Das Monatssetup

Begonnen von Frank OZ, 21. April 2014, 20:03:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Krischan71

Moin Männers.

Im April hatte ich die Speick RC in Gebrauch und sie war auch schnell wieder weg .... also verbraucht.
Danach habe ich mir noch einmal die Extro Frau Rinik RS vorgenommen. Der Duft, den ich anfangs nicht so mochte hatte sich über die Zeit etwas abgeschwächt, aber ich muss zugeben, dass er nicht mehr zu meinen Lieblingen gehören wird. Die Rasureigenschaften waren durchweg gut, so dass die Rasurfläche immer gut vorbereitet war.
Bei den Klingen habe ich diesen Monat neben der Dorco ST-301 auch eine Merkur Super und die letzten zwei Derby Premium genutzt.

Hier also mein Setup für den Mai 2021:

Seife: Tabac RS-Stick
Pinsel: Proraso Professional, Thäter Dachs
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Dorco ST-301
Aftershave: CHH Tobacco
Gesichtscreme: Nivea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Moin Männers.

Vom Mai gibt es nicht viel zu berichten: unauffällig und unspektakulär aber verlässlich. Oder etwa doch?

Hier jedenfalls mein Setup für den Juni 2021:

Seife: Palmolive RS-Stick
Pinsel: Proraso Professional, alter Thäter Dachs
Hobel: King C. Gillette, Merkur 34c
Klinge: King C. Gillette, Shark Super Chrome
Aftershave: Pitralon (später: Isana men Nature Power)
Gesichtscreme: Nivea MEN Active Energy Creme

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Hallo zusammen.

Im Juni bin ich mit dem Palmolive-Stick angefangen, aber die Seifenaufnahme im Gesicht hat mir ob der Härte des Sticks nicht so gut gefallen. Deshalb habe ich ihn so um den 14. herum in Scheiben geschnitten und eingetiegelt. Und mit dem Proraso-Pinsel klappt es dann auch wieder mit entspannter Seifenaufnahme. dh: O0

Hier also mein Setup für den Juli 2021:

Seife: Palmolive RS (und gelegentlich die Speick Men Active)
Pinsel: Proraso Professional
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Shark Super Chrome
Aftershave: Isana men Nature Power
Gesichtscreme: Nivea MEN Active Energy Creme (später dann Balea MEN Sensitive Tagescreme)

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Hallo zusammen.

Die Palmolive RS habe ich im Juli verbraucht und seit einer Woche die Speick Men Active in Gebrauch. Die will ich auch im August nutzen. Als After Shave kommt weiterhin das Isana Men Nature Power zum Einsatz. Daran habe ich mich inzwischen auch gewöhnt.
Beim Hobel bin ich vor einer Woche ebenfalls umgeschwenkt: der King C. Gillette kommt nun mit Shark Super Chrome zum Einsatz.

Hier also mein Setup für den August 2021:

Seife: Speick Men Active RS
Pinsel: Proraso Professional
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Shark Super Chrome
Aftershave: Isana Men Nature Power
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian

P.S.: Wer sich das Ganze schlecht vorstellen kann, sollte hier mal reinschauen. ;)

P.P.S.: Sorry, ich habe auf dem Foto die Tagescreme vergessen. Dann halt beim nächsten Mal.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Hallo zusammen.

Die Speick Men Active ist auch weiterhin am Start, aber ich kann den Boden in der Mitte schon sehen. Ich komme mit ihr auch recht gut klar.

Anfang August habe ich mir auf einer Shopping-Tour mit der Familie den Porsche Turbo der Nassrasur zugelegt: den Mühle R41. Der hat inzwischen auch schon ein paar Einsätze hinter sich; Lernkurve ist da, aber noch relativ flach... ;) Er wird hin und wieder zum Zuge kommen.

Hier also mein Setup für den September 2021:

Seife: Speick Men Active RS
Pinsel: Proraso Professional
Hobel/Klinge: King C. Gillette mit Shark Super Chrome; Mühle R41 mit Dorco ST-301 (später auch mal mit Feather)
Aftershave: Isana Men Nature Power
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Zitat von: Krischan71 am 28. September 2020, 08:19:21

...Da ich mich dazu entschlossen habe, mal meine angefangenen Rasierseifen zu verbrauchen...


Hallo Männers.

Vor genau einem Jahr hatte ich gesagt, ich wolle meine angefangenen Rasierseifen und Cremes aufbrauchen. Das ist mir auch einigermaßen gelungen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich zwischendurch auch mal eine Seife aussortiert habe(Kruidvat Originals ==> Kalkseife ==> ganz weg; Arko ==> Hand- und Waschseife).
Immer noch da sind die Palmolive Cool RC und der Tabac Original Stick. Der Stick wird wohl auch noch ein Weilchen halten und die Palmolive wird wohl erst im nächsten Sommer wieder zum Zuge kommen.

Die letzten Monate mit zum Teil "eintönigem" Seifenangebot haben mir wieder Lust auf mehr Abwechslung gemacht. Das Setup für den Oktober 2021: ist daher auch eher als Richtlinie zu sehen: ;)

Seife: Speick Men RS und Tabac Original RS
Pinsel: Proraso Professional
Hobel/Klinge: King C. Gillette mit Shark Super Chrome (gelegentlich: Mühle R41 mit Astra grün)
Aftershave: Isana Men Nature Power und CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Kleine Planänderung nach einer suboptimalen Rasur gestern Morgen:
Zitat von: Krischan71 am 28. September 2021, 09:07:37
...
Hobel/Klinge: King C. Gillette Merkur 34C mit Shark Super Chrome (gelegentlich: Mühle R41 mit Astra grün)
...

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Hallo zusammen,

jetzt war es hier über ein halbes Jahr doch recht still.

Ab Anfang Dezember kam ein angefangener Tabac RS-Stick zum Einsatz, den ich geraspelt und in den Tabac-Tiegel gedrückt hatte. Mit etwas gut warmem Wasser bekam ich die notwendige Bindung der Einzelteile hin. Seitdem ist er im Einsatz. Ok, zusammengerechnet habe ich in dieser Zeit etwa vier Wochen zwei andere Seifen (Test wg. Neuzugang) verwendet, ansonsten aber nur die Tabac Original.

Somit mein Setup für den Mai 2022:

Seife: Haslinger Sandelholz RS (wenn der hartnäckige "Tabac-Rest" verbraucht ist...)
Pinsel: Balea Professional
Hobel/Klinge: Merkur 34C mit Dorco ST-301
Aftershave: Old Spice Original
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Hallo zusammen,

hier mein Setup für den Juni 2022:

Seife: 3P Mandelrasierseife
Pinsel: Balea Professional
Hobel/Klinge: King C. Gillette mit Shark Super Chrome
Aftershave: Old Spice Original
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee