gut-rasiert
17. Mai 2021, 14:07:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reinigungsprodukte, Rostlöser und Poliermittel - Kurzbeschreibungen  (Gelesen 17921 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.974


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #30 am: 10. April 2021, 14:50:12 »

Ich hoffe Ihr beobachtet nicht noch immer, oder?

Wieso?
So etwas muss mit viel Sorgfalt durchgeführt werden Grinsend Grinsend
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.076


Das Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #31 am: 10. April 2021, 18:45:54 »

Ich hoffe Ihr beobachtet nicht noch immer, oder?

Wieso?
So etwas muss mit viel Sorgfalt durchgeführt werden Grinsend Grinsend

Sonst hat das keinen wissenschaftlichen Nährwert!

Ich könnte mir vorstellen, dass die von Standlinie gezeigten Verfärbungen im Holz nicht / nicht nur vom Öl herrühren, sondern durch den vom Öl / im Öl gelösten Schmodder.
Der Grund für meine Überlegung: Ich habe unlängst die Metallsohle eines Hobels mit feinem Nassschleifpapier und Wasser abgerichtet. Dummerweise hatte ich nicht bedacht, dass die Holzplatte meiner Werkbank nur geölt und gewachst ist. Der suppig-nasse, schwarze Metallabrieb hat die Holzoberfläche ziemlich nachhaltig versaut. Ich musste sie einmal überschleifen, um die schwarze Verfärbung wieder wegzubekommen. Öl war da gar nicht im Spiel, und der Dreck (der Abrieb) war nicht mal gelöst.

Wann geht's denn hier weiter? Ich wäre jetzt wieder bereit zu beobachten.
Gespeichert

Alles Unglück des Menschen kommt daher, dass er sich nicht ruhig in seinem Zimmer zu halten weiß. (Blaise Pascal, Pensées)
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.974


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #32 am: 10. April 2021, 19:06:17 »

Jungs, wenn der Kasten voll war, und unser Freund Brille der einzige Beobachter ist, kann es sein, dass er noch nicht leer  äh fertig ist  Grinsend
Gespeichert
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 160



« Antworten #33 am: 10. April 2021, 19:39:29 »

Das war ein Test der "voll" meinen Geschmack getroffen hat. Grinsend
(das Schreiben läuft nicht mehr so "flüssig" Augen rollen)
Alle Hölzer waren unbehandelt und jahrelang trocken gelagert.
Anbei die Bilder (von heute Mittag, rot war im Petroleum)
Je weicher die Hölzer desto länger der Verdunstungsprozess
(Birne sieht mittlerweile auch gut aus)
Bei diesem Test hat das Petroleum keine Schuren bzw. Verfärbungen
hinterlassen.
Erle / Balsa und die Birne sind noch nicht "geruchsneutral".













Prost Brille
Gespeichert
DeSchulz
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 822


Gruß aus der Pfalz


« Antworten #34 am: 10. April 2021, 19:50:22 »

Alles für die Wissenschaft.  Grinsend
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.741


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #35 am: 10. April 2021, 22:07:46 »

 Grinsend Top-Test!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.972


« Antworten #36 am: 10. April 2021, 23:51:03 »

Wow, nicht mal eine Verfärbung.  Schockiert  Damit hätte ich nicht gerechnet. Super Test.  Daumen hoch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS