Reiseset

Begonnen von Michel33, 16. Januar 2014, 13:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel33

Servus zusammen,
bin neu hier erstmal HALLo an alle !
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin suche ich ein Etoui wo alles rein paast.(Messer, Pinsel,Seife bzw Tegel und noch Riemen.
Was habt ihr?
Könnt ihr mir Tipps geben?

Danke schon mal im vorraus


Gruß Michel

geoshave

Erst mal Willkommen hier!

Ich würde mal in ein Lederwaren-Geschäft gehen, und mir dort verschiedene Nécessaires zeigen lassen. Kaufhäuser führen auch solche Objekte.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Rockabillyhelge

Im Zweifelsfall mal in der Bucht schauen, da gibts regelmäßig fast neuwertige
(vor allem wenn Leute nur die Hobel wollen und die Sets dann wieder einstellen
wenn der Hobel raus ist  >D).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Frank OZ

Es gibt Kulturbeutel aus Leder, die Deinen Anforderungen gerecht werden könnten. Ich rate jedoch zu einem ,,Organizer" aus dem Outdoorladen, denn die Dinger lassen sich individuell befüllen und überall hinhängen. Kein Gewusel, ein Griff genügt.

Gruß, Frank

Frank OZ

Nachtrag, weil's das Gegenteil von opulent ist, so sieht mein Reiseset heuer aus:



Ambulanter geht's nicht und ich find's spaßig! :D

Gruß, Frank

Löwenküsser

#5
Hallo,

ich mache in meinem Sommerurlaub eine Kanu-Tour...da darf in den 2 Wochen die Rasur ja nicht fehlen! Zusammengestellt habe ich mir dieses (ist zwar noch etwa 4 Monate Zeit bis dahin, aber planen darf man ja schon  ;D ):

Da es auf´s Wasser geht dachte ich mir, lieber etwas bewährtes Wasserdichtes:



als Inhalt wählte ich das:




es ist wohl alles vorhanden was ich brauche, sogar auf engsten Raum. Ich hoffe das es genauso gut funktioniert wie ich mir es gedacht habe:



Einzig das kalte Wasser wird mich abschrecken, aber auf meinen Kaffee werde ich ja auch nicht verzichten...na gut, dann kommt noch ein Paket Esbit-Steine extra dazu  ;D


P.S. Edit sagt ich soll erklären: Die Probe von Boss nehme ich natürlich nur für besonderes, wenn wir z.B mal Leute am Ufer treffen und Party machen und ich mich etwas beduften will, oder wenn wir gezielt Rast machen  ;D ;D ;D
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

razormo

pfiffige Lösung für den Aktivurlaub  dh:

maranatha21

Gut zusammengestellt.

Mach Dir wegen des kalten Wassers mal keine Sorgen! Evtl. willst Du nach diesem Urlaub gar nicht mehr anders rasieren.  ;D

Naabwolf

Alles da was man braucht.
Geschickt gelöst dh:

geoshave

Das nenne ich "perfekt"!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

XLschneider

Das Set ist wirklich schön zusammengestellt @Löwenküsser - nur der Nivea kann ich nichts abgewinnen. Aber dies ist natürlich was persönliches.

Da es demnächst soweit sein muss, kannst du uns danach ja deine Erfahrungen schildern - was perfekt war und was du nächstes mal besser genommen hättest.

Cyberdog86

Abend,
ich habe bei "Mäc Geiz" für 10 € einen schönen kleinen Koffer gefunden.
Der ist handlich und da passt verdammt viel rein.
Für den Fall das du etwas mehr Platz als nur für ein kleines Etui hast
Finde ihn recht praktisch.
Anbei ein paar Bilder....




Der Koffer ist noch nicht ganz gefüllt.
Man kann also locker noch erweitern.
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra

Standlinie

Zitat von: Cyberdog86 am 16. November 2015, 19:22:14
Abend,
ich habe bei "Mäc Geiz" für 10 € einen schönen kleinen Koffer gefunden.
Der ist handlich und da passt verdammt viel rein.
....
Der Koffer ist noch nicht ganz gefüllt.
Man kann also locker noch erweitern.

Da würde ich doch glatt ein zweites Messerchen mitnehmen, erstens, um das erste Messer ein wenig zu entlasten und zweitens hätte ich dann noch ein wenig Abwechselung. Je nach Urlaubslänge könnte auch ein Siebentageset für ein wenig Entspannung sorgen ....   ;)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Betriebsarzt13

Zitat von: Cyberdog86 am 16. November 2015, 19:22:14
Abend,
ich habe bei "Mäc Geiz" für 10 € einen schönen kleinen Koffer gefunden.
Der ist handlich und da passt verdammt viel rein.
Für den Fall das du etwas mehr Platz als nur für ein kleines Etui hast
Finde ihn recht praktisch.
Anbei ein paar Bilder....

Der Koffer ist noch nicht ganz gefüllt.
Man kann also locker noch erweitern.

Das erinnert mich an die Bilder aus Zeiten, als man noch mit Standkoffern, Hutschachteln etc. unterwegs war und sein Gepäck niemals selbst bewegt hat, dafür gab es ja Personal ;-)
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Cyberdog86

Also die gute alte Zeit.....  ;)
Messer: 6/8 Aust Spanischer Kopf
Hobel: Mühle R41 Offener Kamm
Klingen: Personna Rot / Astra / Gillette Silver Blues / Derby Extra