gut-rasiert
26. September 2021, 18:38:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Forumsedition 2021 - Handgearbeiteter Rasierpinselgriff aus Rosenholz" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Das Monatssetup  (Gelesen 26412 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
maranatha21
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.224



« Antworten #105 am: 18. Dezember 2017, 12:33:03 »

Andere Leute sind begeistert davon und nutzen die unter orgiastischen Freudebezeugungen ebenfalls wochenlang.


Ich zum Beispiel. Und ich ordne einige vegetarische Seifen auf einen höheren Level ein, als die meisten Tallows.
Gespeichert
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.879



« Antworten #106 am: 18. Dezember 2017, 14:08:00 »

Na schau, dann ist es ja doch alles optimal und es kann mit dem Monatssetup weitergehen.
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184



« Antworten #107 am: 28. Dezember 2017, 11:40:09 »

Seit heute im Dauereinsatz. Ziel ist es alle 3 Rasierseifen/-creme aufzubrauchen. Alle 3 sind dufttechnisch ideal für die kalte Jahreszeit

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil (bei Bedarf)
Rasierseife: Cold River Soap Works Bergamot & Bay, Razorock Tuscan Oud, Speick Rasiercreme
Rasierpinsel: nach Lust und Laune
Rasierhobel: Merkur 34c
Rasierklinge: Personna Lab Blue
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: nach Lust und Laune
Gespeichert
DDP
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.184



« Antworten #108 am: 10. Januar 2018, 20:27:39 »

Durch Neuzugänge gibt es eine Erweiterung im Monatssetup. Das bleibt bis Ende Januar so:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil (bei Bedarf)
Rasierseife: Cold River Soap Works Bergamot & Bay, Razorock Tuscan Oud, Speick Rasiercreme, Tabac
Rasierpinsel: nach Lust und Laune
Rasierhobel: Merkur 34c, Razorock Mamba
Rasierklinge: Personna Lab Blue, ASP
Nachpflege: Thayers Cucumber
Aftershave: nach Lust und Laune
Gespeichert
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #109 am: 30. M?rz 2020, 06:47:19 »

Hallo zusammen,
vielleicht kann ich diesen Thread nur bedingt wiederbeleben, aber ich möchte mich für den April auf folgendes Setup beschränken:

Seife: Calani Bay Rum RS
Pinsel: alter Dachs (Hersteller unbekannt)
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Derby Extra, Isana men, Astra Super Stainless
Aftershave: Old Spice Original oder nüscht
Gesichtscreme: Penaten Pflegecreme Gesicht & Körper

In den letzten zwei Wochen war die Rasur aufgrund Homeoffice nicht ganz täglich, aber die Isana men hat ihre Chance definitiv genutzt. 10 Rasuren habe ich mit ihr hinbekommen und sie hat sich sehr gut geschlagen.  Daumen hoch
Die Festlegung auf das obige Setup ist auch ein wenig aus der Not geboren: den Merkur 24c habe ich meinem Bruder geliehen und ich habe mich dazu entschlossen, die Calani zu leeren.

Eventuell werde ich am Wochenende schwach und es kommt mal wieder die Tabac in den Pinsel...  Zwinkernd
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #110 am: 01. Mai 2020, 20:51:05 »

Juten Abend zusammen.

Heute kommt das Setup für den Monat Mai:

Seife: Tabac Original RS, Palmolive RS, Calani Gentleman
Pinsel: alter Dachs (Hersteller unbekannt)
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Isana men, Shark Super Chrome, Dorco ST-301
Aftershave: CHH Tobacco, Pitralon Classic
Gesichtscreme: Penaten Pflegecreme Gesicht & Körper

Die Calani Bay Rum ist nun leer... Für diesen Monat habe ich etwas Abwechslung im Programm.  Zwinkernd

Euch einen schönen Rest-1.Mai.
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.059


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #111 am: 01. Mai 2020, 20:56:34 »

Auch wenn ich die Abwechslung liebe, das CHH Tobacco könnte ich auch einen Monat lang verwenden.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #112 am: 02. Juni 2020, 08:22:18 »

Moin zusammen.

