Klingen - Langzeitlagerung - aber wie?

Begonnen von sandoval, 06. Juni 2014, 19:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandoval

Hallo Leute,

zuletzt geht es im Thread "Wielange wird es noch Rasierhobel & DE-Rasierklingen geben" wieder um die Diskusion ob es Sinn macht sich einen größeren Vorrat an Rasierklingen zuzulegen.
Vor kurzem gab es diese Diskusion um Russische Klingen. Es scheint also nicht ganz falsch zu sein etwas vorzusorgen.
Ich möchte hier auch keine weitere Diskusion über Sinn bzw Unsinn dieses Verhaltens einleiten.

Hier soll es um das WIE? gehen.
Für alle die sich, wie ich, entschieden haben einen Vorrat anzulegen.

Das Problem stellt sich also wie folgt dar:
Wie lagere ich die Klingen dann, so daß diese in 5 10 15 ...  Jahren noch genauso gut sind wie heute?
Welche Umwelteinflüsse sind schädlich ?
Was gibt es sonst noch zu beachten? ???

Also, ich habe meinen Vorrat in eine Tupperbox eingelagert, die verschlossen bleibt.
Der Handvorrat, fürs nächste Jahr oder so, ist in einer leeren Zigarrenkiste eingelaggert.
in beiden Behältern liegen noch einige Päckchen Kieselgel ( silica gel ) welche die vorhanden Feuchtigkeit aufnehmen sollen, so daß die Klingen in super Zustand bleiben.

So stelle ich mir eben vor, gut vorgesorgt zu haben. Wie seht ihr das ?





,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

Nachtschatten

Denke mal, ne Holzkiste die trocken gelagert wird reicht aus.

Heresy

Bei mir sind etwa hundert gemischte Klingen in einem offenen Holzkistchen für die kleine Auswahl und die restlichen 2,5k in luftdichten Lock&Lock-Behältern mit Silica-Gel. Sollte genügen.
Gruss, Rainer

Onkel Hannes

Dafür gibt es bereits passende Themen, in der passenden Rubrik. Bitte dort weitermachen, bzw. vor eröffnen eines Threads ein bißchen nachlesen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12501.0.html
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,16656.0.html
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.