Torels faszinierende Welt handgefertigter Rasiermesser-Griffe

Begonnen von torel, 09. Februar 2013, 19:00:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torel

Als Vorlage habe ich die Originalhefte genommen, allerdings die Heftenden bzw. die Spitzkopfform modifiziert.

warrior

Ich hätte einen kleinen Verbesserungsvorschlag.
Und zwar bei den Heften mit den Schlitzschraube,würde ich eine Flachsenkung machen sodass die Schrauben in einer Höhe von dem Heft sind.
Aber ich finde sie sind gut gemacht.

torel

Bei dem dünnen Griffmaterial ist mir das zu riskant. Die Griffbefestigungen (üblicherweise Nieten) sind bei Rasiermessern klassischerweise auch nicht bündig mi den Griffen. Ist so stabiler und stört auch nicht in der Handhabnung.

warrior

Das wäre eigentlich auch nur das einzige was mich an deinen Griffen stören würde  ;).

torel

Hier das Sword mit einem neuen Griff aus Juma "Golden Dragon".





Mit einem Keil aus Messing.



Die Rückseite zusammen mit dem Rex





Das Material lässt sich auf spiegelgleichen Hochglanz polieren.



Was als kleine helle Punkte erscheint ist in Natura ein Glitzern im Innern des Materials wie Goldstaub.




Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

crazor

Sehr interessantes Material aus dem wie man sieht mit fachkundiger Hand schöne Griffschalen entstehen.

LG,
Werner

torel

Da mich ein Riss im Horn nun doch zu sehr gestört hat und auch die Klebung zwischen Messingplatine und Horn sich an einer Stelle gelöst hat (Gott weiß warum) habe ich nochmal neue Schalen für das Van Galen gemacht. Material schwarzes Glasfaser-Zeugs, Abstandshalter aus Messing.