Bezugsquellen für : Holz,Messing,Nieten usw.

Begonnen von Ratzecarlo, 21. Februar 2014, 22:33:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ratzecarlo

NAbend,

ich überlege im Moment für eines meiner Messer aus Acrylglas ein neues Heft zu basteln.
Das ist kein großes Problem.

Allerdings habe ich Probleme damit, den Rest zu beschaffen. Sprich Nieten und Messingplatten. Bei Revisor habe ich Nieten gesehen, welche mir aber nicht wirklich gefallen.
SpacerMaterial haben sie außerdem auch nicht.

Könnt ihr mir sagen, wo ich sowas bekommen kann?

Außerdem frage ich mich schon länger : woher habt ihr immer diese Holzplatten aus verschiedenen Materialien? Könnt ihr mir da auch eine Bezugsquelle nennen?

Vielen lieben Dank im Vorraus und einen schönen Start ins Wochenende!

leutnantbrown

Hallo Ratzecarlo,

gut-rasiert > Das Werkzeug > Das Messer > Messerpflege - Restaurierung > Bezugsquelle / edle Hölzer für Griffschalen.
Bzgl. Nieten und diverse Materialien müssten auch entsprechende Threads zu finden sein.

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Ratzecarlo

Ah cool, danke. Bei den genannten gibt es aber eigentlich keine Stücke die dünner sind als 1cm. Das ist natürlich
zu dick. Liefert Edelholz auch mit 5mm Dicke? Wenns keiner weiß frag ich sie auch gerne selber ;)

leutnantbrown

Hallo,

vielleicht findest Du im Furnierbereich etwas was direkt die richtige Stärke hat. Ich persönlich packe die Holzstücke auf die Säge.
Dann wird noch geschliffen.... Ganz ohne Arbeit gehts nicht. ;D

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel