Gillette Slim Adjustable, Aristocrat USA, Personna Micromatic

Begonnen von geoshave, 21. Oktober 2012, 13:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave

Als Forum-Neueinsteiger (in schon etwas fortgeschrittenemAlter) gebe ich hiermit meine Hobel bekannt, die ich seit meinem Umstieg von Systemies vor einem Jahr abwechslungsweise benutze. Es sind hevorragende Geräte, die auch meinen ach so zarten Hals trotz ihrer Sanftheit ausreichend gründlich enthaaren. Alle drei Hobel habe ich auf Flohmärkten in der Schweiz gefunden, und sie befinden sich in erstklassigem Zustand.






Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Saubaer

Sehr schöne Stücke! Da bist Du eigentlich schon sehr gut ausgerüstet, ich empfehle Dir aber genau aus dem Grund Dich nicht all zu tief ins Forum einzulesen, wenn Du nicht möchtest das es noch mehr Rasierhobel werden  :D ;) dh:

Willkommen und viel Spaß bei der Hobelrasur!
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

geoshave

Diese drei Hobel sind "nur"meine Gebrauchsgeräte. In der Vitrine und im Schrank lagern noch weitere 24 Hobel, das Sammelfieber hat mich vor etwa 10 Jahren gepackt. Im Übrigen ging letzthin eine Versuch mit einem Britsh Aristocrat in die Hose: es floss zu viel Blut, trotz der doch eher sanften roten Personna-Klinge.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Saubaer

Zitat von: geoshave am 21. Oktober 2012, 17:21:40
Diese drei Hobel sind "nur"meine Gebrauchsgeräte. In der Vitrine und im Schrank lagern noch weitere 24 Hobel...

Uups  ;D

Willkommen im Club (1-2 schöne Gilette hab ich auch noch, die konnt ich bei der grossen Sammlungsauflösung einfach nicht hergeben)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Berliner Junge

In der Hoffnung jetzt nicht im falschen Thread zu schreiben, aber einen passenderen habe ich nicht gefunden, muss ich unbedingt für die Gemeinde etwas loswerden:

Genau den oben abgebildeten Personna precision darf ich seit gestern mein eigen nennen, komplett mit beeindruckend schwerer Schachtel und Klingenspender und ich bin schwer begeistert:

Ich hatte heute morgen die beste, sanfteste, gründlichste und nachhaltigste Rasur ever, ever ever  ;)

Auch nach jetzt mehr als 14 Stunden keine Stoppeln beim gegen den Strich streicheln, echt phantastisch und gleich so ein Ergebnis beim ersten Versuch und auch noch mit einer - natürlich bei dem Rasierer - roten Personna. Es bleibt zu konstatieren: Ein nicht nur optisch phantastisches Gerät, wobei ich einschränkend feststellen muss, dass die Vergoldung nach der Reinigung schon etwas dünn erscheint, sondern auch technisch scheinbar das beste, was mir bislang über den Weg gelaufen ist, und ich glaube, ich habe jetzt bestimmt mehr als 50 Hobel.....

Bislang ist mir ein ähnliches Ergebnis nur mit dem Merkur Progress gelungen, allerdings nicht mit dieser enormen Nachhaltigkeit.

Es ist wirklich sehr schade, dass diese schönen Stücke nicht mehr gebaut werden. Dabei sind sie auch so praktisch zu zerlegen und gründlich reinigbar...

MudShark

Glückwunsch! Da beneide ich Dich wirklich drum!
Hatte auch mal auf so einen in der britischen Bucht geboten, das wurde mir dann aber zu absurd teuer.
Gibbs No. 15 & 17 haben ähnliche bis gleiche Technik, brauchen allerdings spezielle Klingen. Und sind definitiv auch auf meiner Wunschliste...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

geoshave

Bei mir kommt der Personna Precision in unregelmässigen Abständen zum Einsatz.
Und jedesmal bin ich wieder neu Fan von diesem Gerät!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?