Stirling Rasierseifen

Begonnen von TiBr, 16. November 2013, 17:48:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick


@LeMinor: Wintergreen ist sehr lecker! Du wirst sehr erfreut sein... dh: ;D

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

LeoMinor

@Riddick: Das dauert immer so lange bis die neuen Spielzeuge da sind...ungeduldigmitdemfußwipp

Aber so sind wir Männers halt, große Kinder wenn es ums neue Spielzeug geht.
Ich werde berichten, sobald sie da sind und getestet wurden.
Wintergreen war die erste Wahl ;)

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

LeoMinor

#452
Das war mal wieder klar...
Heute halb 10 klingelt es an der Tür, den Türsummer betätigt und gehorcht...POOOST

Nachdem ich geweckt wurde, habe ich mir gedacht, dann lege ich mich mal fürn paar Stunden inne Wanne.
Als ich denn gegen 16 Uhr aus der selbigen gestiegen bin, noch in Ruhe rasiert und auf zum einkaufen.

Was passiert...Murphys Law. Ein Paket auf dem Briefkasten und wo kommt es her?!? Maggard Razor!
Na toll, blieb nur das unboxing mit Probeschnuppern.

Wintergreen: Hui, Dose auf schnuppern und Nase rümpfen. Ein sehr befremdlicher Geruch der mich an irgendwas erinnert, Hustensaft, Lungenentzündung. Aber warten wir mal das erste Aufschäumen ab. Die ersten drei Rasierseifen von Stirling fand ich vom Duft auch nicht so toll. Heute liebe ich sie. Jetzt weiss ich es wieder. Als Kind hatte arge Hautprobleme und musste Teerbäder (nix mit teeren und federn) über mich ergehen lassen. Aber ich will sie nicht runter machen, ehe ich sie nicht getestet habe.

Gin Tonic on the Rocks: ich trinke es zwar nicht, aber ich weiss wie es duftet. Trifft den Nagel auf den Kopf...Wacholder. Ein Test steht aus. War aber angenehmer als Wintergreen
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

crackstar

Wowwwwwwwwww, ist die Glacial Black Cherry Seife KALT. Heute Morgen rasierte ich mich damit!

Grüße,
JEFF

DDP

Glacial Seifen kommen mir nicht mehr ins Haus: Schwerer aufzuschäumen wie die sonstigen Seifen von Stirling und mir auch zu kalt  ;) Crackstar: Sollen Dir alle Glacials gehören  ;D

Ich möchte hier noch was vom Thread "Heute habe ich was bekommen" reinkopieren (siehe Chris Bailey's Video zu Top Stirling Seifen)



Von der Piacenza habe ich schon einen Sample Puck weggeschäumt. Vielleicht sogar der beste Duft von Stirling. Ich habe hier noch ein Fläschchen Aftershave davon, das sollte mit den 5.8 oz für 1-2 oder mehr Jahre reichen  ;)

Zur Black Cherry: Kirsche vom Allerfeinsten. Duftintensität: 10/10. Wow  :o  ;D



Zitat von: Rasierwasser am 06. November 2017, 20:30:40
@DDP: Wie ich gehört habe, soll Piacenza die meist verkaufte RS von Stirling sein. Es ist eine Kopie von "Acqua di Parma".

Ja, da gibts mehrere Clone, angefangen hat wohl Razorock mit der XXX. Die Piacenza ist hier mein eindeutiger Favorit.
Angeblich hat Chris Bailey Rod von Stirling den Tip gegeben, den Duft als Rasierseife herzustellen, siehe hier ab 3:40 min : https://www.youtube.com/watch?v=isY8wIeLMko

Grosser

Zitat von: DDP am 06. November 2017, 20:58:22
Zur Black Cherry: Kirsche vom Allerfeinsten. Duftintensität: 10/10. Wow  :o  ;D

Das klingt lecker - genau mein Fall!  dh:
Viele Grüße, Christoph

WilliamSharpe

Gibt es noch andere Stirling Seifen mit ähnlicher Duftintensität? 9/10 10/10? Ob ich morgens Kirschen riechen mag weiss ich nämlich nicht  ;D

