Borste- Kaufhilfe bzw. aktuelle Wahl der Qual

Begonnen von MelrosePlant, 25. November 2013, 23:13:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shavior

Was man noch sagen sollte, falls du da empfindlich bist: Bei Omega/Proraso kannst du anscheinend Pech haben und Pinsel erwischen die richtig krass nach sau "duften". Ich hatte da bisher Glück oder bin einfach unempfindlich dh:

Malinois

Hallo MelrosePlant

Hast PN.

P.S.: Meine Sau hat ziemlich lange gemüffelt
"Dass mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde."

Derfel

God shave the Queen

slimboy


SOC Borste:
http://shop.nassrasur.com/de/Rasierpinsel-Schweineborste/Semogue-Owners-Club-Rasierpinsel-Borste-Kirsche

Sehr schön verarbeitet, müffelt fast garnicht, ohne Pseudo-Dachs Farbstrich, eigentlich ein Traum.
Aber man braucht eine ganze Weile, bis er eingebrochen ist. Auch wenn man ihn eklig behandelt und in kochenheißes Wasser steckt usw.

Aber wenn man die ersten drei Wochen überstanden hat, hat man einen prima Pinsel. Möglicherweise ist er dir aber zu groß.

slimboy

MelrosePlant

59mm wäre noch ok.
Das ist dann aber schon die edele 'Königsklasse' bei den Borsties...
Mein bisheriger Eindruck: der Proraso ist ein Klassiker mit tollem Design und guter Qualität. Standard im besten Sinne halt.
Wie ich euch hier verstehe (und was bei den einzelnen Threads zu lesen ist), sind Omega und Semogue auf ähnlich hohem Niveau.
Ich hatte es schon beim Betreff geahnt: Die Qual der Wahl!!!
Vielen Dank für die vielen tollen Tipps und Hinweise!
Ich habe mich noch nicht entschieden... o)

KäptnBlade

#20
Da ich Gesichtschäumer bin, nutze ich auch nur Pinsel mit kurzem Loft.
Mit Borsten hatte ich immer schlechte Erfahrung gemacht, bis ich von Hannes einen Omega 10275 bekommen hab.
Geniales Ding.
Habe mir dann noch einen Semogue Excelsior 1438 gekauft und bin mit diesen beiden Säuen sehr glücklich.
Werde sie nicht mehr hergeben, egal was kommt.

Auch wenn beide Pinsel einen Dachs-Gedächtnisstreifen haben und Du diesen nicht magst möchte ich sie Dir trotzdem wärmstens ans Herz legen.

Oder suchst Du sowas?
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Cordy

Wenn ich noch zur Auswahl beitragen darf.... ;D

http://www.muehle-shaving.com/shop/hjm/1/reine_borste/92/92/15_H_206

Die Borsten von Mühle sind gute Pinsel für das Geld.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

MelrosePlant

Wenn die bunten Holz-Semogues im Lack empfindlich sind, dann nehme ich da eher Abstand- auch wenn ich diese vom Design Klasse finde.
So langsam kristallisieren sich meine Lieblinge heraus...

Omega und Semogue bieten (sau) gute Borstenqualität: nun muss noch ein passender Griff gefunden werden.
Die ganz bunten Omega-Plastik-Griffel gefallen mir nicht so, die silbernen Griffe sind schick und Omega hat auch schöne, einfache Holzgriffe im Programm.
Bei Semogue gefallen mir die von Helge genannten Schwarz/ Rot + Transparent-Griffe sehr gut. Bei den Holzgriffen nehm ich dann eher welche ohne Farblack.
Mühle?
Also die Marke HJM mag ich allein deswegen, weil HJM meine Initialen sind.
Der Borsti sieht auch gut aus, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass er nicht an die Haarquali der anderen beiden Hersteller herankommt.

Den Proraso werde ich mir auf jeden Fall mal kaufen.
Aktuell tendiere ich zum 610er Portugiesen...zumal ich von meinem Pferdepinselkauf (unterwegs!) bei Gi&Care noch einen Gutschein habe.
http://www.giftsandcare.com/en/boar-shaving-brushes/992-brocha-de-afeitar-cerda-semogue-610-.html

Ich werde mal tief in mich gehen und dann zuschlagen!
Toll, dass ihr mir so viele Gedankenanregungen gegeben habt dh:

flatulenzio

Die HJM Borste ist nicht schlecht - nur riesig!
Die kleinen HJM Borsten hatte ich noch nicht in der Hand.

gonzofant

Ob Omega, semogue oder hjm... ich nutze jede Sau gerne. Länge, Dicke und griff sind Geschamckssache und eine Preis frage.

Die hjm Sau mit.kunsstoffgriff ist meine Alltagssau auf Geschäftsreisen. Gut und preiswert.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

MelrosePlant

Richtig, die HJM-Sau ist mir einfach zu groß.

Ich habe grade einen Semorgue 610 bestellt!
Eigentlich hätte ich mir auch gleich 5 für mich gleichwertige Pinsel bestellen können...
Vielen Dank für all eure Beiträge: etliche Vorschläge werde ich im Hinterkopf behalten.

gonzofant

Drogerie Markt.müller hat eine kleine hjm Auswahl mit einer kleinen sau. Die habe ich immer dabei. Mit der suche findet man hier auch Fotos.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

MelrosePlant

Leider haben wir kein Müller in der Nähe...sonst würde ich mir den Pinsel gerne mal ansehen.