Wilkinson Duplo II Plus und Wilkinson Contact Plus identisch?

Begonnen von Sturmwaffel, 20. Dezember 2017, 20:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sturmwaffel

Kann mir jemand bestätigen, dass es sich bei diesen zwei Produktbezeichnungen (s.o.) um ein und das selbe Produkt handelt, das nur unter verschiedenen Bezeichnungen angeboten wird?

Danke.

Herne

Nö, bestätigen kann ich Dir das nicht, aber auch nicht komplett verneinen.
Die korrekte Antwort heißt: Kommt darauf an. ;D

Bevor wir jetzt ins Detail gehen, wäre es hilfreich zu wissen, wofür Du sie verwenden willst.

heinzelmann

#2
Der auffälligste Punkt:





Der kleine Schuber zwischen der ersten und zweiten Schneide,
den gibt es aber nicht bei jeder Produktionscharge!
Das kenne ich nur von der Wilkinson Duplo und
der kleine Unterschied ist; ohne diese Klinge
vorher probiert zu haben, sehr interessant!

Ob das funktioniert kann ich nicht sagen!
Ich werde mich aufopfern und im betreffenden Frädd berichten!

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).

Herne

Es gab definitiv auch deine geliebten Profile-Klingen in einer Ausführung mit diesem 'Schneeschieber'. Ich hatte vor langer Zeit mal zwei davon. Empfand das Patent aber mehr als Gimmick und ein bißchen wackelig.

Hier ein Photo: https://picclick.co.uk/Vintage-80s-Wilkinson-Sword-Profile-Plus-Swivel-Razor-294597646636.html

heinzelmann

Zitat von: Herne am 10. Januar 2022, 22:44:54
Es gab definitiv auch deine geliebten Profile-Klingen in einer Ausführung mit diesem 'Schneeschieber'.

Vielen Dank für Deinen Hinweis, genau das hat unser Forum schon immer ausgemacht!  dh:

Ich habe auch festgestellt, daß diese Reinigungs-Vorrichtung auch in den Wilkinson-Contact erhältlich war.
Interessenten können Ihre Suche also dementsprechend ausdehnen ... ;D


Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch).