Unbekannter Hobel mit auffälligem Griff

Begonnen von bananajoe, 19. April 2014, 16:26:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bananajoe

Ich habe in einer Schublade in meinem Büro vorgestern diesen 3-Teiler gefunden.
Gekauft vor knapp nem Jahr, völlig aus dem Gedächtnis gestrichen, wurde dieser Schönling nun gründlich gereinigt und ein wenig aufpoliert. Erstanden haben ich ihn seinerseits mit einem Sonnal Kästchen. Leider ist am Hobel selber keine Herstellerkennzeichnung festzumachen.
Auffallend ist der Kopf, der gewisse Ähnlichkeiten zu den bekannten Apolloköpfen aufweist, wie ich finde.






geoshave


Keine Ahnung, was das sein könnte, aber der Griff ist schon seeehr hübsch!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Ocrana

Ja, finde ich auch, sehr schöner Griff. Schick.

saafespatz

Wirklich ein schönes Teil. Der Griff erinnert wiederum an einen Emir, finde ich.

Ist nirgends was eingelassen ?
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

SLB04

Von der Seite sieht er wirklich einem Emir ähnlich, von unten erinnert er mich an einen Apollo.

Glückwunsch, sehr schönes Teil.

Zitat von: bananajoe am 19. April 2014, 16:26:05
Ich habe in einer Schublade in meinem Büro vorgestern diesen 3-Teiler gefunden.

Ein Fall für diesen Thread. ;)
Lieben Gruß
Alex