gut-rasiert
27. Oktober 2021, 16:19:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Vorankündigung: Bald startet wieder die Wahl zu den Bildern für den Kalender 2022!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Gebr. Weyersberg / Weyersberg & Kirschbaum, Solingen (Corneta, Mars u.a.)  (Gelesen 8357 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sparschäler reloaded
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.092


Das Bild gibt meinen Typ wieder.


« Antworten #15 am: 11. Dezember 2016, 01:09:20 »

Nee, sowas schenken sich Moderatoren untereinander zu Weihnachten. Grinsend
Gespeichert

Alles Unglück des Menschen kommt daher, dass er sich nicht ruhig in seinem Zimmer zu halten weiß. (Blaise Pascal, Pensées)
Standlinie
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 2.592


Nassrasur? Nein danke? Aber ja doch!


« Antworten #16 am: 09. Januar 2021, 18:11:02 »

13/16 Kirschbaum

Hier möchte ich ein weiteres Rasiermesser der Marke „Kirschbaum“ vorstellen. Ein sehr lieber Freund hat es mir zum letztjährigen Geburtstag geschenkt und mir damit wieder viele Rasurfreuden verschafft. Die technischen Daten zu diesem Rasiermesser habe ich in der nachfolgenden Tabelle zusammengefasst. Danach folgen noch einige Bilder.




















Gespeichert

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.426


« Antworten #17 am: 09. Januar 2021, 19:20:10 »

Sehr schönes Messer. Insbesondere die Kopfform hat etwas.  Daumen hoch
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.128


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #18 am: 09. Januar 2021, 20:05:51 »

Ja, eine sehr schöne Klinge! Und genau so wie Du es beschreibst stelle ich mir eine Rasur damit vor: tadellos. Echt speziell, gefällt mir gut.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.141



« Antworten #19 am: 10. Oktober 2021, 08:24:19 »









Trompeta oder Corneta Modell

6/8, vollhohl

Wie alt es ist ?  aber bleibt gut in der Hand u. rasiert prima.
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.128


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #20 am: 22. Oktober 2021, 22:08:26 »

Schön, dass wir hier auch immer wieder alte Klassiker aus Solingen sehen! Danke für's herzeigen!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
MRetro
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.426


« Antworten #21 am: 23. Oktober 2021, 08:49:09 »

Sehr schön und toll erhalten.  Daumen hoch
Die Intarsie am Griff gefällt mir gut.
Gespeichert

Das Leben könnte so einfach sein ... muss es aber nicht.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS