Das Monatssetup

Begonnen von Frank OZ, 21. April 2014, 20:03:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Zitat von: Drill Instructor am 18. Dezember 2017, 10:56:15
Andere Leute sind begeistert davon und nutzen die unter orgiastischen Freudebezeugungen ebenfalls wochenlang.


Ich zum Beispiel. Und ich ordne einige vegetarische Seifen auf einen höheren Level ein, als die meisten Tallows.

Drill Instructor

Na schau, dann ist es ja doch alles optimal und es kann mit dem Monatssetup weitergehen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DDP

Seit heute im Dauereinsatz. Ziel ist es alle 3 Rasierseifen/-creme aufzubrauchen. Alle 3 sind dufttechnisch ideal für die kalte Jahreszeit

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil (bei Bedarf)
Rasierseife: Cold River Soap Works Bergamot & Bay, Razorock Tuscan Oud, Speick Rasiercreme
Rasierpinsel: nach Lust und Laune
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: nach Lust und Laune

DDP

Durch Neuzugänge gibt es eine Erweiterung im Monatssetup. Das bleibt bis Ende Januar so:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil (bei Bedarf)
Rasierseife: Cold River Soap Works Bergamot & Bay, Razorock Tuscan Oud, Speick Rasiercreme, Tabac
Rasierpinsel: nach Lust und Laune
Rasierhobel: Merkur 34c, Razorock Mamba
Rasierklinge: Personna Lab Blue, ASP
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: nach Lust und Laune

Krischan71

Hallo zusammen,
vielleicht kann ich diesen Thread nur bedingt wiederbeleben, aber ich möchte mich für den April auf folgendes Setup beschränken:

Seife: Calani Bay Rum RS
Pinsel: alter Dachs (Hersteller unbekannt)
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Derby Extra, Isana men, Astra Super Stainless
Aftershave: Old Spice Original oder nüscht
Gesichtscreme: Penaten Pflegecreme Gesicht & Körper

In den letzten zwei Wochen war die Rasur aufgrund Homeoffice nicht ganz täglich, aber die Isana men hat ihre Chance definitiv genutzt. 10 Rasuren habe ich mit ihr hinbekommen und sie hat sich sehr gut geschlagen.  dh:
Die Festlegung auf das obige Setup ist auch ein wenig aus der Not geboren: den Merkur 24c habe ich meinem Bruder geliehen und ich habe mich dazu entschlossen, die Calani zu leeren.

Eventuell werde ich am Wochenende schwach und es kommt mal wieder die Tabac in den Pinsel...  ;)
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Juten Abend zusammen.

Heute kommt das Setup für den Monat Mai:

Seife: Tabac Original RS, Palmolive RS, Calani Gentleman
Pinsel: alter Dachs (Hersteller unbekannt)
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Isana men, Shark Super Chrome, Dorco ST-301
Aftershave: CHH Tobacco, Pitralon Classic
Gesichtscreme: Penaten Pflegecreme Gesicht & Körper

Die Calani Bay Rum ist nun leer... Für diesen Monat habe ich etwas Abwechslung im Programm.  ;)

Euch einen schönen Rest-1.Mai.
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Tim Buktu

Auch wenn ich die Abwechslung liebe, das CHH Tobacco könnte ich auch einen Monat lang verwenden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Krischan71

Moin zusammen.

Heute kommt das Setup für den Monat Mai:

Seife: Palmolive RS, Calani Gentleman RS, Speick RC
Pinsel: alter (vermutlicher) Thäter-Dachs
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Dorco ST-301, Astra SP
Aftershave: Pitralon Classic, CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme


Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Hallo zusammen.

Hier kommt schon mal das Setup für den Julei:

Seife: Tabac Original RS, Speick RC
Pinsel: alter (vermutlicher) Thäter-Dachs
Hobel: Merkur 34c, King C. Gillette
Klinge: Astra Superior Platinum, Astra Super Stainless, Dorco ST-301
Aftershave: Pitralon Classic, CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme


Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Zitat von: Krischan71 am 30. Juni 2020, 11:25:31
Hallo zusammen.

Hier kommt schon mal das Setup für den Julei:

Seife: Tabac Original RS, Speick RC
Pinsel: alter (vermutlicher) Thäter-Dachs
Hobel: Merkur 34c, King C. Gillette
Klinge: Astra Superior Platinum, Astra Super Stainless, Dorco ST-301
Aftershave: Pitralon Classic, CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian

Moin Männers!
Im letzten Monat haben die Speick, die Dorco und das Pitralon nicht viel zu tun gehabt. Das wird vermutlich auch im August nicht viel anders sein... ;)
Der "Rest" hat sich sehr gut eingespielt.  dh:

Bis denne

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Moin, moin zusammen.

In den letzten Wochen habe ich mich fast aussschließlich der Palmolive RS gewidmet, die ich in einen alten Tiegel der Vergulde Hand geknetet hatte. Sonntags gab es immer Tabac Original RS.

