Wilbert Cutlery Co. Chicago

Begonnen von crazor, 14. September 2012, 19:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crazor

Ein Messer das ich vor kurzem bekommen habe. Die Klinge ist 13/16 mit Ätzung.
Die Firma existierte von 1908-1921.






LG,
Werner

BlueDun

Unter einer dicken Schicht Schmutz und Patina kam dieses hübsche Platterlmesser zum Vorschein.
Die Schalen sind aus Kunststoff. Die Klinge mit dem eckigen Rücken gefällt mir sehr gut. Mit dem Erhaltungszustand bin ich auch zufrieden.
Die Rasur steht noch aus.

Leider ist die Beschriftung am Erl kaum mehr zu entziffern.
Oben sehe ich gerade noch ...ERT CUT ... (Albert Cutlery?). Unten ist CHICAGO erkennbar. Wer kann was dazu sagen? Und Hinweise zum Alter würden mich auch freuen.

   

   



Gruss
BlueDun

lotse

Zitat von: BlueDun am 08. Februar 2014, 13:03:14
...
Leider ist die Beschriftung am Erl kaum mehr zu entziffern.
Oben sehe ich gerade noch ...ERT CUT ... (Albert Cutlery?). Unten ist CHICAGO erkennbar. Wer kann was dazu sagen? Und Hinweise zum Alter würden mich auch freuen.
...

Das ist die Wilbert Cutlery aus Chicago.

BlueDun

#3
Danke!

@ Mod: Könnte man in diesem Fall auch nach Messer nach Herstellern verschieben ...

Gruss
BlueDun

Mod @ BlueDun: OK!

BlueDun

#4
Danke, aber kannst bitte Du nochmals schieben, hier gibt's den Fred schon  

//sorry, hab ich übersehen. Erledigt. Hannes