DDP

Ozark Mountain hat auch locker 10/10

Drill Instructor

Ja, kräftig ist die Ozark Mountain definitiv aber die Black Cherry ist einfach der Polenböller schlechthin. Das ist vor allem keine gebräuchliche Duftkomposition wie Ozark Mountain sondern absolut unidirektional Kunstkirsche. Make no prisoners.
Von der reinen Kraft ist die Black Cherry auf dem gleichen Level wie die Ozark Mountain aber ich behaupte, dass die Black Cherry noch krasser polarisiert und schlicht spezieller ist. Die Zielgruppe ist klein aber fein.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

crackstar

Zitat von: DDP am 06. November 2017, 20:58:22
Glacial Seifen kommen mir nicht mehr ins Haus: Schwerer aufzuschäumen wie die sonstigen Seifen von Stirling und mir auch zu kalt  ;) Crackstar: Sollen Dir alle Glacials gehören  ;D

Ich möchte hier noch was vom Thread "Heute habe ich was bekommen" reinkopieren (siehe Chris Bailey's Video zu Top Stirling Seifen)



Von der Piacenza habe ich schon einen Sample Puck weggeschäumt. Vielleicht sogar der beste Duft von Stirling. Ich habe hier noch ein Fläschchen Aftershave davon, das sollte mit den 5.8 oz für 1-2 oder mehr Jahre reichen  ;)

Zur Black Cherry: Kirsche vom Allerfeinsten. Duftintensität: 10/10. Wow  :o  ;D



Zitat von: Rasierwasser am 06. November 2017, 20:30:40
@DDP: Wie ich gehört habe, soll Piacenza die meist verkaufte RS von Stirling sein. Es ist eine Kopie von "Acqua di Parma".

Ja, da gibts mehrere Clone, angefangen hat wohl Razorock mit der XXX. Die Piacenza ist hier mein eindeutiger Favorit.
Angeblich hat Chris Bailey Rod von Stirling den Tip gegeben, den Duft als Rasierseife herzustellen, siehe hier ab 3:40 min : https://www.youtube.com/watch?v=isY8wIeLMko

lolllllll Tolles Bild!

Grüße,


JEFF

Shelob

Gestern das erste mal die Piacenza genutzt. Mein erster Gedanke war, hat da jemand die Arko nachgebaut. Der zweite Gedanke, aber in lecker.  :)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Rasierwasser

Zitat von: Shelob am 12. November 2017, 09:59:58
Gestern das erste mal die Piacenza genutzt. Mein erster Gedanke war, hat da jemand die Arko nachgebaut. Der zweite Gedanke, aber in lecker.  :)

Die meisten empfinden den Duft als lecker. Piacenza ist übrigens eine Kopie von Acqua di Parma. Und von der Seifenqualität her sowieso top, es ist ja eine Stirling.

DDP

Also, wie man die Arko, für mich mit der ekelhafteste Duft, den es gibt, mit der Piacenza vergleichen kann, verstehe ich nicht  ???

Heute war zum 2.mal die Black Cherry dran. Genialer Kirschduft, ich kenne keine Rasierseife, die intensiver duftet. Und dabei noch so lecker, dass man liebsten reinbeissen möchte  ;D

Shelob

Wollte keinem Piacenza Liebhaber auf die Füße treten. Habe ja nur meinen ersten Gedanken beim Aufschäumen dargelegt und ihn direkt mit "in lecker" umgewandelt.
Habe nicht so die Erfahrung mit Zitrusseifen, da ich Probleme mit Zitrusölen in Rasierseifen habe. Nur Stirling fünktioniert da bei den Artisans einwandfrei, weshalb ich vermute, dass da künstliche Aromen eingesetzt werden.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

blexa

Zitat von: DDP am 12. November 2017, 17:58:36

Heute war zum 2.mal die Black Cherry dran. Genialer Kirschduft, ich kenne keine Rasierseife, die intensiver duftet. Und dabei noch so lecker, dass man liebsten reinbeissen möchte  ;D

Die Black Cherry gehört immer zu meinem Seifen-Repertoire  ;)