Zeigt her euer Klingen

Begonnen von Renato, 01. Oktober 2008, 20:14:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quarx

Gibt es auch dreidimensionale Bilder, um den Bestand pro Klingensorte zu veranschaulichen? *ehrfürchtigstaun*  :D
Viele Grüße, Thorsten

Brauer

Saarländer, von Blaupunkt habe ich auch noch





Ein Radio

WC-Ente

Nach etwa einem Jahr Hobelei ist folgende Sammlung entstanden und wird beizeiten noch ausgebaut:

"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

Siegfried Sodbrenner

Ich haben fertig...



Von den meisten Sorten habe ich nur ein oder zwei Päckchen, von einigen Favoriten Vorräte gebunkert, dazu noch einen Haufen Cartridges für Systemies und mein guter Braun Micron - die Shavocalypse kann kommen.

Und gegen den Kollegen aus dem Saarland komme ich ja doch nicht an...

:(
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rasierer

Äh da fehlt noch die Mamut Klinge  ;D

Stellar

Saarländer.. wow, und da sind ja die Polsilver und SI noch nicht mal drauf...

SFH

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 02. Dezember 2011, 19:13:24
Und gegen den Kollegen aus dem Saarland komme ich ja doch nicht an...
:(

Hier ein klassischer Trostspruch aus dem Saarland:
http://www.youtube.com/watch?v=vEAdSZ_8u4E

"Nitt heile, gehma angele?"  :D

Außerdem hast du auch Klingen im Sortiment, die mir fehlen.




Zitat von: Stellar am 02. Dezember 2011, 23:25:04
Saarländer.. wow, und da sind ja die Polsilver und SI noch nicht mal drauf...

Alle 10 neue Klingen wird das Bild aktualisiert. Mir fehlen noch vier neue Klingen, dann kommt ein neues Bild. ;)
Das sind die Neulinge:

Iridium Super
Polsilver
Super-Max Titanium
Vidyut Super Platinum
Gillette Azul Aco Inox
(brasilianische) Wilkinson Sword

AMU


Manuel

#38
Grad meine, heute morgen erstandene, Gillette Blechdose eingeräumt.
Jetzt sind wenigstens mal die ganzen kleinen Klingenpäckchen gut verstaut.




Sieht ganz gut aus die Dose, wie ich finde. Und für den Zweck optimal.

henning


Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Manuel am 19. März 2012, 15:21:35
Sieht ganz gut aus die Dose, wie ich finde. Und für den Zweck optimal.

dh:
Finde ich auch!
Schade nur, daß die Dose keine Scharniere im Deckel hat.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Manuel

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 20. März 2012, 19:35:39
Schade nur, daß die Dose keine Scharniere im Deckel hat.

Das stimmt! Die habe ich auch vermisst.

Fynn1177

Witzig, ich habe den Grossteil meiner Klingen ebenfalls in der gleichen Dose untergebracht.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


moregothic

Mein "Klingenlager" findet in der Pappschachtel für einen Mühle-Rasiermug Platz. Es besteht im wesentlichen aus einem Zweijahresvorrat Feather, einem Jahresvorrat Derby und diverser Blade Sample Packs von connaught shaving sowie diverser lokal gekaufter Einzelpäckchen (wilkinson, dreaming, chroma, rotbart, streamline). Wesentlich mehr bunkern werde ich wohl vorerst auch nicht. Immerhin langt selbst dieser Vorrat für knapp 5 Jahre bei wöchentlichem Klingenwechsel...

Freilich bist du übel dran, weil dir dein Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Aber es gibt Leute, die sind noch viel viel schlechter dran als du. Die haben noch nicht einmal einen Bart...

Onkel Hannes

Woher stammt denn die Dose? Ist das was aktuelles, oder "Vintage"?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.