Budni Men Glide 6

Begonnen von paton, 28. Juni 2014, 16:48:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paton

Meine zweite Systemwoche begann mit einer Neuerwerbung, dem seit kurzem erhältlichen 6-Klinger der Hamburger Drogeriekette Budnikowsky, baugleich mit dem Personna GT 6.

Preis für Rasierer und 5 Klingen: EUR 4,79.

Herstellung in Solingen.

Rasurverhalten: für einen solchen Mehrklinger erstaunlich sanft und dabei gründlich. Im Vergleich zum Pace 6 sowohl sanfter als auch gründlicher, zum Fusion ProGlide ebenfalls sanfter, jedoch nicht ganz so gründlich.
Ich stelle ihn auf eine Stufe mit dem Wilkinson Hydro 5, wobei der Glitschstreifen deutlich angenehmer ausfällt.
Auffällig sind m.E. die kleinen, ja fast schon zierlich ausfallenden Klingenpaddel, welche das Ausputzen um die Nase herum vereinfachen. Zusätzlich besitzt der Kopf eine Trimmerklinge, die aber nicht viel bringt. Da bietet der Fusion bessere Ergebnisse.

Besonderheiten: Klingenaufhängung kompatibel mit dem DM System precision 5!

Ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus, da dieses System eine sehr gute Gesamtperfomance zum günstigen Preis bietet.













Schuh

Ich bleibe meinem Gillette treu. Rasur ist auch ein Lebensgefühl und Gillette begleitet mich schon drei Jahrzente.

Bengall Reynolds

Find ich schick.
Würde mir jemand einen besorgen und herschicken?
Gegen Bezahlung natürlich.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

noktium

ZitatWürde mir jemand einen besorgen und herschicken?
Gegen Bezahlung natürlich.


Ist das noch aktuell? Ich habe hier budniCare MenGlide6 mit 4xErsatzklingen liegen. Ich würde es als Brief verschiecken.

Schöne Grüße aus Hamburg

Bengall Reynolds

Vielen Dank. Mittlerweile hat mir schon ein nettes Foren-Mitglied einen besorgt.
Den Griff finde ich klasse. Die Klingen erscheinen mir etwas rupfig.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

noktium

Okay
Und danke für die Rückmeldung; ich wollte die Packung erst gar nicht öffnen. Hatte mir letztens alle Systemrasierer von Rossmann und Budni geholt, um dann schnell mir klar zu werden, daß ich jetzt einen Hobel haben will.

Drill Instructor

*hochhol*

Was ich am Budni sehr schätze ist die Wendigkeit: Der Budni ist nicht in einem gigantischen Plastikschwimmbrett integriert wie die meisten anderen Mehrklingensystemies.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Betriebsarzt13

Ist laut website aber nicht mehr im Programm. Die halo 3 und 5er Modelle die es gibt sehen eher nach Zielguppe Frau aus.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)