Reiseset

Begonnen von Michel33, 16. Januar 2014, 13:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Hallo,

lange nix mehr los hier....macht den keiner mehr Urlaub  ;)!
Nun gut, bei mir ist es bald wieder soweit und da trifft Hightec"k" auf Outback (sorry wegen dem gemogelten K , aber sonst gab es keinen Reim  ;D)!

Ich habe lange überlegt, was ich nun mitnehme.....Hobel oder System! Auf Grund meiner "Bastelei" hat sich nun das System durchgesetzt, ist vielleicht auch einfacher in der Handhabung...so nutze ich einen Klingenblock die ganze Woche und er ist sicher Verpackt, aber schaut selbst:



Jetzt geht´s los  ;D:



Habe ja "lang" überlegt was nun mit soll bzw. habe ich einige Pakete versucht zu packen, aber richtig praktisch und schnell verstaut war dann dies:

Ein Frank Shaving Plastik, mein selbstgebauter Griff mit GII "Kopf" nebst Klinge und ein Original Gillette GII Klingenblock....dazu ein kleiner Topf Wilkinson Rasierseife vom Stick ( habe aber erst beim raspeln bemerkt, es hätte auch jede andere RS sein können....geraspelt ist ein Stick auch nur irgendeine Rasierseife  ;) )!
Verstaut sieht das ganze dann so aus:


Für alle die sich jetzt fragen, wie die RS-Dose auf der anderen hält, lüfte ich das Geheimnis....Klettverschluss:

Ach ja, jetzt weiss ich auch wozu Einwegrasierer gut sind.....sie spenden einen prima Klingenschutz  ;D:

Als mobiles Waschbecken nutze ich dieses hier....hatte es mir ursprünglich als Müsli schale gekauft, aber leider viel zu groß:



Das AS entscheide ich dann spontan, entweder nehme ich kl. Fläschchen mit Proben mit oder ich fülle mir von meinem AS was ab....aber dann muss ich wohl vorher nochmal los um ein passendes Gefäß zu finden :P!

Gruß,
Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Tim Buktu

Coole Sache! einen Bericht erwarten wir natürlich auch!
Wo solls denn hin gehen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Eigentlich schrieb er oben doch 'eindeutig' Australien, oder? ;D

Tim Buktu

Ah jetzt ja.  :-[ Da hab ich doch glatt mein Outback hier so verinnerlicht, dass ich nicht gleich an Australien denke wenn der Begriff fällt.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Löwenküsser

Hallo,

Australien ist schon fast richtig....es geht im Januar in's Niedersächsische-Outback: Harz  ;D! Werde dort 1 Woche Winter Biwak absolvieren, nur um die Rasur habe ich mir nochmal Gedanken gemacht und ich werde wohl die Woche über darauf verzichten  :o.
Da es ja nur mit leichtem Gepäck (Rucksack) auf Reise geht, sehe ich ein ernsthaftes Problem im Transport vom "Schmutzwasser". Denn einfach so, am Bach oder ähnlichem möchte ich mich zwar schon rasieren aber ich möchte nicht das Seifenwasser dort hinein entsorgen oder sonstwie in der Natur einen für mich -nicht ökologischen Fußabdruck- hinterlassen  ;)!
Manche Gedanken kommen zwar spät, aber zum Glück noch rechtzeitig....somit werde ich mich wohl erst wieder rasieren wenn ich zuhause bin.

Gruß,
Stefan
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

titanus

Also wenn du schön alkalische Seife nimmst,
z.B. Klar Kabinett,
dann kannst du den sauren Harzbächen mal etwas Gutes tun.  ;D

Nee, war Spaß. Ist schon richtig so wie du das vorhast.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

alvaro

Wie wäre es denn mit einer Wasser und Pinsellosen Rasiercreme wie der Herbacin?

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,21512.0.html

Spart noch mehr Gepäck und kann vielseitig benutzt werden.

Herne

Zitat von: Löwenküsser am 24. November 2016, 19:54:36
Australien ist schon fast richtig....es geht im Januar in's Niedersächsische-Outback: Harz  ;D!
Aah soo ... ???
Aber gut, egal, dann halt frei nach Andi Möller: Ayers Rock oder Brocken - Hauptsache Italien. ;D

Löwenküsser

Hallo,

@alvaro....Danke für den Tip mit der Herbacin! Werde ich mir für "Daheim" mal merken/bestellen  dh:. Aber für meine "Reise" möchte ich wie schon geschrieben, nix ungefiltert der Natur zufügen!
Zuhause ist ja manches anders, da Ruhe ich mich auf die Macht des Klärwerk's aus.....aber das habe unterwegs dann nicht.
Habe auch zugegeben, das bei meinem Tripp nicht bedacht  :-\. Aber alles wird gut....ich werde mich bei Heimkunft ausgiebig duschen und nach alter Manier meinen Wochenbart entledigen  ;D! Ist bestimmt auch eine schöne Sache....ich glaube jetzt schon, das Gefühl wird wie neu geboren  ;D ;D ;D!

Gruß,
Stefan

Ach ja, @Herne: ich habe herzhaft gelacht....Dankeschön  dh: dh: dh:
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

alvaro

Zitat von: Löwenküsser am 28. November 2016, 22:49:26
.... Tip mit der Herbacin! Werde ich mir für "Daheim" mal merken/bestellen  dh:. Aber für meine "Reise" möchte ich wie schon geschrieben, nix ungefiltert der Natur zufügen!
.....

...nix ungefiltert der Natur zufügen?

Es handelt sich um Naturkosmetik.
Der einzige "Rest" ist die Creme die an der Klinge hängen bleibt.
Und das kann man problemlos an einem Tempo abstreifen und das Tempo nachher ordentlich entsorgen.

Aber egal ich wünsche dir schon einmal viel Spaß (rasiert oder unrasiert).

heikok

Zitat von: alvaro am 28. November 2016, 23:06:59
...nix ungefiltert der Natur zufügen?

Es handelt sich um Naturkosmetik.

Ja klaro, Kosmetik wie die Natur sie schuf .

alvaro

Zitat von: heikok am 30. November 2016, 11:05:36
Zitat von: alvaro am 28. November 2016, 23:06:59
...nix ungefiltert der Natur zufügen?

Es handelt sich um Naturkosmetik.

Ja klaro, Kosmetik wie die Natur sie schuf .

Naturkosmetik sagt für mich nur, dass es Produkte mit schlechteren Inhaltsstoffen gibt.

Da die Creme im Gesicht verrieben wird und anschließend wieder "weg rasiert" wird kommt auch nichts in die Natur wenn man die Klinge an einem Tuch reinigt.


BrunoColtello

Hallo Michel,

weil ich immer viel Kleinzeugs habe und fast wöchentlich unterwegs bin, habe ich mich für diesen Organizer-Koffer entschieden:
https://www.amazon.de/Luxspire-Kosmetikkoffer-Professionelle-Aufbewahrungstasche-einstellbaren/dp/B075YRKDN1/ref=sr_1_21?s=luggage&ie=UTF8&qid=1520762015&sr=1-21&keywords=kosmetiktasche+organizer+gross

Gruß, Bruno
"Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch."
Rene Descartes (1596 - 1650)