Unbekannter Hobel mit verdrillten Röllchen statt Kamm

Begonnen von Berliner Junge, 27. Juni 2014, 16:43:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berliner Junge

Hier meine neueste Errungenschaft:











Hat jemand eine Ahnung aus welcher Zeit der Hobel stammen könnte und von wem er hergestellt wurde? Leider ist er komplett ungemarkt  :(

Vielen Dank für Eure Hilfe

Moccahead


harrahalmes

Ich hab auch überlegt, aber die Vernunft hat gesiegt ;)

Leider weiß ich auch nichts über diesen Hobel.
Ich tippe aber mal auf Vorkriegszeit.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

Rockabillyhelge

Hab den Hobel mal unter Rolexa gesehen, weis aber nicht viel mehr als den Namen davon.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

#5
Ich weis nicht ob es wirklich der ist, habe aber in der Literatur einen Rasierer namens "Roller Guard" gefunden der dem hier gezeigten sehr sehr ähnlich sieht. Ebenso ein Rasierer names "Rotor".
Auch mit Bart immer gut rasiert :)