gut schäumende zitrusfrische Rasierseife gesucht

Begonnen von Socialworker, 27. Dezember 2013, 10:54:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueDun


Etwas aus der etwas gehobeneren Preisliga. Aber jeden Pfennig wert.
--> GFT Limes


Christophe1989

Wundert mich etwas, dass hier noch niemand die Maison du Barbier RasierSEIFE (nicht mit der silikonhaltigen RC zu verwechseln) ins Rennen geschickt hat. ;) In FRA günstig im Supermarkt zu beziehen, dezent frisch beduftet und mit tadellosen Rasureigenschaften ausgestattet. Bei mir sticht sie hervor, weil sie die Barthaare äusserst gut erweicht, etwa auf dem Level des La Toja Sticks oder der Klar Kabinett. Deshalb wird sie aber auch nicht x Tage nacheinander verwendet, das würde meine etwas empfindliche Haut dann nicht sehr schätzen...
Herzliche Grüsse,
Christophe

flof

Habe mir gerade eben die Derby Limon RC gegönnt -  bei umgerechnet 50 Cent im Migros in Besiktas konnte ich nicht widerstehen :-)

Herne

Ich gebe bezüglich der Arko-Empfehlungen auch zu Bedenken, daß diese zwar schon irgendwie nach Zitrone
riecht, aber (um es mal vorsichtig auszudrücken) extrem polarisiert. Besser vor dem Kauf mal irgendwo dran
schnüffeln. ;)

KO_BE

Allerdings ist die Arko sooo billig; die kann man bedenkenlos zum testen kaufen und ggf. wegwerfen (auch wenn ich persönlich NICHT für bedenkenloses Wegwerfen von Seifen, Lebensmitteln bei Nichtgefallen usw. usf. bin).
Zu oben: Ja, die GFT Lime ist eine der Königinnen der Zitronen/Limonenseifen; und schäumen tut sie auch. Ist zudem ergiebig.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

bristolian

Hallo

ich habe mir heute die ToBS Eton College Collection RC geleistet. Ich habe bisher noch keine RS erlebt mit der ich einen solch ergiebigen, reichlichen, cremigen und sahnigen Schaum erzeugen konnte. Der frische Zitronenduft überzeugt dabei zusätzlich. Mit 18,50 € (in einer Parfümerie in Münster) für 150 g ist sie zwar nicht ganz billig, aber auch nicht super teuer.
Bei Amazon habe ich sie für knapp 14.- € entdeckt. Ebenfalls von ToBS habe ich dort die Lemon & Lime Shaving Cream - Rasiercreme Limone entdeckt, vielleicht kennt die jemand und kann dazu in diesem Zusammenhang etwas sagen?

Gruß
Leon

Herne

@bristolian: Eigentlich hat de Kollege hier nach RS und nicht nach RC gefragt. ;)

Ich bin nicht so der Zitrus-Fan, von daher habe ich die Lemon&Lime nie probiert, kenne ansonsten aber
die meisten Taylor RC + RS. Die RCs sind generell allererste Sahne, im wahrsten Sinne des Wortes, auch
wenn ich leichte Unterschiede in Sachen Cremigkeit festgestellt habe, aber vernachlässigbar. Bei den RS
sind die Meinungen öfter mal geteilt, ich finde sie gut.
Bei Luxurious Britain kosten die RC-Tiegel übrigens 12,90€ + Versand.

Zitat von: KO_BE am 04. Januar 2014, 15:54:02
Allerdings ist die Arko sooo billig; die kann man bedenkenlos zum testen kaufen und ggf. wegwerfen (auch wenn ich persönlich NICHT für bedenkenloses Wegwerfen von Seifen, Lebensmitteln bei Nichtgefallen usw. usf. bin).
Stimmt auch wiederum! :angel: Übrigens soll es auch Leute geben, die sogar Metall-Contoure wegwerfen. o) >D ;D

shavior

Falls RCs erlaubt sind und du zufällig in Indien oder in der Bucht vorbei kommst: Old Spice Fresh Lime RC.
Schaumqualitäten eher naja, Duftet nach (etwas künstlicher?) Zitrone.
Passendes AS gibts auch.

bristolian

@ Herne:
ZitatEigentlich hat de Kollege hier nach RS und nicht nach RC gefragt.
Das ist schon richtig, allerdings war auch in früheren Beiträgen in diesem Thread schon RC´s empfohlen worden:
so. z.B. hier von Peter:
ZitatDarf's auch eine Rasiercreme sein? Dann käme die Derby Limon in Betracht. Sehr deutliche Zitrusnote. Und ein Limon Kolonyia, ein türkisches Kölnisch Wasser, könnte Dich als Duft interessieren.
und  hier von flof:
ZitatHabe mir gerade eben die Derby Limon RC gegönnt -  bei umgerechnet 50 Cent im Migros in Besiktas konnte ich nicht widerstehen :-)
da dachte ich in meiner jugendlichen Unschuld  :angel: dass die ToBS RC´s auch nicht fehlen dürften  ;)

Gruß
Leon

KO_BE




[/quote]
Stimmt auch wiederum! :angel: Übrigens soll es auch Leute geben, die sogar Metall-Contoure wegwerfen. o) >D ;D
[/quote]

Das darf doch nicht wahr sein!  :o ;D 8)
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

Socialworker

Moin,

vielen Dank für die tollen Tipps. Werde einiges mal nach und nach antesten.

Möchte mich an Zitrone auch nicht festhalten, mir geht es um einen frischen Duft der mein EdT nicht übertüncht und mich morgens oder auch mal abends nett begleitet.

Mir ist vor allem der sahnige Schaum wichtig und vielleicht das die Seife bei eingewachsenen Barthaaren unterstützt hilft.

Wie gesagt wenn da noch der ein oder andere Tipp kommt nur zu.

Wo kann man die Goodrej Lime kaufen?

Gruß
Socialworker

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Socialworker am 12. Januar 2014, 16:18:35
Wo kann man die Goodrej Lime kaufen?

Sie heißt Godrej, vielleicht hast du beim googeln/bei eBay deshalb nichts gefunden...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Socialworker

habe nochmal ein wenig gegoogelt finde nur US Shops. Wenn jemand ein Tipp hat gerne.

BbigTree

Zitat von: flof am 27. Dezember 2013, 12:08:30
Die Speick active men, die aleister empfohlen hat, ist wirklich verdammt gut.
Die ist wirklich top, allerdings nicht "Zitrus pur".


Ich hab' bei zitrus-frisch an diese gedacht:
http://www.kissmyface.com/natural-face-care/item/60/4-in-1-Key-Lime-Moisture-Shave
<> http://www.iherb.com/Kiss-My-Face-Moisture-Shave-Key-Lime-11-fl-oz-325-ml/18320
Kiss My Face machen wirklich tolle Produkte, leider schwerer in D oder auch EU zu bekommen,  o)