Zwei-Bänder (26er Hans Bayer Limited Edition, 24er Semogue OWC und 24er frank shaving findest) habe, einen 25er Plisson Haute Montagne Silberspitz, einen Dr Dittmar 22er Silberspitzen mit Barberpole Griff (den ich meist als Reisepinsel verwende) und einen Omega Professional Borste und mir diese Ausstattung derzeit absolut reicht. Es gibt derzeit für mich einfach keinen guten Grund, mir noch weitere Pinsel zuzulegen. (Na gut wer braucht hier im Forum schon einen Grund für neue Hard- oder Software  ;D

Zudem würde mich als Nächstes ein Barberpole von Nightdiver (kann mich derzeit nur nicht entscheiden, wie der dann aussehen sollte) viel mehr interessieren, als derzeit ein Thäter 8)

Nixblicker

Bin beeindruckt!

Verwendest du die Pinsel zum direkten Schäumen im Gesicht?

Wenn ja, wie sind da deine Erfahrungen?

Kannst du was zu den 2-Bändern und den Ringmassen sagen?

Hellas

Na ja, mit meinen paar Pinseln werde ich hier sonst wohl kaum Eindruck schinden   ;D

Früher habe ich hauptsächlich im Gesicht geschäumt. Jetzt möchte ich den Warmen Schaum aus meinem Scutle nicht mehr missen, Schäume aber gelegentlich immer noch im Gesicht auf. Für mich sind die 24er bis 26er zwei Bänder für beides sehr gut verwendbar und werde weder auf Größer noch auf kleiner gehen, auch wenn ich schon mal mit dem Gedanken nach einem 30er gespielt habe. Ich kann jeden meiner vorgenannten 2-Bänder vorbehaltlos empfehlen. Ob Herr Baier noch welche aus seiner Limited Edition hat, weiß ich allerdings nicht. ansonsten machst du auch mit dem Semogue oder einem Frank finest nichts falsch.