gut-rasiert
12. April 2021, 09:06:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist entschieden! ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Scuttle Hersteller/Bezugsquellen  (Gelesen 3461 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 216



« am: 05. Juni 2014, 23:37:04 »

Hallo

Da ich schon eine Weile auf der Suche nach einem Scuttle bin, habe ich mir gedacht wir konnten hier evtl. eine Sammlung zu einigen Herstellern und/oder Anbieter erstellen.

Gefunden habe ich:

Schwarz Weiß Keramik
Steve Woodhead Ceramics

Würde mich freuen wenn hier eine schöne Sammlung entstehen könnte!

Mfg





Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 216



« Antworten #1 am: 11. Juni 2014, 21:48:38 »

Niemand hier der einen Scuttle benutzt?
Oder gut es nur die oben genannten Quellen?

Mfg
Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.168



« Antworten #2 am: 11. Juni 2014, 21:59:08 »

Hab einen kobaltblauen von Frau Engel, die als "Töpferengel" bei Dawada anbietet. Link finde ich gerade nicht.

Hab mir aber heute aber auch eine Basic von Ansgar (Schwarzweißkeramik) bestellt, da mir mein bisheriger ein wenig zu klein wurde. Scheinbar hab ich langsam den Dreh raus mit dem Schäumen der jeweiligen Seifen und bekomme die besagten "Schaumexplosionen" jetzt endlich hin - der ganze Schaum passt jetzt nur nicht mehr so ganz in meinen bisherigen Scuttle Grinsend
Gespeichert
Tartuffe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 624



« Antworten #3 am: 12. Juni 2014, 01:10:41 »

Hab einen kobaltblauen von Frau Engel, die als "Töpferengel" bei Dawada anbietet. Link finde ich gerade nicht.

Voilà: http://de.dawanda.com/product/63209479-Scuttle-Rasierschale-Vatertag

Ein sehr schönes Teil, scheint aber möglicherweise ein Auslaufmodell zu sein.  Traurig
Gespeichert

Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!
SLB04
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.303



« Antworten #4 am: 12. Juni 2014, 08:08:30 »

Hier noch ein paar Bezugsquellen aus den USA:

Georgetown Pottery
Dirty Bird Pottery
Sara Bonnyman Pottery

Auf der Website Etsy findet man auch noch viele Alternativen und selbst alte Schätzchen.
Gespeichert

Lieben Gruß
Alex
Ghostbear
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 49



« Antworten #5 am: 14. Juni 2014, 18:14:04 »

Hab einen kobaltblauen von Frau Engel, die als "Töpferengel" bei Dawada anbietet. Link finde ich gerade nicht.

Voilà: http://de.dawanda.com/product/63209479-Scuttle-Rasierschale-Vatertag

Ein sehr schönes Teil, scheint aber möglicherweise ein Auslaufmodell zu sein.  Traurig
Zumindest gibt es jetzt zwei weniger davon. ^^''
Ich hatte mir Ende der Woche einen der beiden kobaltblauen Scuttles bestellt und in meiner Begeisterung gleich noch meinen kleinen Bruder (der auch hobelt) mitgerissen.
Bin schon sehr gespannt darauf wie er ist. Und ein Scuttle in braun ist vom Töpferengel noch zu haben. Obs da wieder Nachschub gibt, muss man mal sehen... aber die Dame bietet auch an auf Wunsch Gegenstände herzustellen.

Andere Scuttle habe ich noch von Korium gesehen, waren auf Amazon zu finden. Vermutlich findet man die auch bei Korium selber im Webshop, das kann ich nur gerade nicht nachsehen, da der Shop gerade im Wartungsmodus ist.
Ansonsten kann man auch noch bei Etsy.com kucken, auch da habe ich schon Scuttles im Angebot gesehen.
Gespeichert

If you want to make enemies, try to change something
RonCall
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 20



WWW
« Antworten #6 am: 14. Juni 2014, 19:50:37 »

Robert Becker http://www.rabfeatsofclay.com/page3.php?view=productListPage&category=1

Bone Ash Pottery https://www.etsy.com/shop/boneashpottery
Gespeichert
EasyRider
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 591



« Antworten #7 am: 17. Dezember 2020, 14:27:41 »

Kunsthandwerklich gefertigte Custom Scuttles aus Österreich gibt es bei Keramik Wieser.

www.keramikwieser.at








Gespeichert
Serpent
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #8 am: 07. April 2021, 12:55:14 »

Heikes Toepfershop auf Etsy: https://www.etsy.com/de/shop/HeikesToepfershop?ref=l2-about-shopname&search_query=scuttle
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS