Tennis Solingen

Begonnen von zbx, 17. Februar 2014, 08:06:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zbx

Moin Moin,

ich habe mich ja schon vorgestellt, und dazu geschrieben das ich einpaar Fotos poste.
Da ich das nicht begreife wie ich hier Fotos direkt einfüge, habe ich hier ein Link von meiner seite.
Ich hoffe das ist ok. Ansonten bitte löschen.

http://special-parts.jimdo.com/projekt-3/

Gruß
Timo

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

zbx














Hier ein paar Bilder in der Reihenfolge.

Die ersten 2 Bilder sind der Urzustand wie ich es bei E... für 16€ ersteigert habe.

Als erstes entfernte ich das montierte Heft.

Danach habe ich aus Nussbaumholz die Griffhälften gefertigt (wovon ich leider keine Bilder gemacht habe).

Verbunden habe ich die Klinge mit dem Heft mit Edelstahlstiften (genutet und verklebt).

Damit ich keine überstehenden Nieten habe, und alles wie aus einem Guss ist.

Zum schluss habe ich das Messer noch auf dem Schleifstein komplett geschliffen, und auf Haar-schärfe abgezogen.

 

Detailfotos folgen!

 

strawinski

ist doch schonmal ne coole Seite. Vor allem Deine Küchenmesser, die du da geschmiedest hast...Ich finde sowas immer toll, wenn jemand seine Projekte offenbart.
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.