systemie...-aber welcher?

Begonnen von kr1schan1337, 21. Juli 2014, 19:07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles

Zitat von: 4mate am 23. Juli 2019, 20:55:45
Die Dorcos finde ich gröbste Körperverletzung, absolut miserabel. Dagegen ist selbst das Feintechnik Zeugs gut und Wilkinson ist um Welten voraus.


Ja und nein. Wilkinson finde ich, abgesehen vom Gleitmittel, besser als Dorco, diese wiederum besser als die für mein Empfinden ruppigen und stumpfen Feintechnik, die meinem Empfinden nach auch bei den Systemern so versagen wie mit der Croma DE-Klinge. Sonderbarerweise fand ich die Bolzano-Klinge aus gleichem Haus annehmbar.

Truman

So richtig zu Potte komme ich hier nicht. Augenblicklich habe ich den Revolution 5.1 vom DM am Wickel. Ein richtiger Möchtegern-Fusion. Macht seine Sache aber ganz ordentlich. Das Rasurgefühl fehlt hier aber irgendwie.

Hat schon einer Erfahrung mit dem Precision 5 Flex-Pro von DM? Der Griff und die Ablage für den Rasierer sind definitiv vom Wilkinson Quattro Core Motion. Aber die Klinge ist von  ???

cookie18

Zitat von: Truman am 31. Juli 2019, 10:28:30
Hat schon einer Erfahrung mit dem Precision 5 Flex-Pro von DM? Der Griff und die Ablage für den Rasierer sind definitiv vom Wilkinson Quattro Core Motion. Aber die Klinge ist von  ???

Klinge istvon Personna und wie BullDog, Schick, Wilkinson eine Marke von Edgewell
Daher auch die Kompatibilitätät zu den den Quattro - ist die gleiche Aufnahme.
Also ein umgelabelter Quattro Core Motion.

krähe

Mit dem Fusion werde ich nicht richtig warm ???

Meine Wahl sind GII, Contour, Sensor, Mach3, je nach Lust und Laune.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Truman

Zitat von: cookie18 am 31. Juli 2019, 14:35:05

ist die gleiche Aufnahme.


8) Damit ist der nächste Testkandidat.

Urgenta

Wenn es um Systemer geht bin ich Fan vom Wilkinson Hydro 5 geworden. Am liebsten mit dem Nivea Men Deep Dosenschaum mit Aktivkohle.
Auch eine Hybrid Lösung hat gute Ergebnisse gebracht: Weleda Rasiercreme mit dem Pinsel aufgeschäumt und mit dem Hydro 5 rasiert.