SuperMax!!

Begonnen von TomH, 19. Oktober 2007, 09:41:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

Naja, noch sind sie nicht da. Aber der Wille zählt schon mal. Deine sind schon unterwegs. Mal sehen ob sie morgen schon ankommen. Viel Spaß damit.
Ciao

fridolin

Moin Gemeinde,

gestern abend hatte ich das Vergnügen, eine SuperMax aus der silbernen Packung zu testen.
Ab in den Futur, diesen sicherheitshalber auf Stufe 2 gestellt ("Geköpftes Kind scheut dass Fallbeil")
und los gings. Eine wunderbare Rasur. Klinge ging wie durch Butter. Anmut und Klang ähnlich der
Feather, aber wesentlich "verzeihlicher" zu den kleinen Unebenheiten, die von der Feather gnadenlos
zu roten Pünktchen umgegraben wurden, bei der SuperMax aber heil blieben.
Jetzt, 12 Std. nach der Rasur, mit dem Strich immer noch eine fühlbare "Restglätte", gegen den Strich
Mikrostoppeln. Kein sichtbarer Bartschatten.
Mal sehen wie es sich über das Klingenleben verhält. Erstes Fazit: Angenehmes Schärfegefühl und gründliches
Vorgehen. Alltagstauglicher als die Feather.
My 2ct.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

henning

Hallo
Was heißt denn silberne Packung? Platinum und Super Platinum haben silberne Packungen. Welche meinst Du denn? Ich frage, weil ich die Platinum noch nachgeliefert bekomme (die, welche Harzer weiter vorne vorstellt). Sie ist teurer als die Super Stainless, die ja auch schon sehr scharf ist, weswegen ich mir noch bessere Eigenschaften erhoffe. Also lese bitte einmal ab wie die heißen.
Danke

fridolin

Bin jetzt 20 km von den Klingen weg, aber ich heute abend einmal nach und poste das morgen ...
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

budweiser

Mir ist bislang noch gar nicht aufgefallen, daß es eine "Platinum" und eine "Super Platinum" gibt.  Bei e-Bay gibt´s anscheinend nur die Platinum, allerdings bin ich auch noch - als ob es nicht schon genug zum Testen gäbe - auf eine "Blue diamond" gestoßen, die auch von jenem polnischen Händler angeboten wird, der die "Bic" im Angebot hat. Würde ja gerne beide mal testen....aber beim nächsten Päckchen wird mich meine Frau zu einer Therapie überreden wollen...schaun ´mer mal...

Gruß

Achim

henning

Viel mir nur auf, weil die Packung bei Ebay anders aussieht wie Achims Super Platinum.

budweiser

25 Supermax Blue Diamond und 35 Bic sind auf dem Weg aus Polen zu mir...... ;D ;D

Barth

Hallo danke Henning für die Problem und Stressfreie Klingentransaktion. Hab sie gleich eingelagert und  eine kleine Teilmenge weiter verteilt !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

henning

Gern geschehn. Problemlos aber nur für Dich, noch habe ich meine bestellten Platinum ja nicht.
Ciao

fridolin

@henning

Auf der Klinge aus der silbernen Packung steht nur "Platinum" (ohne Super). Ich habe noch eine gelb/grüne Packung (waren weiter oben Fotos) auf denen "Super Stainless" steht. Die werde ich aber später antesten und den Vergleich posten. Möglich, dass ich da gar keinen Unterschied merke.
Aber die "Platinum" finde ich schon klasse. Gestern die zweite Rasur - dieses Mal mit der anderen Klingenseite. War also deren "Jungfernfahrt". Wieder eine traumhaft gründliche Rasur.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

henning

Danke. Die Platinum bekomme ich wohl noch nachgeliefert. Von der Gelb-grünen Super Stainless habe ich jetzt mehr als genug. Die gelben sind beim Händler billiger, wodurch ich mir von den Platinum noch bessere Eigenschaften erhoffe.
Ciao

H. Herdick

Habe schon einigen Wochen die Supermax Super Stainless sowie die Supermax Platinum zu Hause. Im Augenblick finde ich die beiden besser als die IP's, und der Super Stainless eigentlich am Besten. Ich finde den sowohl scharfer als sanfter.

Aber zweifelsohne sind es Super Klingen  ;D.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Oh, da bin ich gespannt. Dann frage ich mich warum sie denn teurer ist.
Ciao

H. Herdick

Die Platinum Klingen waren für mich billiger. Rund 8 Euro, incl. versand van der USA nach Holland. Habe die ersteigert, ich glaube für $ 2,-- oder so.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

henning

Bei dem Ebayhändler kosten sie 6,50 Dollar, die Super Stainless kosten 4,50 Dollar.
Ciao