Gillette Mach 3 ... wo sind sie, die "noblen" Varianten???

Begonnen von Old Boy, 09. Juli 2014, 21:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Zitat von: Onkel Hannes am 04. April 2020, 21:12:33
Den habe ich mir auch lange überlegt, mich dann aber doch für einen Mühle entschieden.

Möchtest du ihn uns dann nicht einmal mit ein paar Fotos vorstellen?  :)  dh:

Zitat von: Tim Buktu am 05. April 2020, 10:59:41
Der Ständer passt aber gut dazu. Schönes Gerät!

Ja, sogar aus Edelstahl und für nur ein paar Euros inkl. Versand.
Schade das der Lochdurchmesser nur 12 mm beträgt. Das schränkt den Einsatzzweck deutlich ein. Wenn ich das Werkzeug hätte, das Loch weiter aufzubohren, wäre er noch für einige andere Hobel sehr gut geeignet.

Onkel Hannes

Zitat von: MRetro am 05. April 2020, 20:04:37
Zitat von: Onkel Hannes am 04. April 2020, 21:12:33
Den habe ich mir auch lange überlegt, mich dann aber doch für einen Mühle entschieden.

Möchtest du ihn uns dann nicht einmal mit ein paar Fotos vorstellen?  :)  dh:

Im Moment ist fast alles wegen Umzug verpackt, aber es handelt sich im wesentlichen um das Mach 3-Äquivalent zu meinem Fusion:



Ich habe ihn vor längerer Zeit über den MH gekauft. Ich kann ihn bei passenderer Gelegenheit gerne einmal näher vorstellen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

@Onkel Hannes

Von der Griffform und dem Griffende her sieht er doch aus wie ein RYTMO, oder?
Auf jeden Fall sehr schön und anmutig. Zeig gerne später noch mehr Bilder. :)  dh:

Onkel Hannes

Richtig, der Fusion ist ein Rytmo.

Falsch, denn mein Mach 3 ist ein Vivo - das habe ich unterschlagen bzw. verschwiegen, denn ich war zu faul, bei Mühle nachzuschauen, wie das Ding wieder heißt.  :angel:

Zur Strafe mache ich halt einmal, wie gesagt bei besserer Gelegenheit, eine Gegenüberstellung der beiden  :)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

MRetro

Zitat von: Onkel Hannes am 06. April 2020, 10:58:48
...
Zur Strafe mache ich halt einmal, wie gesagt bei besserer Gelegenheit, eine Gegenüberstellung der beiden  :)

Na darum bitten wir aber.  dh:  Denn einen Vivo mit einem Rytmo gleichzusetzen, bedarf einer gewissen Selbstkasteiung.  ;)

MRetro

Ich stelle hier einmal den ,,Gillette Mach3 Limited Edition" vor.

Er wurde hier schon auch als ,,Design Edition" vorgestellt. Aber die ,,Limited Edition" hat jetzt zusätzlich einen durchaus ansprechenden Rasierständer dabei. Schön auch, dass es einen Klingenschutz, z.B. für die Reise, dazu gibt.

Hier einmal die Fotos (Obacht, er war noch Original versiegelt; also ein ,,Unboxing"- OMG!):








MRetro

Und hier einmal das ,,Mühle Mach3 Reise-Rasierset" im schwarz-eloxierten Aluminium und mit Ledertasche:








MRetro

Diesen Mach3-Griff habe ich mal in der chinesischen Bucht erworben. Dennoch (?) finde ich ihn nobel.
Mich faszinieren die im Acryl eingelassenen Farbblättchen. Je nach Lichteinfall erhält man immer wieder neue Farb-Variationen.  :D
Der Griff ist ohne Mach3-Kopf nur 7 cm lang und damit auch gut als Reiserasierer geeignet.





MRetro

Dies müsste einer meiner letzten Mach3-Rasierer gewesen sein. Ich meine ihn im letzten Jahr gekauft zu haben.
Der ,,Becker Mach3 Rasierer, Erbe Premium Design BERLIN" in Aluminium schwarz.
Ich hatte ihn heute noch in der Hand und eine schöne Rasur gehabt.  :)  dh:

   


MRetro

Uih, was ich gerade vergessen hatte zu erwähnen.

Dieser Mach3-Rasierer ist der einzige, an dem der Mach3-Kopf abschraubbar ist und der Griff ein 5mm-Gewinde hat.
So passt er auch an die gängigen Hobelköpfe.  dh:

Hier z.B. ein Windrose-Kopf:


MRetro

Diesen Mach3-Griff aus Porzellan habe ich in der chinesischen Bucht erworbenen. Leider sind sie dort nicht allzuoft zu sehen und daher hat es ein bisschen gedauert bis ich bei diesem Griff zugeschlagen habe:




MRetro

Dies ist ein Mach3-Rasierer von Frank Shaving aus China. Aufgrund seines säulenartigen Griffes habe ich ihn für mich ,,Hellenic Column" getauft.

Er ist ein echtes Leichtgewicht, obwohl der Griff aus verchromten Metall sein soll, und scheint bei der Rasur geradezu über das Gesicht zu schweben. :)

Und hier die Fotos:




Tim Buktu

An einem Halter für die Mach3-Klingen mache ich auch schon lange rum, konnte mich bisher aber nicht für ein Modell entscheiden. Vermutlich ist mir noch nicht der richtige begegnet.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

PeterG

Ich benutze den Mach3 jetzt echt schon seit vielen Jahren, hatte aber keine Ahnung, was es da an stylischem "Zubehör" gibt.  :o

Einige der hier geposteten Griffe sehen halt echt nice aus! Werd' mich da auch mal umsehen müssen. :)

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 09. Mai 2021, 12:55:29
An einem Halter für die Mach3-Klingen mache ich auch schon lange rum, konnte mich bisher aber nicht für ein Modell entscheiden. Vermutlich ist mir noch nicht der richtige begegnet.  :-\

Vielleicht ist das die Lösung deines Problems, Tim Buktu: