Der beste Discounter Rasierer?

Begonnen von hansispension, 30. September 2016, 04:23:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hansispension

Also, die "Klingen" sind angekommen, 50 Stück für 10,50Euro. Hatte mich extra einige Tage nicht rasiert: 1. Rasur tadellos und "unfallfrei". Habe mir gleich nochmal 50 hinterher bestellt, bin absolut zufrieden-klare Kaufempfehlung!

krähe

Hattest Du die originalen, beiliegenden sensor auch probiert?

Wenn ja, wie ist der Unterschied?

P.S. Ist das Otto auf Deinem Avatarphoto?  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

hansispension

Hallo, die originalen habe ich noch nicht ausprobiert. Gestern rasiert mit den billigen ist heute noch nichts an neuem Bartwuchs zu fühlen. Werde mich dann morgen mit den orig. rasieren und berichten.
Ach ja, ist Otto. Wir haben eine Pension an der Nordsee und da kommt er schon mal.

krähe

Zitat von: hansispension am 14. Oktober 2016, 04:39:45
Ach ja, ist Otto. Wir haben eine Pension an der Nordsee und da kommt er schon mal.

dh: ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

hansispension

Also,habe jetzt die originalen, beiliegenden sensor Klingen getestet und zwar die 2-Klingen: Optisch und auch beim rasieren kein Unterschied. Gutes Ergebnis, keine "Schnitte"  :laugh:

Herne

Hoppla. :-\
Wenn dem tatsächlich so ist, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du die günstigen Klingen + Dein Urteil nochmal kurz im Sensor-Thread verewigst. Hier vermutet bzw. findet man das unter Umständen nicht, wenn man in Zukunft im Forum nach Sensor-Klingen stöbert. ;)

hansispension

Habe ich soeben versucht, da stand auf der ebay Seite "Angebot beendet"! Habe angefragt, ob das Angebot erneuert wird.
Lieber Gruß

hansispension

Sollen ab 20.10.2016 wieder lieferbar sein.Wollte das unter Excell posten,finde aber den Link nicht mehr

hansispension

Wieder da:
50 Ersatzrasierklingen für Gillette Sensor und Sensor Excel incl. Versand 13,50
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=282224456819
LG Hansi :D

icebein80

Mein persönliches Ranking für Discounter-Systemies:

1. Platz:  Lidl Cien Shark 5 von Feintechnik Eisfeld, DE  - beste Rasur, gute Standzeit
2. Platz:  Dm Balea Revolution 5.1 von Personna, USA  - gute Rasur, beste Standzeit
3. Platz:  Aldi Süd Prince 4-Klinger von Dorco, Südkorea(?) - ordentliche Rasur, ausreichende Standzeit

wobei Platz 2 und 3 recht knapp bei einander liegen, der Balea hat aufgrund seiner besseren Rasur gewonnen.

Aber an meinen Mühle kommen sie trotzdem nicht ran :-)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Noodles

Für mich der beste Discount Systemie ist ein recht wertiger Rasierer von Rossmann: Isana Pace 4.

Durch die schwere, die gute Verarbeitung, das Metall im Griff (Thema Wertigkeit), Gründlichkeit und Sanftheit eine absolute Empfehlung - Vom Preis mit 4,49 EUR auch in Ordnung.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Drill Instructor

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Betriebsarzt13

Den Balea 5.1 hatte ich auch mal. Das war für mich der Schlechteste Systemie den ich bis dahin ausprobiert habe. Diesen habe ich inkl. ungebrauchter Klingen aus Zorn ob der schlechten Rasuerergebnisse damals in die Tonne befördert. Allerdings war das vor meiner 'Pro' Nassrasierer Karriere... ich glaube heute würde ich mit ihm auch klarkommen.

Ich finde den Aldi Süd 6Klinger ganz gut. Mit der mitgelieferten Klingen hatte ich bisher 2 oder 3 Rasuren, die zufriedenstellend waren.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

CaptainGreybeard

#58
Ich hatte damals, als ich mich noch mit Systemen rasierte, den Balea Men Revolution 5.1 und auch den Nachfolger precision5 ausprobiert, aber beide sagten mir nicht so recht zu. Gegen den von mir damals noch verwendeten Mach 3 konnten sie sich jedenfalls trotz der günstigeren Klingenpreise nicht durchsetzen. Die Rasuren waren nicht gerade super gründlich, aber immerhin halbwegs sanft und passabel vom Ergebnis. Die Standzeiten der Klingen waren OK, aber kein Anlass zum Jubeln. Andere Billigrasierer habe ich nicht ausprobiert.

Wie ich bei DM mittlerweile gesehen habe, gibt's mittlerweile auch einen Balea Men precision5 Flex-Pro, einen Klon des Gillette Fusion mit dem in alle Himmelsrichtungen schwenkbaren Klingen-Surfbrett. Mal schauen, wann und wenn, mit welchem Erfolg, sich die Rechtsabteilung von Gillette der Sache annimmt... Bei den Balea Men Nachbauklingen für den Mach 3 scheinen Gillettes Juristen ja bislang noch keinen Erfolg erzielt zu haben, sonst wären diese Klingen wohl mittlerweile nicht mehr im Handel.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!