Rasur des Tages vom 15.06. bis 21.06.2014

Begonnen von AndreasTV, 15. Juni 2014, 03:59:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Noch ein Franzose ist angekommen, ein LeCoq Zahnkamm.
Sogleich mit der Triton R3 ausprobiert,
vorher mit custom-Öl grundiert,
dann Mühle Sandelholz-Seife,
hinterher 4711 Portugal AS & EDC

Die Triton hat im LeCoq wieder ein Super-Ergebnis geliefert.
Obwohl der LeCoq dem Old-Type sehr ähnelt und die Kanten der Kopfplatte nicht mehr 100% gerade sind,
rasiert er besser als der OT, in jeder Hinsicht...
Klasse Rasur!

Morgen muss der "neue" Gibbs No. 15 ran...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Jos

Moin,

Nachtrag von Samstag:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Restemix RS, geschäumt mit
- Cerrus Dachs
- Trud-Watscha "Jachta" 11/16, m-q-g
- Bergwind AS

sanft und gründlich  8) ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Christophe1989

Hallo zusammen,

Nachtrag vom Donnerstag, als die Rasur vor dem Schweizer Rasuristitreff natürlich besonders gut ausfallen musste ;):



- Barttrimmerei mit Moser Primat
- Gesichtswäsche mit Lucky Tiger Face Wash (Premiere)
- Proraso Pre e Dopo Barba (neu)
- Penhaligon's Blenheim Bouquet RC im Gesicht aufgeschäumt mit
- Da Vinci 293 Silberspitze
- Thiers-Issard Silverwing => m/g
- Lotion Opaline als AS nach der Dusche
- Diana Menthol Balsam punktuell als ASB eingesetzt
- Penhaligon's Juniper Sling EdT zur dauerhafteren Beduftung

Und mit diesem bewährten Setup wurde das Ganze dann auch zur glatten und sanften Angelegenheit. dh:
Da meine Gesichtshaut auf irgendeinen Inhaltsstoff der Glyce-Seife allergisch reagiert hat, musste ich sie durch die Lucky Tiger-Flüssigseife ersetzen. Diese riecht herrlich frisch-fruchtig, sodass die Gesichtswäsche damit bei den aktuellen Temperaturen ein Vergnügen ist. Auch das Proraso Pre e Dopo kommt mit seiner ordentlichen Kühlwirkung gerade richtig. Es ist übrigens unter den italienischen Pre-Cremes mein Testsieger: Die 3P und die PREP haben die weniger "sauberen" Inhaltsstoffe, die Rasuren damit sind vergleichbar sanft und das Proraso kühlt am kräftigsten. Apropos Kühlung: Der Diana-Balsam aus Österreich ist dahingehend für mich im AS-Bereich unübertroffen. Ich setze ihn aber bloss an denjenigen Stellen ein, welche zu Trockenheit neigen, sonst wird's mir zu klebrig.
Herzliche Grüsse,
Christophe

Christophe1989

Am Freitag dann vor dem Länderspiel:



- Barttrimmerei mit Moser Primat
- Gesichtswäsche mit Lucky Tiger Face Wash
- Myrsol Emulsion als PS
- Dr. Selby RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Vie-Long 16510 Silberspitze
- Zwilling "Pseudozahnkamm" mit eingelegter Super Iridium (6) => m/g
- Myrsol Plastic Shave AS nach der Dusche
- Diana Menthol Balsam punktuell als ASB eingesetzt

Die Rasur war top, das Spiel aus Schweizer Sicht dann bekannterweise weniger... o) Wie Benzema bei den Franzosen stach die Dr. Selby im guten Rasur-Setup hervor, die ihr mit Leichtigkeit zu entlockenden Schaumberge erinnern mich ans Schaumwunder Tabac RS.
Herzliche Grüsse,
Christophe

metus

Hallo,

Nachtrag der Rasur vom Samstag nachmittag:

* Pre Shave: Ach. Brito GLYCE classic pre-shave soap
* Pinsel: New Forest Super Badger/Two-Band
* Rasierseife: Valobra Menthol
* Hobel: Merkur 34 c + Bolzano Superinox
* After Shave: Eveline Cosmetics Men-Line AS Gel + Tüff sensitiv AS (grün)
* Haare: Seborin Aktivhaarwasser + Brisk Frisiercreme Super

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

saafespatz

Heute morgen, die Herren,

ATT H2-Rotbart-2
Alpa Windsor RC - Aulitzky 2B
Proraso
Eucris EdT

Alles bestens. Der H2 gefällt mir immer besser.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Du hast aber einen langen Morgen wenn der bis zum 23. reicht  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

bgakos

Hallo zusammen, heute früh:

- Lea RS
- Semogue 610
- R89 Kopf mit iKon Griff
- grün Gillette 7 o'clock
- Lea ASB

dh:

Rockabillyhelge

Jungs!! Wir haben heute den 23. !! :D
Der aktuelle Thread befindet sich im gleichen Board, dieser hier ist vorgestern ausgelaufen!
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

bgakos

Hops o)

Zitat von: Rockabillyhelge am 23. Juni 2014, 19:56:39
Jungs!! Wir haben heute den 23. !! :D
Der aktuelle Thread befindet sich im gleichen Board, dieser hier ist vorgestern ausgelaufen!