Heute kommt das Setup für den Monat Mai:

Seife: Palmolive RS, Calani Gentleman RS, Speick RC
Pinsel: alter (vermutlicher) Thäter-Dachs
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Dorco ST-301, Astra SP
Aftershave: Pitralon Classic, CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme


Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #113 am: 30. Juni 2020, 11:25:31 »

Hallo zusammen.

Hier kommt schon mal das Setup für den Julei:

Seife: Tabac Original RS, Speick RC
Pinsel: alter (vermutlicher) Thäter-Dachs
Hobel: Merkur 34c, King C. Gillette
Klinge: Astra Superior Platinum, Astra Super Stainless, Dorco ST-301
Aftershave: Pitralon Classic, CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme


Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #114 am: 08. August 2020, 00:00:30 »

Hallo zusammen.

Hier kommt schon mal das Setup für den Julei:

Seife: Tabac Original RS, Speick RC
Pinsel: alter (vermutlicher) Thäter-Dachs
Hobel: Merkur 34c, King C. Gillette
Klinge: Astra Superior Platinum, Astra Super Stainless, Dorco ST-301
Aftershave: Pitralon Classic, CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian

Moin Männers!
Im letzten Monat haben die Speick, die Dorco und das Pitralon nicht viel zu tun gehabt. Das wird vermutlich auch im August nicht viel anders sein... Zwinkernd
Der "Rest" hat sich sehr gut eingespielt.  Daumen hoch

Bis denne

Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #115 am: 28. September 2020, 08:19:21 »

Moin, moin zusammen.

In den letzten Wochen habe ich mich fast aussschließlich der Palmolive RS gewidmet, die ich in einen alten Tiegel der Vergulde Hand geknetet hatte. Sonntags gab es immer Tabac Original RS.

Da ich mich dazu entschlossen habe, mal meine angefangenen Rasierseifen zu verbrauchen, kommt nach der Palmolive (noch ca. 2-3 Wochen) die Kruidvat Originals dran. Das wird dann mindestens noch einmal vier Wochen dauern und dann, vermutlich Ende November/Anfang Dezember, gibt's vielleicht die Calani Dubai. Das ist aber Zukunftsmusik.

Bei den Klingen sind aktuell eher die u.g. Personna und Shark meine Favoriten. Die Astra SP habe ich momentan echt satt, weil ich es überhaupt nicht mag, wenn ich eine frische Klinge erst mit zwei bis drei kompletten Rasuren einrasieren muss.  Ärgerlich

Hier also das Setup für Oktober 2020:

Seife: Palmolive RS (werktags), Tabac Original RS (sonntags)
Pinsel: Balea Sauborste
Hobel: Merkur 34c, King C. Gillette
Klinge: Personna Platinum, Shark Super Chrome
Aftershave: CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme


Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #116 am: 04. Januar 2021, 18:12:30 »

Moin, moin Männers und ein frohes neues Jahr.

Zuletzt habe ich das Monatssetup etwas vernachlässigt. Ich hoffe, das bekomme ich in der nächsten Zeit etwas besser hin.

