Reinigungsprodukte, Rostlöser und Poliermittel - Kurzbeschreibungen

Begonnen von Rockabillyhelge, 02. Juni 2014, 20:41:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro


Standlinie

Hier möchte ich einmal drei Bilder von einem alten Gewehrschaft zeigen, wo Stellen im Holz zu sehen sind, die sich durch Waffenöleinfluss verfärbt haben. Das Waffenöl bzw. Reste davon konnten in das Holz des Gewehrschaftes einziehen, da an diesen Stellen keine Möglichkeit bestand, das Öl abzuwischen. Die Härte des Holzes hat nicht gelitten, die Farbe des Holzes schon, es hat sich verdunkelt. Die Stellen habe ich mit kleinen roten Pfeilen gekennzeichnet.

Petroleum ist im Vergleich zu Waffenöl viel dünnflüssiger. Es kann also noch einfacher in Ritzen und Hohlräume eindringen. Deshalb ist ein länger andauernder Verbleib in einem Petroleumbad für helle hölzerne Heftschalen nicht empfehlenswert.








Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

alvaro


MRetro


Brille

"Probieren geht über studieren" ;D
(die Holzstücke werden nach 2 Stunden wieder herausgeholt)

Gruß Brille

alvaro

@Brille

Sehe ich das richtig, bei dir ist "nix zieht ein" das Ergebnis?
Auch wieder sehr interessant.

MRetro

@alvaro
Ich glaube er ist noch mitten im Experiment.  ;)

@Brille
Ich nehme an du erzählst uns noch, welche Hölzer du da testest? Ich bin da leider nicht gerade der Fachmann.  ???

Brille

alvaro, das sind die Vergleichsstücke.

MRetro ja ;D

So, zwei Stunden sind rum (Holzstücke sind mit Zewa abgewischt worden)
Mal gucken wie gut das Petroleum verdunstet (Morgen geht es weiter)

Gruß Brille

alvaro

Ahhhhh, jetzt jaaaaa
Achtung ich springe mal hoch um nicht mehr so auf dem Schlauch zu stehen


PS: Ich nehme dann so ein Vergleichsstück ganz links im Bild, das mit dem blauen Deckel  ;D

Brille

alvaro
Jetzt beginnt die wichtigste Phase des Experimentes!
Beobachtung des Verdunstungsprozesse des Petroleum ;D


Gruß Brille

Sparschäler reloaded


Standlinie

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Onkel Hannes

Aus dem vorherigen Bild kann man schließen, daß der Verdungstungsprozeß von 4 Personen beobachtet wird?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Ach Leute schön ist es.
Prosit.

Oberdorfer Helles kenne ich noch nicht, muss ich testen

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!