Frage zu Gillette Super Speed Black Handle

Begonnen von maranatha21, 02. Juni 2014, 16:53:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Hallo Leute,

Da ich ein wenig meine Augen in Richtung eines Gillette Super Speed Black Handle gerichtet habe, und keinerlei Ahnung von diesen Dingern habe, ist eine Frage aufgetaucht. Wahrscheinlich ist die hier schon einige Male beantwortet worden, aber bevor ich jetzt alles dazu durchlese, stelle ich sie einfach noch einmal direkt.
Einige dieser Hobel sind mit dem Zusatz "TTO" bezeichnet. Was hat es damit auf sich, und stellen diese Hobel einen Unterschied dar zu den anderen?

Eugen Neter

#1
"TTO" bedeutet "twist to open" und ist nichts anderes als ein Butterfly-Hobel. Siehe auch hier.

maranatha21

Danke!
Das heißt also, dass die eigentlich alle "TTO" sind. Und den Super Speed Thread habe ich damit auch gefunden. Alles weitere werde ich dann da finden.

Drill Instructor

Nun bin ich auf der Suche nach einem Black Händle Super Speed - gibt es Empfehlungen im man eher nach einem vor oder nach 1978/1979 suchen? Welcher Griff ist griffiger?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Rockabillyhelge

Es gibt zwei Griffvarianten beim Black Handle, einmal eine die Längsrillen aufweist und eine Rändelung und die später Version nur mit Rändelung, ich würde mal tippen das die ältere Version mit Rändelung und Längsrillen grifiger ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)