Rasur des Tages vom 22.12. bis 28.12.2013

Begonnen von AndreasTV, 22. Dezember 2013, 04:11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flatulenzio

Zwei Neuankömmlinge eingeweiht:

* Kappus Nautik
* Semogue Borste
* R41/Bulldog
* ASP (in den letzten Zügen) m&q
* P&B Classic +Menthol

Abgesehen von der bereits schwächelnden ASP eine vortreffliche Rasur.  dh:
Wenn schon kein Winterwetter, dann eben Menthol im AS...

Hobeler

Gerade eben beendet:

-Preshave: Olivenöl + Floid Sandolor
-Rasierseife: Calani Tulach Ard
-Hobel: iKon Open Comb
-Klinge: HEMA (in 3-Durrchgängen)
-Pinsel: Mühle 23mm Silvertip Fibre
-Aftershave: Bloc Osma Alaun Block
-Postshave: Olivenöl

Eine sehr gründliche,sanfte Rasur. Die Calani riecht sehr gut,weicht sehr gut ein und gibt der Haut ein unheimlich gepflegtes Gefühl. Eine richtige Wohlfühl-Rasur.

So kann es weitergehen.  ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lynceus

...just for fun Teilrasur.... :)

PS:   L`Occitane Cade
RC:   Musgo Real Orange Amber   im Englischen Mug vorgeschäumt, mit
RP:   Vulfix 1040   Bart geschäumt
RH:   Fatip Long Handle Chrom
RK:   Dorco ST-301
AS:   Pitralon Pure

....und Zeit spielte keine Rolle mehr........
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr zu nachzugeben.
Oscar Wilde

mikri

RdT nach dem Motto: was dich nicht umbringt, macht dich härter.

-heisses Tuch
-L'Occitane Cade Preshave Oil
-Simpson "The Colonel" Best Badger
-C&E Nomad RS
-Pre Valet Autostrop Razor
-Feather Seikan-Valet Klinge (1)
-m+g+q (wobei ich mir q hätte schenken können)
-doppeleiskalte Gesichtswäsche, wieder und wieder

Ambulanz und Bluttransfusion rufen, Organspenderausweis unterschreiben.... Ach Quatsch! ;)




Also, die Klinge von Feather (Weihnachtsgeschenk meines lieben Freundes geoshave) musste heute ausprobiert werden. Ich hatte Lust auf was Interessantes. Meine beiden Valets liess ich links liegen und nahm stattdessen meinen Pre-Valet zur Hand. Dieser Rasierer ist sozusagen der Vorfahr der Valets und muss deutlich vor 1912 gefertigt worden sein. Versilbert und unschuldig liegt er in meiner Hand. Das ändert sich gewaltig, nachdem die Feather Seikan eingespannt ist. Brachial geht er zu Werke. Die Klinge ist in direktem Hautkontakt und tut wozu sie gemacht wurde. Zu gut, viel zu gut, wie ich finde. Fazit: der Pre-Valet mit dieser Klinge ähnelt einem Entrinder im Sägewerk. Alles weg, was im Weg steht.

Ich werde die Klinge das nächste Mal in einem Valet verwenden ;D ich freue mich schon drauf.
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kuckkuck

gleich nach dem post hier gönne ich mir:


Babyöl als pre shave
Cella crema Sapone
Mühle Silberspitz 21mm
Mühle Jet mit Feather Klinge (2)
L'occitane les baux als ASB u. edt


Einen schönen Abend noch an alle

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten...

Eumel

Hallo,

ich hatte eben das hier im Gesicht:

- Somersets RÖ
- Proraso RC rot
- Mühle Black Fibre
- Mühle R101
- Derby Extra
- Tüff herb AS

Hammer! :o dh:
Hobelkultur seit 2012

Regula

Meine heutige Rasur:
# Pre 3P
# Pinsel: Fine Badger Dachshaarpinsel von deond
# Rasierseife: Barber Shop von Mike's
# Hobel: Cadet TP 2S
# Durchgänge: mit und gegen den Strich
# Klinge: Sputnik (1)
# After Shave: Tabac Original After Shave Lotion/ Tüff sensitiv

Schöne und glatte Rasur.

Nach meinen negativen Erfahrungen mit dem Balsam von Tabac habe ich heute das AS ausprobiert. Vorsichtshalber nur auf einer Gesichtseite, damit ich nicht wieder wie ein gekochter Hummer aussehe. Auf der anderen Gesichtsseite habe ich das Tüff verwendet. Kommt bei mir leider eher selten zur Anwendung. Gar nicht mal schlecht.

Für mich erfreulich ist, dass ich offensichtlich das AS von Tabac vertrage, aber nicht das ASB. Also brauche ich nicht auf diesen tollen Duft zu verzichten!

Tartuffe

Moin! Ich habe heute auch zwei Neuankömmlinge eingeweiht:

- ein Klacks Babyöl
- Kappus Nautik RC
- Frank Shaving Synthetik
- Gillette Flare Tip Super Speed
- Wilkinson Sword dreifach veredelt
- Bulldog ASB

Ein bisschen rupfig, weil die alte Wilkinson-Klinge in der 5. Runde wohl langsam schwächelt. Aber die RC ist dufte! Und Gillette Butterflies enttäuschen auch nie.  :) dh:
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!

MelrosePlant

NSS Cedarwood & Vetyver RS
Semogue Mistura 2013
R41 (der Garstige) plus Dorco 301
Pinaud Clubman Lilac Vegetal AS
Hasseröder Premium Pils

Die Seife ist einfach toll.
Ich mag ihn, den kleinen und wendigen Pinsel...und der wird noch besser?
R41 mit der scharfen Dorcoklinge: für mich ein Dreamteam.
Prost!

Heresy

Zitat von: MelrosePlant am 28. Dezember 2013, 21:21:43
..
Ich mag ihn, den kleinen und wendigen Pinsel...und der wird noch besser?
..
Yepp! dh:
Gruss, Rainer

MelrosePlant

Zitat von: Regula am 28. Dezember 2013, 19:34:09
Nach meinen negativen Erfahrungen mit dem Balsam von Tabac habe ich heute das AS ausprobiert. Vorsichtshalber nur auf einer Gesichtseite, damit ich nicht wieder wie ein gekochter Hummer aussehe.
Hmm, wäre es schiefgelaufen, dann hätte das auch ziemlich seltsam ausgesehen...quasi ein halber gekochter Hummer. Ob das schöner gewesen wäre?

Nightdiver

#146
Nach längerer Zeit mal wieder ein Eintrag von mir. Heute gab es:

- Proraso Pre Shave Sensitiv
- Matthew Marting MNorthLatheCrafts mit 24mm TGN Finest F2
- The Bodyshop Maca Root RC
- Shavecraft #101
- Astra Superior Stainless (4)
- Speick ASB

Wie immer mit diesem Traumhobel eine wunderbare Rasur.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Nidal_05

- Mühle R106
- Aulitzky Forumspinsel, Ebenholz, 50mm
- RK: Personna Platinum
- Pre: Proraso pre
- RC: Musgo Real Classic Scent
- AS I: Speick
- ASB II: SUNDANCE Aloe Vera Après Gel

Sanft und gründlich -

Nidal