Gillette Mach 3 ... wo sind sie, die "noblen" Varianten???

Begonnen von Old Boy, 09. Juli 2014, 21:07:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

godek

"Gillette Black Beauty" hab ich auch gedacht, als die Bilder beim Hochscrollen langsam auftauchten.

Was wiegt das Teil?

mfg
godek

MRetro

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

Lord Vader

Habe damals zwar den M3-Power genutzt, fand aber den klassischen originalen schwarzen Mach3 - war glaube ich die erste Generation - in Schwarz mit Chrom optisch immer sehr schön. Würde ich garnicht optimieren wollen.

Tim Buktu

Zitat von: MRetro am 01. Januar 2020, 18:31:02
... "PARKER Cartridge Razor 42M". Der Griff erinnerte mich ein bisschen an den Gillette Black Beauty.
...
Der hätte Gillette auch gut zu Gesicht gestanden, finde ich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Schön, dass er Euch gefällt.  :)
Ich versuche mal am Wochenende den nächsten ,,Noblen" einzustellen.
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

MRetro

Zitat von: MRetro am 04. Januar 2020, 00:06:50
Schön, dass er Euch gefällt.  :)
Ich versuche mal am Wochenende den nächsten ,,Noblen" einzustellen.

Uups, das hat jetzt wohl ein bisschen länger gedauert.  :angel:
Aber ich stelle euch jetzt gerne den noblen "Mühle Sophist Mach 3" aus weißen Porzellan vor.




Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

godek

Ich besitze jetzt auch eine schöne Mach 3 Variante. Hatte bei Frank shaving mehrere Pinsel bestellt. Als Bonus hat mir FS dann einen Mach 3 Griff mit schwarzem Harz Griff dazu gepackt.

Das Teil kam mit einem Kligenblock, ich vermute aber, das ist kein original Mach 3.

Benutzt habe ich den noch nicht, kommt aber.

mfg
godek

MRetro

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

godek


MRetro

@godek
Ja, die Griffform gefällt mir. Den Firmenaufdruck würde ich mir dezenter wünschen. Aber geschenkt ...   :)  dh:
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

Burlador






Hier meine Variante, nobel ist zumindest der Hersteller TOOBS, immerhin "Court Hairdresser". Nobler als der Hof ihrer Majestät geht ja gar nicht.  ;)

Das Material ist nicht soo nobel, liegt aber sehr gut in der Hand.
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

MRetro

@Burlador
Wow, noch eine ,,Black Beauty".  dh:  Und die Maße erinnern mich an 90-60-... jedenfalls auch eine gefällige Form.  ;)

Also jetzt haben wir schon weiße und schwarze Schönheiten. Gibt es noch mehr?

P.S.: Vielleicht sollte ich meine Einstellung zu Firmenaufdrucken quer über den Griff überdenken.  ;D
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

MRetro

Und um diesen Thread am Leben zu erhalten, noch ein "nobler" Mach3 ... zu mindestens trägt er bereits was "nobles" im Namen.  ;D

Hier der "Hans Baier Exclusive, Gillete Mach3 Rasierer, silber-metallic". Der Rasierständer gehört nicht dazu.



Hmm, irgendwie habe ich den Eindruck ich stehe eher auf "schlank".  :angel:  >D
Aber trotz der "glatten" metallic Oberfläche ist er nass kaum rutschig.  dh:
Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.

Onkel Hannes

Den habe ich mir auch lange überlegt, mich dann aber doch für einen Mühle entschieden.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Der Ständer passt aber gut dazu. Schönes Gerät!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!