Zenith-Pinsel

Begonnen von owlman, 28. Oktober 2016, 18:50:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Ich habe mich da umgeschaut, weil die schon immer die größte Auswahl an Zenith Pinseln haben:
https://www.tvbshaving.com/shaving-brushes/manchurian

Auf die Angaben von yourshaving kann man wohl kaum bauen, da deren Webmaster anscheinend völlig besoffen war:
Zu Deinem Pinsel schreibt erst 'cobalto colored', weiter unten dann 'coral color', mal ganz zu schweigen von 'a loft of 73mm' ...  :o ;D

maranatha21

Ja, das stimmt. Da hat fast jeder Manchurian andere Maße. Wenn man die, die völlig unrealistisch sind, mal ausklammert, kann man sich das reale Maß zusammenreimen. Ich bin da vor dem Kauf auf 57 Loft gekommen. Was dann aber wiederum nicht mit den Maßen der anderen hier vorgestellten Pinseln übereinstimmt. Schon seltsam.

maranatha21

Ich habe noch mal gemessen. 27/56 hat er. 51er Loft wäre mir bei dem Knoten auch zu wenig. Der Zenith in dieser Bestückung hat sehr viel vom Kent H8 (26/55), der nur ein wenig grober in den Spitzen daher kommt. Aber bisher lief er wie gesagt nur zwei mal als Aufschäumer in der Schale. Als Gesichtsschäumer kommt er jetzt dran.
Er ist im übrigen nach einmal Probeschäumen schon komplett entstunken gewesen. Das leichte Dachsaroma hat er natürlich noch, wenn man ihn nass beschnüffelt, aber das haben alle meine Dachse, auch die schon älteren. Das rieche ich aber gerne, hat nichts mehr von Pumakäfig.

blexa


Ich habe den weißen Zenith 505AK Manchurian jetzt auch schon ein Weilchen, es ist ein guter Pinsel mit festem Rückgrat,kommt aber nicht an die sehr guten Eigenschaften von meinem Zenith 502Bluecobalt Manchurian heran.
Der Hybrid geformte Knoten ist gut geformt,hat einen 28mm Knoten mit einem 51mm Loft.
Der Pinsel hat eine mittlere bis feste Dichte und aufgrund der Elastizität der Haare und des Loftes bietet das Haar viel Backbone. Für mich hat er schon klare Chubby Eigenschaften.





Die beiden Manchurian Pinsel unter sich haben aber schon sehr große Unterschiede.



Hier einmal mein Zenith 502Bluecobalt Manchurian mit einem 27mm Knoten und 51mm Loft mit
meinem weißen Zenith 505AK Manchurian - 28mm Knoten und 51mm Loft.
Das Manchurian Haar vom blauen Zenith ist weniger dicht gesteckt,hat einen besseren Durchfluss und fühlt sich angenehmer im Gesicht an als der viel dichter bestückte 505AK Manchurian. Obwohl ich Liebhaber von Pinsel mit großem Rückgrat bin muss ich hier den blauen den klaren Vorzug geben.







Perikles

Echt geile Pinsel, diese Zenithe, so von den Fotos her  dh:  Wo gibt's denn die zu kaufen?   :D

maranatha21


Shelob

Yourshaving in Spanien hat sie, oder TVBshaving in Rumänien. Beide Shops kann ich bedenkenlos empfehlen.  dh:
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best