Da ich mich dazu entschlossen habe, mal meine angefangenen Rasierseifen zu verbrauchen, kommt nach der Palmolive (noch ca. 2-3 Wochen) die Kruidvat Originals dran. Das wird dann mindestens noch einmal vier Wochen dauern und dann, vermutlich Ende November/Anfang Dezember, gibt's vielleicht die Calani Dubai. Das ist aber Zukunftsmusik.

Bei den Klingen sind aktuell eher die u.g. Personna und Shark meine Favoriten. Die Astra SP habe ich momentan echt satt, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn ich eine frische Klinge erst mit zwei bis drei kompletten Rasuren einrasieren muss.  >:(

Hier also das Setup für Oktober 2020:

Seife: Palmolive RS (werktags), Tabac Original RS (sonntags)
Pinsel: Balea Sauborste
Hobel: Merkur 34c, King C. Gillette
Klinge: Personna Platinum, Shark Super Chrome
Aftershave: CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme


Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Moin, moin Männers und ein frohes neues Jahr.

Zuletzt habe ich das Monatssetup etwas vernachlässigt. Ich hoffe, das bekomme ich in der nächsten Zeit etwas besser hin.

Ein kleiner Zwischenbericht:
die Kruidvat Originals RS hatte ich hatte ich Ende September in die Pflicht genommen. Leider musste ich sie nach etwa zwei Wochen aus dem Programm nehmen, da sie immer schlechteren Schaum produzierte, schlechter einweichte und ich mich nicht länger mit ihr herumärgern wollte. Erst zur Handwaschseife zurückgestuft, wollte sie auch da nach etwa anderthalb bis zwei Wochen nicht mehr richtig schäumen. Da hatte ich genug von ihr und sie wanderte in die Tonne.
Danach habe ich wochenweise etwas Abwechslung gesucht: Speick RC, Arko RS, Tabac RS.
Ab etwa Mitte/Ende November habe ich dann die Extro Del Don Rasierseife (seinerzeit eine Spende von Weihschäumer) hergenommen und bis kurz vor Weihnachten verbraucht. Inzwischen habe ich meinen Frieden mit ihr gemacht. :angel:
Seit dem vierten Advent steht nun die Tabac Original RS auf dem Plan. Der Puck wird wohl noch ein paar Wochen halten und passt somit gut in mein Januar-Setup.
Da das mit dem Verbrauchen der Rasierseifen ja schon ganz gut geklappt hat, werde ich in 2021 nun auch die Klingenbestände gezielter abbauen. Darum: eine Klinge für maximal eine Woche!

Jetzt also mein Setup für Januar 2021:

Seife: Tabac Original RS
Pinsel: alter Thäter Dachs 23 mm, Isana Men Synthetic
Hobel: Merkur 34c, King C. Gillette
Klinge: Shark Super Stainless, Personna Platinum
Aftershave: CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Moin Männers.

Hier mein Setup für den Februar 2021:

Seife: Kaloderma RS
Pinsel: alter Thäter Dachs 23 mm, Proraso Professional 27 mm
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Astra Super Stainless, Astra Superior Platinum
Aftershave: Pitralon, ISANA MEN ASB sensitiv
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Moin Männers.

Nachdem die Kaloderma nun pünktlich zum Monatsende auf die Zielgeraden eingebogen ist, gebe ich der Calani Dubai nochmal eine Chance. Bei den ersten beiden Versuchen hatte ich ein Brennen noch während der Rasur. Das hat mich doch etwas irritiert, weil ich es von den anderen beiden Rasierseifen (Bay Rum und Gentleman) gar nicht kannte. Das ist jetzt vier oder fünf Monate her. Wäre schade, wenn meine Haut sie nicht verträgt. :-[

Hier also mein Setup für den März 2021:

Seife: Calani Dubai RS (Backup: Speick RC)
Pinsel: alter Thäter Dachs 23 mm, Proraso Professional 27 mm
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Dorco ST-301, Isana men
Aftershave: AXE Dark Temptation (Pitralon, falls die Speick ran muss)
Gesichtscreme: Nivea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee

Krischan71

Moin Männers.

Für den letzten Monat hatte ich ja die Calani Dubai auf dem Plan. Nun ist auch sie verbraucht. Wie, so schnell? Ok, ich war nicht gerade knauserig mit dem Verbrauch: harte Pinsel (Proraso Professional und Isana Synthie), viel Materialaufnahme, später für jeden Rasurdurchgang einzeln aufgeschäumt...
Die Einweich- und Gleitwirkung waren wirklich ein Genuss, ebenso wie der Duft. Ein toller Schaum! Einziger Kritikpunkt war dieses leichte Brennen wenn der Schaum schon etwas ins Barthaar und die Haut einzieht. Es ist nicht so schön, aber auszuhalten.
Für diesen Monat kommt eine angefangene Speick Rasiercreme dran und dann will ich die Vorräte wieder etwas auffüllen. ;)

Hier also mein Setup für den April 2021:

Seife: Speick RC
Pinsel: Proraso Professional, Isana men Synthie
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Dorco ST-301, Derby Premium
Aftershave: Pitralon
Gesichtscreme: Nivea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee