gut-rasiert
17. Mai 2021, 15:26:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Reinigungsprodukte, Rostlöser und Poliermittel - Kurzbeschreibungen  (Gelesen 17924 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.974


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #15 am: 07. April 2021, 09:42:09 »

Herzlichen Dank, so habe ich mir das auch gedacht
Gespeichert
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 2.533


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #16 am: 08. April 2021, 22:25:56 »

Hier möchte ich einmal drei Bilder von einem alten Gewehrschaft zeigen, wo Stellen im Holz zu sehen sind, die sich durch Waffenöleinfluss verfärbt haben. Das Waffenöl bzw. Reste davon konnten in das Holz des Gewehrschaftes einziehen, da an diesen Stellen keine Möglichkeit bestand, das Öl abzuwischen. Die Härte des Holzes hat nicht gelitten, die Farbe des Holzes schon, es hat sich verdunkelt. Die Stellen habe ich mit kleinen roten Pfeilen gekennzeichnet.

Petroleum ist im Vergleich zu Waffenöl viel dünnflüssiger. Es kann also noch einfacher in Ritzen und Hohlräume eindringen. Deshalb ist ein länger andauernder Verbleib in einem Petroleumbad für helle hölzerne Heftschalen nicht empfehlenswert.








Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.974


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #17 am: 08. April 2021, 22:32:39 »

Tolle Beispiele, DANKE
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.972


« Antworten #18 am: 09. April 2021, 07:05:58 »

Immer wieder spannend hier alles „aufzusaugen“.  Zwinkernd  Daumen hoch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 160



« Antworten #19 am: 09. April 2021, 18:12:31 »

"Probieren geht über studieren" Grinsend
(die Holzstücke werden nach 2 Stunden wieder herausgeholt)

Gruß Brille
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.974


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #20 am: 09. April 2021, 18:33:44 »

@Brille

Sehe ich das richtig, bei dir ist "nix zieht ein" das Ergebnis?
Auch wieder sehr interessant.
Gespeichert
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.972


« Antworten #21 am: 09. April 2021, 19:55:43 »

@alvaro
Ich glaube er ist noch mitten im Experiment.  Zwinkernd

@Brille
Ich nehme an du erzählst uns noch, welche Hölzer du da testest? Ich bin da leider nicht gerade der Fachmann.  Huch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 160



« Antworten #22 am: 09. April 2021, 19:57:48 »

alvaro, das sind die Vergleichsstücke.

MRetro ja Grinsend

So, zwei Stunden sind rum (Holzstücke sind mit Zewa abgewischt worden)
Mal gucken wie gut das Petroleum verdunstet (Morgen geht es weiter)

Gruß Brille
Gespeichert
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.974


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #23 am: 09. April 2021, 20:05:06 »

Ahhhhh, jetzt jaaaaa
Achtung ich springe mal hoch um nicht mehr so auf dem Schlauch zu stehen


PS: Ich nehme dann so ein Vergleichsstück ganz links im Bild, das mit dem blauen Deckel  Grinsend
Gespeichert
Brille
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 160



« Antworten #24 am: 09. April 2021, 20:53:39 »

alvaro
Jetzt beginnt die wichtigste Phase des Experimentes!
Beobachtung des Verdunstungsprozesse des Petroleum Grinsend


Gruß Brille
Gespeichert
Sparschäler reloaded
Mitglied

Online Online

Beiträge: 2.076


Das Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #25 am: 09. April 2021, 21:07:53 »

die wichtigste Phase des Experimentes!

Prost!  Daumen hoch

Ich "beobachte" das mal mit. Grinsend
Gespeichert

Alles Unglück des Menschen kommt daher, dass er sich nicht ruhig in seinem Zimmer zu halten weiß. (Blaise Pascal, Pensées)
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 2.533


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #26 am: 09. April 2021, 21:11:47 »

Ich auch, bin halt neugierig.  Zwinkernd
Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.923



« Antworten #27 am: 09. April 2021, 21:12:51 »

Aus dem vorherigen Bild kann man schließen, daß der Verdungstungsprozeß von 4 Personen beobachtet wird?
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
alvaro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.974


Mit sanfter Schärfe glatt!


« Antworten #28 am: 09. April 2021, 21:43:22 »

Ach Leute schön ist es.
Prosit.

Oberdorfer Helles kenne ich noch nicht, muss ich testen
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 9.741


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #29 am: 10. April 2021, 13:52:54 »

Ich hoffe Ihr beobachtet nicht noch immer, oder?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS