gut-rasiert
27. Oktober 2021, 15:41:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Vorankündigung: Bald startet wieder die Wahl zu den Bildern für den Kalender 2022!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zeigt her eure Rasierkisten  (Gelesen 14690 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.221



« Antworten #30 am: 06. September 2016, 22:25:55 »


Meine NOS Rasierkiste aus den 20 - 30 Jahren.
Das Teil kommt, nach Aussagen des Verkäufers, von einem Förster des Grafen von Ratibor (jetzt Polen).


Glaube ich nicht. Die hatten Rauschebärte!  Grinsend

Wegen der Rauschebärte ist das Set ja auch NOS  Grinsend Grinsend

Ich vermute ein Geschenk welches etwas daneben war aber vom Besitzer so hoch geschätzt wurde, dass es nach dem 2 WW mitgenommen wurde.

Da magst du recht haben!
Gratulation dazu  Daumen hoch

titaus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.128


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #31 am: 08. September 2016, 07:10:41 »

Sehr schönes Rasurköfferchen!  Daumen hoch
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Onkel Hannes
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 3.990



« Antworten #32 am: 24. Juli 2021, 16:32:17 »

Thema durch einen Link von Sparschäler wiedergefunden.

Verdammt! Neulich erst habe ich einen alten Karteikasten weggeschmissen, nachdem mir ewig nichts einfiel, wofür er noch hätte dienen können. Jetzt weiß ich's, leider zu spät. Das wäre ein schönes Bastelprojekt gewesen, das sogar ich mit meinen eingeschränkten Fähigkeiten hätte in Angriff nehmen können.
Gespeichert

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.
DerBauer
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #33 am: 16. September 2021, 10:29:15 »

Kennt jemand von euch eigentlich eine Anlaufstelle für die Restauration von alten Holzrasierkisten ?

Ich habe nämlich eine sehr ramponierte bei mir stehen die es sicherlich verdienen würde wieder auf Vordermann gebracht zu werden.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS