Kürzeres Rasiermesser?

Begonnen von Titus, 30. September 2008, 17:39:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

Zwecks Amputation habe ich eine handelsübliche Fles mit einer feinen Trennscheibe genommen.
Damit die Temperatur nicht zu hoch wird, habe ich den Schnitt am Rücken angesetzt, damit, falls es doch etwas heiß wird, sich die Enthärtung nur im relativ unwichtigen Bereich abspielt. Da die Klinge extrem hohl geschliffen ist brauche ich im Schneidenbereich nichts zu fürchten, weil die Trennung so schnell geht, dass erst gar keine zu große Hitze entstehen kann.
Zur Narkose kann ich nur folgendes sagen. Das ist ein amerikanisches Messer, und das heißt, es ist schmerzfrei ;D Hoffentlich hab ich jetzt nichts falsches gesagt und finde mich nicht überraschend in einem netten Strandhäuschen auf Kuba wieder, mit orangenem Badeanzug :-[
Gruß Senser

kretzsche

 ;D Keine Angst, die haben zur Zeit ganz andere Probleme...

Uwe

snippy

Wenn dir mal ein Ogri über den Weg läuft, dabei könnte es sich auch um ein sehr zierliches Messerchen handeln. Könnte, weil ich nicht weiß, ob sie nicht auch Größere hergestellt haben.

Wurde mal hier angeschnitten: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=916.0

Mit dem Messer ist man auch schön beweglich ;)

Gruß
Finn
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

UbuRoy

Ogri oder auch Wiener Schaber. Oder ein amer. Tungsten. Die waren auch oft sehr kurz, sind aber sehr selten.

henning

Guilty hat ein winziges ERN, das für feinere Arbeiten gewiß sehr gut geeignet ist. Es ist irgendwo abgebildet.
Ciao

JoeHonil

Ich hab' auch ein winziges Messer.

Maße:
geschlossen: 8,3 cm
Klinge (mit Erl): 9 cm
Breite: 5/16"
Hersteller: Clauberg, Germany
Bezeichnung: Chiropodist

Senser

#21
Hier mal ein Bild von kürzeren Messern. Bemerkenswert finde ich, dass Sie sich alle zur Spitze hin verjüngen. Ich habe noch keines aufgearbeitet und kann deshalb noch nichts zur Rasur tauglichkeit sagen. Aber warum sollte das nicht funktionieren?
zwecks Größenvergleich: oben ein 6/8 Talmassen /Solingen



Und hier das Bild von dem gekürzten W&B. Hab lange an der Klinge gearbeitet, bis mir die Form wieder gefiehl. Mit etwas Glück wird dieses messer wieder jemanden zur Messerrasur zurückholen.



Gruß Senser

Honka


Pepe

Das hast Du gut hinbekommen Jürgen. Sieht verdammt gut aus das "Kleine" :D :P

urza

Ich habe ein kleines Kid Ern Razor, leider mit kaputter klinge und kaputtem heft. ausser dem noch ein kurzes Blocka mit dem ich mich schon gut rasiert habe. Kurze Messer sind also nichts neues.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

olddj

Ich weiß nicht  ob es hier schon mal gesagt wurde, es gibt auch kleine Rasiermesser die zum Augenbrauen rasieren sind bzw. um die Konturen zu schneiden.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

mad_cow

Zitat von: olddj am 14. Oktober 2008, 18:56:42
Ich weiß nicht  ob es hier schon mal gesagt wurde, es gibt auch kleine Rasiermesser die zum Augenbrauen rasieren sind bzw. um die Konturen zu schneiden.

Bei Weltmeiser gibt es das Augenbrauenmesser (rostfrei, 2/8").
http://www.weltmeister-solingen.de/index.html?info.htm

In der Bucht sieht man öfters Miniaturmesser, die ein wenig kleiner als andere sind, ebenfalls von Otto Busch. So eines habe ich mir gerade zugelegt ("Altes Rasiermesser Weltmeister/Busch Solingen unbenutzt"). Es soll zwischen den Augenbrauen und direkt unterhalb der Nasenlöcher zum Einsatz kommen.

srge01

wäre nicht ein kleiner japaner kurz genug??
der griff liesse sich ja relativ einfach kürzen und die schneide ist ja generell nicht die längste

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

oxema

Zitat von: astratrinker am 11. Januar 2010, 23:22:39
Mastro Livi produziert sowas:
http://www.youtube.com/user/MastriLivi#p/a/u/0/NaMci7GytOI

Das ist ja knuffig  ;)

Was ist denn das grüne Zeugs das er da auf den Riemen streicht? (Sorry, bin ein n00b  :( )