Ein kleiner Zwischenbericht:
die Kruidvat Originals RS hatte ich hatte ich Ende September in die Pflicht genommen. Leider musste ich sie nach etwa zwei Wochen aus dem Programm nehmen, da sie immer schlechteren Schaum produzierte, schlechter einweichte und ich mich nicht länger mit ihr herumärgern wollte. Erst zur Handwaschseife zurückgestuft, wollte sie auch da nach etwa anderthalb bis zwei Wochen nicht mehr richtig schäumen. Da hatte ich genug von ihr und sie wanderte in die Tonne.
Danach habe ich wochenweise etwas Abwechslung gesucht: Speick RC, Arko RS, Tabac RS.
Ab etwa Mitte/Ende November habe ich dann die Extro Del Don Rasierseife (seinerzeit eine Spende von Weihschäumer) hergenommen und bis kurz vor Weihnachten verbraucht. Inzwischen habe ich meinen Frieden mit ihr gemacht. angel
Seit dem vierten Advent steht nun die Tabac Original RS auf dem Plan. Der Puck wird wohl noch ein paar Wochen halten und passt somit gut in mein Januar-Setup.
Da das mit dem Verbrauchen der Rasierseifen ja schon ganz gut geklappt hat, werde ich in 2021 nun auch die Klingenbestände gezielter abbauen. Darum: eine Klinge für maximal eine Woche!

Jetzt also mein Setup für Januar 2021:

Seife: Tabac Original RS
Pinsel: alter Thäter Dachs 23 mm, Isana Men Synthetic
Hobel: Merkur 34c, King C. Gillette
Klinge: Shark Super Stainless, Personna Platinum
Aftershave: CHH Tobacco
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #117 am: 01. Februar 2021, 17:57:36 »

Moin Männers.

Hier mein Setup für den Februar 2021:

Seife: Kaloderma RS
Pinsel: alter Thäter Dachs 23 mm, Proraso Professional 27 mm
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Astra Super Stainless, Astra Superior Platinum
Aftershave: Pitralon, ISANA MEN ASB sensitiv
Gesichtscreme: Balea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #118 am: 25. Februar 2021, 15:30:07 »

Moin Männers.

Nachdem die Kaloderma nun pünktlich zum Monatsende auf die Zielgeraden eingebogen ist, gebe ich der Calani Dubai nochmal eine Chance. Bei den ersten beiden Versuchen hatte ich ein Brennen noch während der Rasur. Das hat mich doch etwas irritiert, weil ich es von den anderen beiden Rasierseifen (Bay Rum und Gentleman) gar nicht kannte. Das ist jetzt vier oder fünf Monate her. Wäre schade, wenn meine Haut sie nicht verträgt. Verlegen

Hier also mein Setup für den März 2021:

Seife: Calani Dubai RS (Backup: Speick RC)
Pinsel: alter Thäter Dachs 23 mm, Proraso Professional 27 mm
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Dorco ST-301, Isana men
Aftershave: AXE Dark Temptation (Pitralon, falls die Speick ran muss)
Gesichtscreme: Nivea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Krischan71
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 168



« Antworten #119 am: 01. April 2021, 10:00:58 »

Moin Männers.

Für den letzten Monat hatte ich ja die Calani Dubai auf dem Plan. Nun ist auch sie verbraucht. Wie, so schnell? Ok, ich war nicht gerade knauserig mit dem Verbrauch: harte Pinsel (Proraso Professional und Isana Synthie), viel Materialaufnahme, später für jeden Rasurdurchgang einzeln aufgeschäumt…
Die Einweich- und Gleitwirkung waren wirklich ein Genuss, ebenso wie der Duft. Ein toller Schaum! Einziger Kritikpunkt war dieses leichte Brennen wenn der Schaum schon etwas ins Barthaar und die Haut einzieht. Es ist nicht so schön, aber auszuhalten.
Für diesen Monat kommt eine angefangene Speick Rasiercreme dran und dann will ich die Vorräte wieder etwas auffüllen. Zwinkernd

Hier also mein Setup für den April 2021:

Seife: Speick RC
Pinsel: Proraso Professional, Isana men Synthie
Hobel: Merkur 34c
Klinge: Dorco ST-301, Derby Premium
Aftershave: Pitralon
Gesichtscreme: Nivea MEN Sensitive Tagescreme

Gruß Christian
Gespeichert

Warum geht der Westfale zum Lachen in den Keller? Weil dort das Bier steht!  Platt(deutsch)es Klischee
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS