Gebr. Weyersberg / Weyersberg & Kirschbaum, Solingen (Corneta, Mars u.a.)

Begonnen von Rockabillyhelge, 07. Mai 2014, 18:33:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Nee, sowas schenken sich Moderatoren untereinander zu Weihnachten. ;D

Standlinie

13/16 Kirschbaum

Hier möchte ich ein weiteres Rasiermesser der Marke ,,Kirschbaum" vorstellen. Ein sehr lieber Freund hat es mir zum letztjährigen Geburtstag geschenkt und mir damit wieder viele Rasurfreuden verschafft. Die technischen Daten zu diesem Rasiermesser habe ich in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst. Danach folgen noch einige Bilder.




















Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

MRetro

Sehr schönes Messer. Insbesondere die Kopfform hat etwas.  dh:

Tim Buktu

Ja, eine sehr schöne Klinge! Und genau so wie Du es beschreibst stelle ich mir eine Rasur damit vor: tadellos. Echt speziell, gefällt mir gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

holzklinge









Trompeta oder Corneta Modell

6/8, vollhohl

Wie alt es ist ?  aber bleibt gut in der Hand u. rasiert prima.

Tim Buktu

Schön, dass wir hier auch immer wieder alte Klassiker aus Solingen sehen! Danke für's herzeigen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Sehr schön und toll erhalten.  dh:
Die Intarsie am Griff gefällt mir gut.

Sparschäler reloaded

Das sieht ja aus wie neu. dh: Ich gratuliere zu dem schönen Fund.

UbuRoy

Sehr schöner Zustand. Ich hatte mal das gleiche mit gleicher Vergoldung und Einlage. Leider hat die Beschalung bei meinem unbemerkt über einen längeren Zeitraum ausgegast. War Schildpattersatz Celluloid und hat sowohl die Vergoldung wie auch den Rest der Klinge stark ruiniert, ehe ich die Schalen gewechselt habe.
Dürfte bei Deinen Ivorine Schalen aber nicht passieren.

holzklinge

Zitat von: UbuRoy am 03. November 2021, 15:55:27
Sehr schöner Zustand. Ich hatte mal das gleiche mit gleicher Vergoldung und Einlage. Leider hat die Beschalung bei meinem unbemerkt über einen längeren Zeitraum ausgegast. War Schildpattersatz Celluloid und hat sowohl die Vergoldung wie auch den Rest der Klinge stark ruiniert, ehe ich die Schalen gewechselt habe.
Dürfte bei Deinen Ivorine Schalen aber nicht passieren.
Danke vielmal. Muss doch aufpassen jetzt.

UbuRoy

Wird bei Deinem Griffmaterial vermutlich eher nicht geschehen.