gut-rasiert
20. Juni 2021, 17:59:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rostradiergummi  (Gelesen 4945 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Waldi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 176



« Antworten #15 am: 18. M?rz 2016, 15:06:42 »

Wir haben vor Urzeiten mal irgendwo ein Set Spezialradiergummis von Läufer gekauft, das hier lange unbeachte herumstand. Enthalten ist auch ein "Metall-Reiniger". Der hat mir nun bei meinen ersten Restaurierungsversuchen beste Dienste geleistet. Sehr praktisch fand ich, daß das Material sehr stabil ist und sich trotzdem schneiden lässt. So konnte ich kleine Abschnitte schneiden, mit denen sich auch schlecht zugängliche Stellen (Gelenk) erreichen ließen. Soweit ich das beobachtet habe, erzeugt der Radierer auf der Klinge ebennfalls keine Kratzer.
Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS