Merkur 47c und zum Vergleich 23c

Begonnen von Akira, 13. Mai 2014, 18:42:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Akira

Ich wollte euch hier mal meinen neuen vorstellen.
Der 47c hat mir von Anfang an gut gefallen. Langer Stiel und wie ich dachte der übliche Merkur Kopf.
Als er bei mir ankam hab ich ihn  gleich mit einer Feather bestückt. Eingeseift und los ging es.
Erster Eindruck ein bisschen aggressiver und gründlicher als mein 23c. Also Kopf runter und beide gewogen. Der des 47c ich rund 2 Gramm schwerer.
In der Breite hat er fast 2mm mehr so das die Klinge beim 47c komplett abgedeckt wird. Insgesamt ist der 47c 30 Gramm schwerer als der 23c.
Er liegt gut in der Hand und vermittelt einen wertigen Eindruck. Der 23c sieht dagegen schon etwas mager aus. Was mich gewundert hat, es gibt kaum Infos über den 47c im Internet.
Ich hoffe ich habe das mit diesem Bericht etwas ändern können  ;D